Abstimmung Fotowettbewerb „März 2026“

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Columbo
    Heerführer

• 12.07.2020
    • 1474
    • Bayern

Abstimmung Fotowettbewerb „März 2026“

Es kann abgestimmt werden.
    Das Thema war „Brunnen“.

->Motivauswahl

Folgendes sollte dabei immer noch beachtet werden:
    * Die Abstimmung läuft 14 Tage.
    * Jedes Mitglied hat bis zu drei Stimmen (im Zweifel dürfen die Finger zum Zählen benutzt werden).
    * Das eigene Bild zu bewerten ist möglich aber unsportlich
    * Sieger ist (Ihr ahnt es schon..), wer die meisten Stimmen eingeheimst hat.​
    13
    36Sandhase41 - Springbrunnen im Hof
    30,77%
    4
    Columbo - Ein ländlicher Brunnen
    53,85%
    7
    Redsun - Teufelsbrunnen
    46,15%
    6
    affenbrotbau- Molino Finca El Puntal
    30,77%
    4

Die Umfrage ist abgelaufen.

• affenbrotbau
    Landesfürst

• 26.08.2004
    • 961
    • Los Belones, Spanien

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob ein Fotowettbewerb mit nur vier Teilnehmer und acht Abstimmenden überhaupt sinnvoll ist. Und von den acht Abstimmenden sind vier davon ja die Teilnehmer selbst - Und jeder hat drei Stimmen
    Warum macht man nicht einfach einmal im Monat ein Thema auf: Zeigt her eure Bilder...
    Dann kann man entspannt und ohne Wertung über die Motive reden
    Zuletzt geändert von affenbrotbau; 03.04.2026, 20:39.
    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)

Kommentar

• Nauta
      Geselle

• 12.11.2020
      • 72
      • 12345

Sicherlich hat sich während der letzten Jahrzehnte schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht.
      Es gibt den Fotowettbewerb nach wie vor, je nach Themenstellung mehr oder weniger umfangreich.

Man könnte parallel einen Fred eröffnen, etwa "Zeigt her euere Bilder".
      Das könnte man sich bestimmt vorstellen.
      Es müsste jemand machen.

Grüße

Gesine

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19876
        • Barsinghausen am Deister

Der Gedanke hat ja Charme. JEDER macht ständig Fotos, manche User sogar mal gute Fotos. Sozusagen jeden Monat eine offene Runde, ohne Themenvorgabe?
        Hoffentlich finden sich dafür genug Teilnehmer. Ich persönlich freue mich ja wirklich über jede Aktivität im Forum.

Versuch macht kluch...oder so.
        Viel Glück!
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26459
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von affenbrotbau
          Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ...
          noch NIE!!

... Du glaubst es nicht, wie viele interne (!) Foren es hier früher gab, teilw noch gibt, wo Fragen
          zum Betrieb des Ladens hier diskutiert wurden und werden.
          Mal konnte man Einfluß nehmen, mal nicht. Mal war man in der Forenwelt Vorreiter, nahmen
          andere die Ideen auch auf, mal schaute man selber über den Tellerrand ...

Unter dem Strich war die Erkenntnis immer: Die einen wollen sich bespaßen lassen, die anderen
          sind für die Bespaßung zuständig ...
          Die Fordernden sind dabei im Normalfall immer auf der größeren Seite ...
          Ein Forum lebt eben nicht immer nur vom Angebot - es sollte ab und an auch von innen heraus
          laufen, sich selbst bespaßen. Meist funktioniert das ja auch. Vielleicht nicht immer in jedem
          Themengebiet. Aber auch bei Themengebieten gibt es ein regelmäßiges auf und ab.

Bilder sehe ich hier eigentlich genug. Wenn jemand mehr zeigen möchte - WAS hält ihn davon ab??
          Es bedarf doch nicht etwa einer Aufforderung??

... ich für meinen Bereich kann einfach nur sagen: Man muß auch ZEIT finden, sich entsprechend
          einzubringen. Ich habe z.B. aktuell Urlaub - und habe seit genau dieser einen Woche für absolut
          gar nix mehr Zeit. Eingebunden überall, hier erwartet jemand Einsatz, dort erwartet jemand ...
          Ich warte fast darauf, nächsten Montag wieder auf die Baustelle zu können ... ( )
          Auch nach diesem Kurzbesuch muß ich sogleich wieder "arbeiten". Die Häuser von Dritten am
          laufen halten ... - meine Bude hat die letzten 6 Tage keinen Handschlag meinerseits gesehen ...

Das mal als Pauschal-Ausrede, warum denn hier so "wenig" "geboten" wird ...
          Ich bin mit dem was hier ist eigentlich ganz zufrieden - und kann auch mal mit ner
          "Flaute" ganz gut klarkommen ...

Ach so, Nebenthema, eine Mailantwort von kurz vor diesem Post, als ich meine Mailbox kontrollierte:

Na, herzlichen Glückwunsch!

