Rosa Wolken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wimmi
    Heerführer

• 17.01.2002
    • 1456
    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Original geschrieben von ORIGINAL
    Hi Daff,
    Du fragst nach dem Hersteller meiner Cam?

Am Gehäuse lese ich MAGINON. Das ist, so glaube ich, eine Karstadt Marke.
    Das Teil offenbarte mir erst seine volle Funktion, nachdem ich 2100 mA Akkus einführte und den Speicher auf 128MB aufgerüstet habe.
    Das alles ist ja schon wieder ein paar Monate her. Ich habe digitales Fotografieren mit einer 350 000 Pixel Cam schon vor gut 7 Jahren angefangen. Jetzt stand ich wieder vor der Vitrine und habe mit einer SD9 von SIGMA geflirtet. Spiegelreflex mit 10,2 M Pix. Sie hat das beste Preisleistungsverhältnis bei einem Preisangebot unter 2000 Euro einschließlich Zubehör!

Liebe Grüße
    Gina
    Hallo Gina,

Vorsicht mit der Sigma SD9 und 10,8 Megapix.
    Die Kamera arbeitet mit einem dreischichtem CCD-Sensor. Bedeutet leider, dass Du 10,8 druch 3 teilen musst Hast dann eine D-SLR mit 3,4 Mega-Pix. Gerade nicht berauschend.
    Wenns schon D-SLR sein soll, Fuji senkt gerade die Preise für die S2-Pro. Die macht dann im RAW-Format fast echte 10,8 Megapixel. Damit kannst Du dann auch 50 x 75 cm belichten lassen.

Gruß
    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• ORIGINAL
      Ritter

• 18.09.2002
      • 332
      • Lago di Baldino
      • Augen, Hände u. Ohren

Wimmi hallo ,

ich blättere gerade im Canon Katalog. Da ist das Spitzenmodell die EOS-1 Ds. Es steht dort: Vollformat-CMOS-Sensor mit 11,1 M Pixel effektiv. Ist das genau so durch 3 zu teilen oder ist sie ihren hohen Anschaffungspreis wert?

?Gina
      Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
      hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• Wimmi
        Heerführer

• 17.01.2002
        • 1456
        • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hi Gina,

eine echte Frage : Mercedes oder Benz, Rollce Royce oder Bentley ... Jeder Hersteller hat seine Vorteile.

Ich habe mich im Frühjahr für eine Fuji S2Pro entschieden. Hatte ein parr Gründe, die ich gerne zum Besten gebe :

Meine 10 Gründe :

1. Braucht keine Spezialakkus, sondern 4 x Mignon, Akkus gehen natürlich auch

2. Nimmt (fast) jedes Nikon-Objektiv. Die Dinger findet man sehr preisgünstig bei Ebay

3. Frißt sowohl CF, als auch Smartmedia Karten. Microdrive ist auch kein Problem.

4. Datenausgänge : USB 2.0 und Firewire

5. Der Service sitzt in Düsseldorf und ist verdammt schnell und mehr als freundlich und kulant.

6. Die Fuji wurde um eine Nikon F5 gebaut, hat allerdings nicht mehr einer Nikon D100 vom Sensor her zu tun.

Marktpreis der Kamera ohne Objektiv um die 2000 €. Ein einfaches 28-100mm als PC-Nikkor bekommt man für ca. 180 €.

7. Man kann jeden Nikon-Kompatiblen TTL-Blitz verwenden

8. Lückenbüßer, sonst bekomme ich die 10 nicht voll lol

9. Man braucht keinen "Sonderauslöser", sondern kann mit dem guten alten Drahtauslöser arbeiten

10. Das Nikon F-Bajonett wird es auch weiterhin geben. Somit ist die Kamera selbst mit 30 Jahre alten Objektiven kompatibel.

Gruß vom Vielfotografierer
        Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• GammaRayBrst
          Ritter

• 18.12.2002
          • 593
          • Absurdistan

eigentlich wollte ich heute für christiane zum Geburtstag nur ein kleines bildchen posten und ihr noch viele solcher Tage wünschen, aber vor lauter BM wäre ich fast nicht dazu gekommen

GRB
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...