selfmade pinpointer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifelsucher
    Ritter

• 15.06.2003
    • 543
    • Königsfeld/Eifel
    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Hallo Jörg,

es gibt grundsätzlich drei Anwendergruppen

1. Die einen leistungsstarken PiPo haben weil sie erkannt haben das der ihnen deutlich mehr Zeitvorteil verschafft.

2. Die einen leistungsschwächeren PiPo haben der ihnen ausreicht um das Fundobjekt im Aushub oder im obersten Bereich zu finden (etwas Zeitersparnis und weniger dreckige Hände)

3. Die einen PiPo für nutzlosen Krempel ansehen den man auch noch mit rumschleppen muss.

Die 3. Gruppe ist aber zu "missionieren" auch wenn es da unverbesserliche Ignoranten gibt

Mein Leitspruch ist der: Lieber ohne Grabungswerkzeug als ohne vernünftigen Pinpointer losziehen
    Mein Motto:
    sapere aude - wage zu wissen!

-----
    Was zum nachdenken...
    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Xerxes
      Heerführer

• 18.03.2001
      • 1306
      • Brandenburg-Preußen
      • Euro Sabre, Compass

moin,
      [sorgnix]Ich habe meinen Merlin jetzt über 10 Jahre. und er ist noch heil. Bis auf den Umstand, das ich nach kurzer Zeit den Batteriefachdeckel verbaselt hab . Seit dem ist er mit Klebeband umwickelt .."".

..ich auch.

und,
      im ami-land gibts den ppointer ja gratis dazu, wenn ich nicht irre, laut einigen web-seiten.

bei eisen sucher hilf auch ein magnet .

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

mit meinem merlin(5 jahre alt) war ich bis zum ostseeurlaub recht zufrieden nur als ich ihn irrigerweise am strand ins wasser hielt war es vorbei ... naja dummheit läßt grüßen...
        und das für eine lumpige schraube vom ohrring .
        wenn ich irgendson billigteil wieder bekomme reich es mir hin ..
        hopfi
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jacobson15
          Ritter

• 17.06.2007
          • 312
          • Oberbayern

Nachdem ich einen Sherlock, der mir unbemerkt in das Suchloch gefallen ist, mit dem Spaten gespalten habe nutze ich nur noch Baumarktteile von Einhell. Quietschgelb, untenherum getapet und durch die Form voll geeignet für das Glattstreichen des Aushubs. Das Teil zeigt über Ton und Diode an und hat den langen Ferritkern. Sucht man mit der vorderen Spitze dann ist die punktgenaue Lokalisation kein Problem.

Kommentar

Lädt...