Frage zum Fotowettbewerb Juni

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Frage zum Fotowettbewerb Juni

Hi hab mal ne frage zu den Fotowettbewerb Juni, also ich habe noch nie bei so ein Wettbewerb mitgemacht, aber läuft das nicht ein bisschen aus den Ruder ?
    Das Thema ist doch Spektakuläre Naturaufnahmen beim Schatzsuchen, und wenn ich mir so einige Fotos da ansehe, da frage ich mich wo die Leute auf Schatzsuche gehen und ob sie immer eine Profi Foto Ausrüstung dabei haben.
    Seid nicht Sauer wenn sich das jetzt Komisch anhört, aber ich wollte wie gesagt mal nach den Regeln fragen wie das so läuft.
  • Triode
    Landesfürst

• 08.09.2005
    • 831
    • NRW Essen.Hattingen
    • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Warum Profi Ausrüstung?
    Mit jeder Kompaktknipse lassen sich gute Nahaufnahmen machen.

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Wenn du die Bilder siehst, dann dürfte jeden klar sein das es nicht mit jder Kompaktknipse geht, mal Abgesehen davon was es für Bilder sind. Es geht wie in meiner frage auch nicht darum ab es geht oder nicht, das weiß ich selbst das ein paar Bilder nicht selbst beim Suchen geschossen wurden, es geht mir wie gefragt um die Reglen, oder wie weit man davon abweichen kann.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

sprichst mir aus der seele t 2004
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Zitat von Dackelfreund
          sprichst mir aus der seele t 2004
          Na das freut mich das es nicht nur mir so geht, wen ich Ehrlich bin war ich ein paar Tagelang am Überlegen ob ich die frage stellen sollte, bin aber dann doch der Meinung gewesen das ich mal Anfragen muss weil ich ein paar Sachen mich da echt stören.

Kommentar

• der kermit
            Ritter

• 21.11.2005
            • 383
            • Saarland

hallo

naja ich möchte bei meiner kamera nicht gerade von einer profikamera reden aber ich habe meine spiegelreflex immer dabei !
            deshalb schaut die auch schon so sehr mitgenommen aus

aber trotz meiner kamera heisst das noch lange nicht das ich DAS foto mache ,sondern man kann auch sehr schöne fotos mit einer kleinen taschenfreundlichen kamera machen .

gruss thomas

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

hier gehts nicht um die kamera sondern um die regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• T 2004
                Heerführer

• 08.02.2004
                • 1190
                • Niedersachsen

So langsam habe ich das Gefühl das ich mich nicht Richtig ausdrücke, egal und wenn ich danach auf den Scheiterhaufen komme, werde ich mal deutlicher.
                Das Thema war Spektakuläre Naturaufnahmen beim Schatzsuchen, und nicht Spektakuläre Naturaufnahmen aus den Internet.
                Mir kann hier keiner erzählen das alle Fotos bei Wettbewerb Juni eingestellt worden, beim Schatzsuchen gemacht worden das dürfte aber auch jeder selber sehen.
                Klar könnte man jetzt sagen das in den Regeln steht ( Das Bild sollte zum Thema passen ) auch wenn es in den Wettbewerb um nix geht und man nix Gewinnt was weiß ich, so geht es doch, so würde ich sagen um unseren Spaß den wir hier im Forum haben, und wen jetzt einer ( Ich rede nicht von mir mein Foto ist schon länger drin ) der den Titel liest und ein Monat für sein bild zeit hat, beim Schatzsuchen seine Kamera immer dabei hat weil er nach einer schönen Aufnahme sucht, oder sein bild was er selbst geschossen hat Online stellt, und sich auf die Reaktionen von Mitgliedern freut, er doch nicht die geringste Chance hat gegen eine Google Aufnahme anzukommen und davon mal abgesehen machen die Internet Aufnahmen den Spaß Kaputt den wir mit den Wettbewerb haben. Das wegen meine frage wie weit man von Thema abkommen kann, wen man soweit abkommen kann das man eine Internet Aufnahme nehmen kann, würde ich diese sofort nehmen und nicht eine selbst gemacht die nicht so Spektakulär ist wie eine Aufnahme aus den netz, aber dann könnte der Titel auch wieder heißen Spektakuläre Naturaufnahmen aufnahmen, das wegen fragte ich. Und jetzt bitte nicht die Antworten es kann doch sein, nein ich finde es kann nicht sein was auch jeder sieht, ich Spreche jetzt KEIN PERSÖNLICH AN aber wenn ich Sondeln gehe dann kann mir keiner sagen das wenn ich durch das Gras oder sonst was ziehe das bestimmte Tiere sich nicht von der Stelle bewegen durch mein heran kommen, und ich dann gleich ( ich weiß mit einer Kamera die es überall bei Aldi für 5 Euro gibt, ein Foto macht was nur Profis hin bekommen ) so ein Foto von den Tieren mache die dann auch Natürlich still halten, davon mal abgesehen was für Tiere da noch zu sehen sind möchte ich wissen wo man so auch Schatzsuche geht. Aus diesen grund möchte ich die Regeln erklärt haben, das wen jetzt nur mal zb nächsten Monat der Titel ist, zeit ein Foto und euren Auto das ich nicht mein 3er BMW zeige Sondern ein Porsche, weil das Foto ja nur zum Thema Passen sollte was es auch tut weil es ein Auto ist. So hoffe das man mich jetzt versteht.

