Will neu in die Digital-Fotografie einsteigen,welche Kamera?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Mein Klacks Senf dazu: Ich habe eine Spiegelreflexkamera, mit der ich die meisten Fotos schieße. Sie ist schnell und wenn ich abdrücke ist das Foto so, wie ich es im Sucher sehe auch im Kasten.

Das beste an ihr ist, dass ich den Autofokus am Objektiv abschalten kann. Wie oft kommt es vor, dass sich die Automatik bei entfernten, verschwommenen oder gewölbten Objekten nicht scharf stellen will...

Anderseits nutze ich eine kleine "ImmerdabeiKamera", die gerade für nahe und unbewegliche Objekte eine gute Alternative darstellt - für mehr aber auch nicht.

So wäre vielleicht eine Brigde-Kamera für Dich eine gute Wahl. Wenn sie halt die Möglichkeit bietet, den Autofokus abzuschalten - ob das aber möglich ist, weiß ich leider nicht.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Hier mal die wohl momentan beste "Schatzsucher-Kamera"... kann ich wirklich nur empfehlen!

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Brainiac
        Hier mal die wohl momentan beste "Schatzsucher-Kamera"... kann ich wirklich nur empfehlen!

http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../coolpix-aw100
        Die hat was Kannte ich noch nicht, danke!
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Alpenkraxler
          Ratsherr

• 09.08.2010
          • 216
          • Nürnberg

Danke, Brainiac für Deinen Tip/Link! Scheint ja wirklich -die- Nonplusultra Kamera für uns zu sein,da werde ich mal fragen, was die kostet.. hätte sonst alternativ die TZ 22 von Panasonic im Auge gehabt, da die TZ 10, zumindest beim Media Markt, nicht mehr erhältlich ist.

Kommentar

Lädt...