Liebe Fotogemeinde bei SDE,
vorab: Ich bin absoluter Laie und habe eine Frage:
Ich moechte mir schon seit langem einen Camcorder kaufen.
Meine erste Wahl faellt auf die Sony DCR-DVD110. Also
Aufnahmen gleich auf DVD und nicht auf diese Mini-DV Kasetten.
Hier kostet der Camcorder um die 300 EUR. Wegen des schwachen
US$ kann ich mir diese Cam von meinen Eltern aus Florida fuer
ca. 240 EUR mitbringen lassen.
Jetzt die Frage, bitte nicht lachen, ich kenne mich echt nicht aus:
Haben die in den USA andere DVD-Systeme als bei uns? Ich druecke es
mal so aus: Wenn ich mir diese Kamera aus den USA mitbringen lasse, (die logischer Weise fuer den US-Markt gebaut wurde) damit
aufnehme - kann es mir dann passieren, dass ich die fertige DVD hier in Deutschland gar nicht ansehen kann, weil bei uns irgendwie die Formate/Medien/DVDplayer irgendwie anders die Medien abspielen?
Mir schwebte sowas vor, da wir in Deutschland damals das VHS-System (die Videokasetten) hatten und in den USA glaube PAL...oder wie das hiess?! Jedenfalls ging das damals irgendwie nicht.
Kann man also DVDs aus USA bzw. mit dem Camcorder aus USA (aufgenommene) DVDs hier reibungslos angucken?
Bin wie gesagt Laie, also bitte nicht lachen. Ich muss das wissen, denn 250 EUR sind fier mich (junger Familienvater) viel Geld.
Danke fuer Eure Hilfe.
/Chris
vorab: Ich bin absoluter Laie und habe eine Frage:
Ich moechte mir schon seit langem einen Camcorder kaufen.
Meine erste Wahl faellt auf die Sony DCR-DVD110. Also
Aufnahmen gleich auf DVD und nicht auf diese Mini-DV Kasetten.
Hier kostet der Camcorder um die 300 EUR. Wegen des schwachen
US$ kann ich mir diese Cam von meinen Eltern aus Florida fuer
ca. 240 EUR mitbringen lassen.
Jetzt die Frage, bitte nicht lachen, ich kenne mich echt nicht aus:
Haben die in den USA andere DVD-Systeme als bei uns? Ich druecke es
mal so aus: Wenn ich mir diese Kamera aus den USA mitbringen lasse, (die logischer Weise fuer den US-Markt gebaut wurde) damit
aufnehme - kann es mir dann passieren, dass ich die fertige DVD hier in Deutschland gar nicht ansehen kann, weil bei uns irgendwie die Formate/Medien/DVDplayer irgendwie anders die Medien abspielen?
Mir schwebte sowas vor, da wir in Deutschland damals das VHS-System (die Videokasetten) hatten und in den USA glaube PAL...oder wie das hiess?! Jedenfalls ging das damals irgendwie nicht.
Kann man also DVDs aus USA bzw. mit dem Camcorder aus USA (aufgenommene) DVDs hier reibungslos angucken?
Bin wie gesagt Laie, also bitte nicht lachen. Ich muss das wissen, denn 250 EUR sind fier mich (junger Familienvater) viel Geld.
Danke fuer Eure Hilfe.
/Chris
Kommentar