... Du meldest Dich "nachts" um Sechse an und erwartest sogleich, die Freischaltung zu bekommen?? :-))
          Wir sind hier auf ner Geschichtsseite, da geht es meist um etwas längere Zeiträume, kein Kurzzeitleben
          Und da muß der Admin auch erstmal wach werden bzw. überhaupt neben der Arbeit Zeit für die
          Freischaltungen finden ... - was soeben geschah. Und das immer noch schneller wie im Normalfall, wo
          das meist erst Abends oder auch nach 2 Tagen stattfindet. Denn das Internet ist nicht mein Lebens-
          mittelpunkt ... ;-))
          mit Bitte um etwas mehr Geduld in der Zukunft!! ;-))

Gruß und viel Spaß
          Jörg
          Schrieb ich am Mittag - auf eine Mail eines Neuregistrierten von heute Morgen um 05:56 Uhr.
          ... der mit kurzen Worten kurz anmahnte, doch freigeschaltet werden zu müssen, weil er sich
          ja dringend am Forum beteiligen müßte.
          ... die Anmeldung erfolgte um 05:51 Uhr

Solche Stunts passieren mehrmals die Woche ...
          Vor dem Hintergrund habe ich ab und an ne andere Wertung von Wichtigkeiten im Forum

Auf jeden Fall:
          Der Columbo macht das schon - und sehr gut dazu!
          ... und er kann nix dafür, daß ein Thema vielleicht mal keinen Zuspruch findet.
          "nackte Weiber" kommt dafür trotzdem nicht ins Programm

Jörg
          ... das mußte jetzt mal raus.
          Freue mich auf Samstag - da ist Höhlentag mit Kumpels!!!
          Ob ich Zeit finde, davon ein Bild zu zeigen?? Wer weiß ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• affenbrotbau
            Landesfürst

• 26.08.2004
            • 961
            • Los Belones, Spanien

Zitat von Sorgnix
            ...Bilder sehe ich hier eigentlich genug. Wenn jemand mehr zeigen möchte - WAS hält ihn davon ab??
            Es bedarf doch nicht etwa einer Aufforderung??
            Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden!?
            Mir ging es nicht um die Abschaffung des Fotowettbewerbs, den Colombo durchaus kompetent moderiert, sondern um einen Thread, in dem man völlig zwanglos seine Bilder posten kann.
            Der Deistergeist hat diese Idee ja großartig zusammengefasst:
            Der Gedanke hat ja Charme. JEDER macht ständig Fotos, manche User sogar mal gute Fotos. Sozusagen jeden Monat eine offene Runde, ohne Themenvorgabe?
            Hoffentlich finden sich dafür genug Teilnehmer. Ich persönlich freue mich ja wirklich über jede Aktivität im Forum.
            In Anlehnung meines Lieblings-Threads: Was läuft bei euch grad für Mucke? Einfach mal: Welche Bilder habt ihr gerade gemacht?
            Der Hintergrund meiner Überlegung:
            Bisweilen macht man ja ein paar (wenige) Fotos beim "Picknick am Wegesrand", für die man keinen eigenen Thread eröffnen will, aber dennoch als sehenswert erscheinen... Und die Moderation sollte bei solch einem Thread relativ einfach sein?

Und mal wieder ein bösartiger Seitenhieb für Sorgnix:
            Wenn du nicht immer so längliche Texte schreiben würdest, hättest du evtl. auch etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens
            Buena Suerte Migel2
            Zuletzt geändert von affenbrotbau; 09.04.2026, 17:52.
            Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)

Kommentar

• Columbo
              Heerführer

• 12.07.2020
              • 1474
              • Bayern

Finde die Idee auch reizvoll und hab da mal -> was vorbereitet

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26459
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von affenbrotbau
                Ich glaube, du hast mich etwas missverstanden!?
                ... ich glaube nicht - so ich mir den ersten Teil des Textes vor Augen führe.
                Vielleicht hättest Du etwas AUSFÜHRLICHER Dein Begehr äußern sollen??
                den zweiten Teil hatte ich übrigens auch registriert. Ich äußerte mich dazu.
                Im zweiten Anlauf vielleicht detaillierter, da hab ich ja jetzt ein Vorbild

Zitat von affenbrotbau
                Und mal wieder ein bösartiger Seitenhieb für Sorgnix:
                Wenn du nicht immer so längliche Texte schreiben würdest, hättest du evtl. auch etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens
                siehe oben - genau deshalb schreibe ich ja immer etwas mehr im Detail
                Da gibt es hinterher kaum noch Auslegungsspielräume
                ... und lang??
                Ich kann schneller tippen als denken ...
                Und das noch nebenbei, wenn ich mit Leuten im Büro andere Themen diskutiere ...
                Wenn ich allein bin, so wie heute Mittag, sind das keine 2 Minuten.
                Und die brauche ich, um mich ein wenig abzureagieren - damit der Kopf wieder
                frei ist. Für die wichtigen Dinge ...

Was aus Deinem Vorschlag jetzt geworden ist, finde ich übrigens gut!
                ... wie gesagt, hättest Du ja aber auch GLEICH sagen können

... wenn ich Zeit finde, widme ich mich der Abstimmung!
                Falls die dem einen oder anderen jetzt aus den Augen geraten ist ...

Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• affenbrotbau
                  Landesfürst

• 26.08.2004
                  • 961
                  • Los Belones, Spanien

Zitat von Sorgnix
                  Was aus Deinem Vorschlag jetzt geworden ist, finde ich übrigens gut!
                  ... wie gesagt, hättest Du ja aber auch GLEICH sagen können
                  Das ist doch ein tolles Ergebnis! Von einer (unausgereiften) Idee bis zur Realisierung in wenigen Tagen
                  Und schlussendlich hat Columbo diese Idee sehr elegant und pragmatisch umgesetzt
                  Denke, das dieser neue Thread auch angenommen und genutzt wird
                  Ich selbst werde jedenfalls mehr auf meine Umwelt achten und auch Kleinigkeiten dokumentieren...
                  (Und wenn ich endlich mal meine Augen-OP (Katarakt) bekomme, kann ich auch mal wieder mehr sehen)

Schluck auf aus Spanien
                  Micha2

Kommentar

Lädt...