[f] Ausleuchtung, Version II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Ein IR-Lampe könnte auch ganz brauchbar sein, wenn die kleine Kamera IR-Bilder abbilden kann. Muss ja keine Digi-Cam sein.

IR-Kamera mit 12 V betreiben und die Bilder direkt auf den Laptop. Befestigen lässt sich die ganze Mimik an einer langen Teleskopstange. Den Saft liefert ein 12V Moped-Akku.

Die IR-Lampe mit Kamera - dürfte auf sehr kleinem Raum untergebracht werden können - mit Klebeband an der Teleskopstange befestigen. Die übertragungs und E-Kabel werden an der Stange fixiert. Der Akku hängt am Gürtel.

Ist natürlich nur etwas für gerade Öffnungen - aber nicht so kompliziert wie ein ferngesteuertes Objekt.
    bang your head \m/

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Die Mercedes-Lösung:

Zuletzt geändert von curious; 06.06.2004, 01:17.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

@ ALL

Erstmal herzlichen Dank für die vielen guten Vorschläge! Werde das eine oder andere in den nächsten Tagen/Wochen ausprobieren und dann mal über die Ergebnisse berichten. Ist bei mir eben auch eine Frage des Geldbeutels. Irgendwo ist eben eine Grenze. Und eine Lösung, die dann auch noch günstig ist, erhält bei mir den Zuschlag.

@ Hajo

Uli: stimmt! Gebe ich Dir völlig recht. Tut auch nix zur Sache! Ich hatte eine einfache Frage gestellt und die meisten waren in der Lage diese Frage zu beantworten. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Leider ist es auch schwierig, es allen recht zu machen. Aber Du wirst sicher verstehen, das ich Dir nicht mehr Infos geben kann. Denn mehr weiß ich derzeit auch -noch- nicht. Da mein Blitz nur die Öffnung selbst ausgeleuchtet hat und ansonsten nur der Blitz zu sehen war. Sollte ich das Foto noch haben, poste ich es mal. Aber vielleicht wird es möglich sein, dank der Tips von den anderen Menschen, dem Rätsel ein wenig näher zu kommen. Dann kann ich Dir vielleicht auch die gewünschten Infos geben. Nimm einfach mal so hin... es handelt sich wohl um Stahl! Auf jeden Fall Danke auch für Deine Idee! Nur wie schon geschrieben.. der Schneidbrenner wäre ehr angebracht! Der Versuch dort mit Hammer und Meißel was zu erreichen, ist wahrscheinlich mehr als aussichtslos.

.oO{vielleicht kommt es auch nur auf den Hammer an?}

PS: ein kleines und schon stark bearbeitetes Beispiel (von mir) kannst Du hier sehen; Beispiel: Schlechter Blitz!

...in diesem Sinne!

-NL-
        Zuletzt geändert von niemandsland; 07.06.2004, 23:55.

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

Ich werde am kommenden oder übernächsten Wochenende die Idee vom freundlichen Geist aus dem Deister aufgreifen, da dies die mit Sicherheit günstigste Lösung wäre. Danach werde ich die Tips langsam abarbeiten und mal sehen, ob da nicht vielleicht was sinnvolles bei raus kommt. Nochmals Danke!

Außerdem werde ich mal schaun, was bei dem Stollen kurz vor Hildesheim bei der Methode raus kommt. Mal sehen, wann ich mal in der Ecke bin. Auf jeden Fall mal notiert!

-NL-

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

Zitat von curious
            Die Mercedes-Lösung:
            @ curious

*geil* haben woll'n!

Danke für die Links!

Glaub der obere hat mir besonders gefallen. Ich glaub ich brauch mal ein paar Spendendosen.

-NL-

Kommentar

Lädt...