Umbau Ebinger UW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Moin Holck

Ah, die Frequenz..., das ist natürlich Doof.

Blöde Frage: Wäre es nicht Möglich,und Einfacher dieselbige zu ändern? Vielleicht nen anderen Lautsprecher, der diese Frequenzen nicht wiedergibt?, zu benutzen? Oder eine Elektronik vorzuschalten die das unterdrückt, überbrückt?

Ich hab da nicht soviel Ahnung, aber komplett von Akustisch auf Visuell umsteigen fände ich persönlich....komisch.

lg

Nils
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel
      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von berti071

Blöde Frage: Wäre es nicht Möglich,und Einfacher dieselbige zu ändern? Vielleicht nen anderen Lautsprecher, der diese Frequenzen nicht wiedergibt?, zu benutzen? Oder eine Elektronik vorzuschalten die das unterdrückt, überbrückt?
      Hallo Nils,

ich kann Dir die Frage vielleicht beantworten.
      Der Tonausgang liegt am offenen Ende eines Tongenerator-IC´s der nur eine bestimmte Belastung aushält, daher verwendet Ebinger auch nur sehr hochohmige Piezolautsprecher die eine Mittenfrequenz von glaub mich zu erinnern 3 KHz haben. Wenn man an den Ausgang jetzt einen niederohmigen Lautsprecher oder Hörkapsel anschließt dann kommt das einem Kurzschluss nahe. Die Frequenzänderung ist nur möglich in der RC-Änderung am Ton-IC selbst. Ob eine externe Absenkung oder Anhebung des Tonsignals sinnvoll oder möglich ich weis ich aber nicht zu sagen.

Unter den Voraussetzungen ist die Umsetzung von Ton in Licht sicher die richtige Entscheidung gewesen.
      Mein Motto:
      sapere aude - wage zu wissen!

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

Lädt...