Moin!
Manch einer hat vielleicht Angst vor der Elektrolyse, weil er nicht genau weiß, wie diese zu bewerkstelligen ist.
Daher habe ich mir vorgenommen, eine Elektrolysestation zu konstruieren, die einfach und schnell ohne Vorkenntnisse zu bedienen ist.
Der Programmablauf soll sich wie folgt zusammen setzen:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Auswahl des Materials
<LI>Auswahl der Größe (in cm³ oder Stufen)
<LI>Auswahl der Elektrolytlösung
</UL>
Hierauf soll folgen:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Timergesteuertes Ein- und Ausschalten
<LI>Prozessüberwachung via spez. Widerstand
</UL>
Nun müsste ich wissen, ob...
<LI>...Interesse an einem solchen Gerät besteht (es soll zum Selbstkostenpreis verkauft werden)
<LI>...man allgemein gültige Aussagen über die Reinigungsdauer der meisten Funde machen kann
Eine "Manuell"-Stellung wird ebenfalls vorhanden sein, um filigrane bzw. teilzerstörte Sachen (Schmuck) zu reinigen.
Ich bitte um jedes Feedback, egal ob "gut" oder "schlecht".
Hoffe auf Eure Unterstüzung!
Schuppi
[Dieser Beitrag wurde von Schuppi am 20. Juli 2000 editiert.]
Manch einer hat vielleicht Angst vor der Elektrolyse, weil er nicht genau weiß, wie diese zu bewerkstelligen ist.
Daher habe ich mir vorgenommen, eine Elektrolysestation zu konstruieren, die einfach und schnell ohne Vorkenntnisse zu bedienen ist.
Der Programmablauf soll sich wie folgt zusammen setzen:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Auswahl des Materials
<LI>Auswahl der Größe (in cm³ oder Stufen)
<LI>Auswahl der Elektrolytlösung
</UL>
Hierauf soll folgen:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Timergesteuertes Ein- und Ausschalten
<LI>Prozessüberwachung via spez. Widerstand
</UL>
Nun müsste ich wissen, ob...
<LI>...Interesse an einem solchen Gerät besteht (es soll zum Selbstkostenpreis verkauft werden)
<LI>...man allgemein gültige Aussagen über die Reinigungsdauer der meisten Funde machen kann
Eine "Manuell"-Stellung wird ebenfalls vorhanden sein, um filigrane bzw. teilzerstörte Sachen (Schmuck) zu reinigen.
Ich bitte um jedes Feedback, egal ob "gut" oder "schlecht".
Hoffe auf Eure Unterstüzung!
Schuppi
[Dieser Beitrag wurde von Schuppi am 20. Juli 2000 editiert.]
Kommentar