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

jo z.b.blümchen neben einen gefundenen eingefallenen schützengraben und nicht wald und wiesenvieh wo ich die kamera draufhalte.

Kommentar

• T 2004
                    Heerführer

• 08.02.2004
                    • 1190
                    • Niedersachsen

Zitat von Dackelfreund
                    jo z.b.blümchen neben einen gefundenen eingefallenen schützengraben und nicht wald und wiesenvieh wo ich die kamera draufhalte.
                    Weiß jetzt nicht genau wie ich das verstehen soll, aber zu meiner Verteidigung ich habe bei mein Bild dazu geschrieben das es nix Spektakuläres ist aber ich die Aufnahme beim Sondeln gemacht habe, womit man Verstehen dürfte das selbst ich am überlegen war ob mein Foto da rein passt, aber ich komme hier nicht Knall Hart mit einer Internet Aufnahme an, denke mir ein schönen Titel zu den bild aus und setzte es Online.Nur mal so zu meiner Verteidigung weil ich nicht weiß ob ich auch in die Gruppe Leute bin die du meinst.

Gruß T 2004

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

mein ich doch ,einfach beimsodeln mal draufhalten mit der cam,wede ich morgen auch machen und gut ist-
                      russ micha

Kommentar

• T 2004
                        Heerführer

• 08.02.2004
                        • 1190
                        • Niedersachsen

Mir geht es ja nicht darum was man Fotografiert, das sollte ja jeden selber überlassen sein, selbst wenn er ein Foto von ein Pferde Apfel macht ist mir das egal solange es zum Thema passt und er es beim Schatzsuchen selber macht. Ich finde nur die Internetaufnahmen nicht gut die nicht selbstgemacht sind, finde das verstößt gegen die Regeln, und da sollten ein paar Fotos gelöscht werden.

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522
                          • Barsinghausen am Deister

Moin!

Natürlich kann man nur mit eigenen Fotos an dem Wettbewerb teilnehmen.

Wer zu dem Monatsthema kein passendes Foto auf Lager hat, darf aber natürlich ein Foto extra für den Wettbewerb anfertigen .

Zu bierernst sollte man die Sache nicht nehmen, der Gewinner bekommt ja keinen Geldpreis. Aber sich an die Regeln zu halten, müsste doch eine Sache der Ehre sein...Ich könnte mich nicht über einen durch Trickserei errungenen Sieg freuen.

MfG Thomas
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• T 2004
                            Heerführer

• 08.02.2004
                            • 1190
                            • Niedersachsen

Zitat von Deistergeist
                            Moin!

Natürlich kann man nur mit eigenen Fotos an dem Wettbewerb teilnehmen.

Wer zu dem Monatsthema kein passendes Foto auf Lager hat, darf aber natürlich ein Foto extra für den Wettbewerb anfertigen .

Zu bierernst sollte man die Sache nicht nehmen, der Gewinner bekommt ja keinen Geldpreis. Aber sich an die Regeln zu halten, müsste doch eine Sache der Ehre sein...Ich könnte mich nicht über einen durch Trickserei errungenen Sieg freuen.

MfG Thomas
                            Wer zu dem Monatsthema kein passendes Foto auf Lager hat, darf aber natürlich ein Foto extra für den Wettbewerb anfertigen. Das verstehe ich nicht ganz, was heißt das, das ich ein Foto aus den netz nehme was ich nicht selber gemacht habe und nehme damit am Wettbewerb teil ??

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19522
                              • Barsinghausen am Deister

Natürlich nicht. Du musst das Foto selbst knipsen, und dir ein zum Thema passendes Motiv suchen.

Die Vorgabe lautet:
                              Naturaufnahmen und Tiere in freier Wildbahn.
                              Halt etwas, was man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.

Ich habe zum Beispiel keine Tierfotos oder tolle Naturaufnahmen-könnte/dürfte mir aber die Mühe machen, und im Wald nach einer fetten Kröte suchen. Wenn ich das wollte. Will ich aber nicht.

Ich gebe generell eher einem gut zu dem vorgegeben Thema passenden Foto meine Stimme. Oder ein wirklich tolles Motiv begeistert mich. Andere Menschen achten vielleicht mehr auf die technische Qualität eines Fotos, und geben entsprechend ihre Stimme ab.
                              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...