Elektromagnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Hopfenhof,

Neodym - Magnete haben einen besonders starken Magnetismus. Daher kleiner, stärker und - teurer.

Was allerdings bei Schrottlautsprechern egal wäre.

Ich möchte allerdings hinzufügen, daß dieses Material im Krieg nicht verwendet wurde. Daher passt es vielleicht nicht zu Deiner Ausrüstung.

Sorry, die Finger sind wieder mit mir durchgegangen ...

SichaufdieFingerklopfenderweise, Wigbold

Als Entschädigung der Link zum Thema :

Neodym - Magnet - Eigenschaften
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

Die genaue Zusammensetzung der Neodym-Fe-Bor-Legierungen lautet übrigens Nd2Fe14B, daher liegt die Dichte (spezifisches Gewicht) ziemlich dicht bei den normalen Eisen-Magneten. (Nd hat eine Dichte von etwa 7 g/ccm) Die bessere Leistung und somit kleinere Abmessungen rühren daher ausschließlich von der höheren Remanenz und den größeren Koerzitivkräften dieses Elements her.
      Ähnliche Eigenschaften haben die Verbindungen SmCo5 und SmCo17 (Samarium-Cobalt-Legierungen), allerdings sind diese etwas teurer.
      Ergänzenderweise...

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@wigwood

lol irgendwann lerne ich dich kennen und dann werden wir beide mal zusammen die fingernägel schneiden üben ,denn dann schreibst du wieder richtig.
        ne mal im ernst das ist echt ne überlegung wert
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...