Hm da hast auf jeden Fall dann Störsignale. Ich hatte ein ähnliches Problem fällt mir da eben ein, das war nicht mal so groß wie deines. Ich habe hier DJ Studio (weil Webradio usw.). Und da störte schon der Röhrenmonitor das Mikro, als es zu nah dran war. Ähnlich verhält es sich dann zum Beispiel mit Studiomikros und Lüftern^^.
Lightmaschine = Nightmaschine
Einklappen
X
-
-
Meist sind die LCD´s mit Hintergrundbeleuchtung dicker und dies paßt bei div. Geräten nicht.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
Sofern es ein standartisiertes LCD ist mit 4-/8-bit Datenbus und entsprechenden Textzeilen, oder passendes grafisches LCD; muß aber auch das Protokoll passen. Beim Garrett beispielsweise kann dies nicht geschehen, da es extra für den Detektor entworfene und gefertigte Display´s sind.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
@ Hempf: der Schaltplan(Seite 1) hat (oben Links) einen NF Eingang, gemeint ist da ein Audiosignal(Mono) per Klinke o.ä. abzugreifen. Das erspart mir 'Rumlöten' am Detektorschaltkreis. Im Idealfall sollte alles wieder rückbaubar sein.
Ich habe noch eine Platine mit Diplay von einer alten Schaltuhr, die werd ich mal als Forschungsobjekt hernehmen, wenn die dabei leidet ist das net schlimm.Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
-
Mir ist da noch eine Idee gekommen.
Man könnte doch einfach statt deinen LEDs ein Armband mit kleinem Exzenter Motor(aus nem alten Handy) per Steckverbindung anschliessen
biste noch unsichtbarerGruss HempfKommentar
-
Stimmt das hast dann Vibrationsalarmmeine Devise: Informieren > Erforschen > Erkunden > Dokumentieren und ErhaltenKommentar
-
wenn das einer baut gibts gleich 50 % mehr Frauen mit nem Detektor...
ich würde Diffusionsfolie hinter das Display kleben und die Sache seitlich mit SMD's Beleuchten.. SMD's halten auch mehr aus als ihnen Nachgesagt wird.
Bei meinem Tachoumbau is nich eine (von ca. 50) kaputtgegangen...
Folie: http://www.amazon.de/Wiltec-Diffusio...0001608&sr=8-1R aus B an der S
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
_______________________
Es gibt 10 verschiedene Arten von Leuten, diejenigen die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.Kommentar
-
Letzte Folie würde ich nicht entfernen, da diese einen Reflektor inkl. Drehung der Polarisationsebene der eingestrahlten und reflektieren elektromagnetischen Welle darstellt. Es langt, hinter die Polarisationsfolie die Beleuchtungsfolie zu kleben.
Siehe dazu auch:
Quelle: http://www.techniklexikon.net
So, mal langsam zum mitschreiben (für mich):
-Das Display ist ein kompletter Glasblock (vorgefertigt und speziel für den Scanner designed, kein Standartdisplay mit Pixeln, Spalten und Zeilen)
-darüber ist eine ehr unscheinbare Kunststoffschicht (einfach ein zusätzlicher Deckel um damit das Display zu befestigen) - Das soll wohl der Polarisator sein ?
Ist also gemeint, in der Anordnung
1. erst das Display zu haben,
2. dann Leuchtmittel (EL-Folie),
3. dann die Abdeckung (Polarisator)?
da stimmt was nicht ....
Habe mal ein paar Bilder von einem OPFER-Display hochgeladen.
-------------------------------
Geht das auch mit Chromeffektspray ??
soweit ich weiss, muss die Abschirmung eine in sich leitende, geschlossene Fläche sein.
--------------------------------
Jetzt habe ich auch gleich den (meinen) Kenntnisstand offenbart, nur für alle Extrem-Theoretiker. Nicht das ich am Schluss noch die Molekülmatrix der LCD-Scheibe mit Phosporionen dotieren muss, um Lumineszenz über oder unter dem Flüssigkristall zu erzeugen
Aber mit Säcken brauch ich das Licht auch net unter die Scheibe legen (in Schilda gabs da seinerzeit ein Ereignis, nur so am Rande)
Die paar Plexiglasplättchen sind zusammengeklebte CD-Hüllenfragmente, Probe eben ...
Ach ja, die hintere Folie is nu schonne wechTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
-
So, jetzt gibts (erste) kleine Fortschritte ...
hab mal ne Version:
-mit einer matten, angerauhten Plexiglasplatte (zum Zeigen, nur halbseitig mattiert) mit einer roten LED
-und eine mit einer mit Chromlack besprühten Plexiglasplatte, mit grüner LED gebastelt. Bei dieser Platte sind aber die Oberseite und die Stirnseite zur LED nicht bemalt/lackiert.
Guggst du hier, kannste du dich wundern:
Aber Fragen sind trotzdem noch offen, siehe vorheriger Beitrag!
P.S.: Müssen Halter eines Monologes, diesen auch an der Leine führen?Angehängte DateienTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
-
Hi TuNichtGut,
Von der Beleuchtung der Suchspule bzw. des Bodens und des Displays mal abgesehen, möchtest Du mit Deiner Lightmaschine = Nightmaschine vor allem auch lautlos suchen. Die Idee, hierfür die von Dir bereits vorgestellte Schaltung der 3-Kanal-Anzeige zu verwenden klingt schlüssig. Allerdings sehe ich hier das Problem, dass die drei jeweiligen Frequenzbereiche (tiefe, mittlere, hohe Töne), welche der Metalldetektor ausgibt, in dieser Schaltung eben nicht genau darauf eingestellt / selektiert werden können. Also, es ist nur möglich, die Empfindlichkeit, aber nicht die jeweilige genaue Frequenz des Signaltons einzustellen. Meines Erachtens müssen hier genau passende Hoch- / Tiefpässe in den Eingang des jeweiligen Kanals eingefügt werden, um eine genaue Anzeige zu bekommen. Vielleicht kann uns ein NF- oder Hörgeräte-Techniker da weiter helfen.
LG HansKommentar
-
und die pinpointfunktion muss da auch noch irgendwie unterkommen....R aus B an der S
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
_______________________
Es gibt 10 verschiedene Arten von Leuten, diejenigen die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.Kommentar
-
Bei Nacht ist das ein riesen 'Gaudi' zu zweit oder zu dritt, und dann wenn man daheim ist, sind die Funde das 'Sahnestückchen'.
Auf dem Feld, mit Kopflampe sieht fast alles superwichtig und interessant aus. Anfangs hatte ich die Tasche voller Steine
Inzwischen stelle ich beim Fundbild keine Unterschiede mehr fest, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, nachts ein Objekt schneller im Aushub zu finden als tagsüber.
Das Ganze noch mit 2-3 Bier garniert, ist eine 'Nachtaktion', auch bei Kälte, nur empfehlenswert. Lustig wirds, wenn der Wahnsinn ausbricht
Ach ja, für den Pinpointer ist dieses (spasseshalber?!) angesprochene Vibrationsarm- oder Fussband sinnvoll.Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar
Kommentar