Vom Prinzip her würde ich auch bei der Nikon D90 bleiben - derzeit bei
um die 300-350€ bei Amazon neu als Kit zu bekommen - die Hälfte von dem,
was ich vor zig Jahren bezahlt habe.
Wie es aussieht, bist Du da jetzt um eine größere Privat- bzw. Betriebsausgabe herum gekommen ...
Nun wollen wir Deinen Steuerberater nicht auf die Idee bringen, diesen unverhofften Fund
von unter dem Bett gleich als Betriebseinnahme oder spontanen Gewinn zu verbuchen
und das Fi-Amt zu beglücken
... ich sehe das eher so, daß Du da jetzt ein wenig Verfügungsmasse übrig haben solltest,
um ..., ... ja um Dir mal ein paar Gedanken zur => Weihnachtsfeier 2023 zu machen ...
nurmalsonebenbeibemerkenderweise
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
"Schatzi, ich habe heute dreimal im Halteverbot geparkt und wurde nicht erwischt. Von dem gesparten Geld hab ich mir gleich diese entzückende Bluse gekauft ... "
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Lieben Dank an euch alle für die Tipps, das Mitfiebern und das Gefühl bekommen zu haben, mit sowas doofem nicht alleine zu sein
So hartnäckig hatte ich das auch noch nicht...
Geld gespart hat es - aber ob es zu einer Bildungsreise in den Harz reicht, ist nicht nur davon abhängig...
Dieses Jahr hat es für mich echt in sich - erst ging nacheinander alles mögliche kaputt und jetzt gibt es permanent wirklich nervigen Ärger, weil andere einfach ihren Job nicht richtig machen - führt zu Stress und extrem wenig Schlaf aktuell
-eine Truppe, die aus dem Nichts erscheint, in die frisch und wirklich mühsamst neu eingebauten Gewände mit unglaublicher Brutalität Bautüren einsetzt und Kanten dabei wegkloppt
- ein Absender, der ein Paket nicht rausrückt, obwohl alles geklärt war, es dann doch übereilt herausgibt und obendrein dann ein Transportservice der mir dann mit den Worten "ist ja nur die Palette, da schreibe ich keinen Schaden drauf" eine völig desolate Lieferung übergibt - mit dem Ergebnis, dass das so mühsam gehauene Kapitell nun kaputt ist
- ein eigentlich für Qualität bekannter Lieferant, der mir eine Tranche liefert, die zur Hälfte nicht zu gebrauchen ist, aber keinerlei Grund für eine Reklamation sieht und mich behandelt wie einen inkompetenten Privatkunden...
Die Liste könnte ich noch sehr viel weiter ausführen...
Ihr macht euch echt kein Bild was da gerade alles auf dem Schreibtisch abgearbeitet werden muss... und alles nur, weil andere einfach nicht ihren Job machen...
Keine Frage: Ich würd euch wirklich gern mal wieder sehen - aber ob ich wirklich noch die Kraft habe mir dieses Jahr den Harz zu gönnen, ich wage es zu bezweifeln Ich denke das entscheide ich relativ spontan...
Wer große Sehnsucht hat und Spaß / Interesse an dem KI Projekt und in der Nähe ist - am 1.11. gibt es ja in Dessau den Vortrag - beworben habe ich das ja schon im entsprechenden Thread...
Wird auch irgendwann wieder ruhiger...hoffe ich... Ich bin auf jeden Fall ruhiger geworden - die großen und kleinen Krisen zu meistern hinterlässt glücklicherweise keinen Bluthochdruck bei mir.... mit der Zeit wird man kurioserweise immer entspannter...
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar