Hallo, kann ich einfach das Kabel eines VLF Detektors verlängern, z.B. bei Bounty Hunter mit einer 5pol. Buchse, die genau zu dem 5pol. Stecker passt. Oder sind die Geräte genau auf die Länge des KAbels konfiguriert? Bitte nicht nur für BH antworten, war nur ein Beispiel. Danke....
Kabelverlängerung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hy ,
je länger das Kabel desto größer wird der Leitungswiderstand. Wenn du nicht gerade zig Meter verlängerst wird es nichts ausmachen.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker -
danke für die schnelle antwort. werde mir sofort eine verlängerung basteln. ach.....,welches kabel brauche ich überhaupt?Kommentar
-
Hy,
Er ist vom Querschnitt anhängig. Ich denke dir wird ein Querschnitt von einem Telefonkabel reichen.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
@Poritaner
für den Westernstecker aber schon.....( 0,25 reicht allemal).
Denke mal es sind 5 V- die max. verarbeitet werden.
Bram StokerKommentar
-
Nimm am besten ein Cat.5 Netzwerkkabel.
Das ist besser wegen der Schirmung und der Leitungsdurchmesser ist auch ideal.
Ausserdem lässt sich flexibles Telefonkabel besch..... löten, da die einzelnen Adern mit irgendwelchem Textilzeugs verwoben sind.
Grüße
KayZuletzt geändert von wühler; 09.08.2005, 13:22.Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)Kommentar
-
da haste recht...für den Westernstecker aber schon
Ausserdem lässt sich flexibles Telefonkabel besch..... löten, da die einzelnen Adern mit irgendwelchem Textilzeugs verwoben sind.
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."
- Dr. House -Kommentar
-
@ Poritaner,Zitat von Poritanerda haste recht...

MANN! sollte halt löten können. :effe
Das Westensteckerkabel bekommt man in jedem Baumarkt, in jeder Länge, für wenig Geld.
Es lässt sich (meiner Meinung nach) gut löten.Kannst ja auch , wenn du genug Platz hast, sie mit Endverbinder verlängern.
Bram StokerKommentar
-
@Vampire
Westernsteckerkabel ist viel zu allgemein und ausserdem kann man an jedes Kabel mit entsprechendem Adernquerschnitt einen Westernstecker angrimpen
.
Du meinst sicherlich das richtige Kabel (flexibles Netzwerkkabel), aber das wirst du wohl im Baumarkt nicht bekommen.
Kannst ruhig glauben, dass sich flexible Telefonanschlussschnur nicht löten lässt, habs schon öfters probiert
und ausserdem ist´s nicht ausreichend geschirmt, was sich beim Sondeln in Fehlsignalen äussern wird.
Grüße
KayBemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
-
Hy Wühler,
das mit dem Abschirmen lasse ich gelten.Ich meine das Kabel das von der Telefonstation in die Telefondose eingesteckt wird.
Bram StokerKommentar
-
Und genau dieses Kabel ist absolut ungeeignet, da es nur 2 bis maximal 4-polig ist (beim analogen Telefon werden nur 2 Adern benötigt) und jede Einzelader mit Textilfaden verwoben ist, was ein Löten unmöglich macht.
Also nochmal, die beste Wahl ist hier ein gewöhnliches Netzwerkkabel.
Ich will hier aber nicht den Oberlehrer spielen, das sind nur meine Erfahrungen die ich in 8 Jahren als gelernter Kommunikationselektroniker gemacht habe.
Grüße
KayBemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
-
Hy Kai,
o.k hast recht. Das sie nur max.4pol.sind wußte ich nicht. Habe solche Wetsernsteckerkabel aber schon verarbeitet und verlötet.Bin meinerseits Versuchsmechaniker in der Medizintechnik.( auch nicht unerfahren)
Aber Wühler hat recht!!
Nimm das Netztwerkkabel.
Bram StokerKommentar
-
danke für die vielen antworten, ich habe aber noch eine frage: diese stecker sind doch ganz gewöhnliche, die früher mal als boxenanschlusskabel benutzt wurden. wäre es möglich einfach ein verlängerungskabel zu organsieren und dranstecken-fertig? oder ist das nicht gut genug abgeschirmt?Zuletzt geändert von detections; 12.08.2005, 10:37.Kommentar
-
ich habe jetzt bei reichelt z.B. Din Stecker 5pol gefunden, der sieht genauso aus, wie der von Bounty Hunter. Dazu gibt es doch bestimmt auch fertige verlängerungskabel inkl. buchse ,oder?Zuletzt geändert von detections; 12.08.2005, 10:37.Kommentar

Kommentar