Ich habe es schon wieder getan!
PI-Gerät aus China - was meint ihr?
Einklappen
X
-
Ich habe es schon wieder getan!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??👍 1 -
Also früher waren die Chinesen ja fürs kopieren bekannt...steckt da was hinter? Oder denkst Du die haben abgeschaut und verbessert. Wenn Du das kaufst wird der Preis wohl gepasst haben...Kommentar
-
Der erste Schreck kam, als ich den Karton sah.
Da sollte ein kompletter Detektor reinpassen? Er tat es. Packmaß 40 cm.
Wenn ich daran denke, was das zu meinen aktiven Zeiten für ein Krampf war, einen passenden Rucksack für die Gerätschaften zu finden...
Sowieso hat sich die Erde ein ganzes Stück weiter gedreht.
Das Teleskopgestänge....was hätten wir früher für so ein Teil gegeben. Wenn ich da an die ganzen Basteleien und Flexmassaker denke.
Und jetzt... einfach porno.
Der Detektor ist mit ein paar Handgriffen zusammengesteckt, das Bedienteil kann alternativ am Gestänge oder in einer mitgelieferten Brusttasche benutzt werden, das Kabel ist lang genug.
Das Spulensystem sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, ist aber eigentlich genial gelöst. Mit vier Handgriffen hat die Spule ein Packmaß von 10x10x40 cm.
Die Bedienung ist PI-typisch idiotensicher, was mich wundert, ist, dass sich der Ponti für die Sens genau wie bei dem anderen Gerät x-mal von Anschlag zu Anschlag drehen lässt, aber (indoor bis jetzt) durchaus funktioniert.
Laden wie aus China gewohnt über USB-C.
Ich werde das Teil Samstag einpacken, wer mal schauen mag.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Achja, mit Versand 230$, also etwa 220 €
. Hat genau einen Monat gedauert.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Ich weiß, dass Lufttests nicht aussagekräftig sind, und im Haus schon gar nicht.
Aber einen Alukoffer auf 2m zu detektieren ist schonmal ein guter Anfang.
Ein Magnetometer hätte hier keinen Mucks von sich gegeben.
(und so ganz nebenbei, wenn das Gerät konfisziert oder verloren wird, ist der Verlust finanziell verschmerzbar...)Angehängte DateienZuletzt geändert von Lucius; 25.11.2025, 18:53.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??👍 2Kommentar
-
Sowas wie dieser Rucksack ist natürlich Tinnef, aber in China halt dabei. Und es passt alles locker rein.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??👍 1Kommentar
-
Hast du das Gerät schon draußen im Praxiseinsatz gehabt? Ich hatte auch mal nen PI - Detektor, von Aquascan, ist schon ne Weile her. Den habe ich mal an einer Flugzeugabsturzstelle (P-51 Mustang) eingesetzt. Das Problem dabei war, das der Detektor mehrere Kleinteile zu Großteilen zusammengemessen hat und ich Quadratmeter große Ortungen hatte.
Möglich, das das bei deinem Gerät genauso ist....
Ich habe mir dann das Gemini lll von Fisher gekauft, es ortet erst ab Objektgröße einer Getränkedose und ortet 3 - 5m tief.
Aber egal, ob 2m oder 5m tief, solche Löcher müssen erst mal gegraben werden und das mit den Händen und Schaufeln zu bewerkstelligen, ist echt ne Herausforderung!
Ich habe zudem die Erfahrung bei Einsatz von Detektoren mit VLF, TR und PI System über rotem Lehm gemacht, das irgendwelche Eisenoxyd-Ausfällungen zu Phantomsignalen in Kistengröße führt, wo ich dachte, da wurde etwas absichtlich vergraben! Ich buddelte mir zwar nen Wolf, aber gefunden habe ich definitiv nichts.
Ob dein Gerät vom China-Mann dieselbe Schwäche(n) hat, mußt du mal herausfinden....👍 1Kommentar
-
Das erste Gerät hatte ich schon im Einsatz, aber nur mit der kleinen Spule. Keine Phantomsignale, im Gegensatz zu VLF-Geräten im Allmetall-Modus, mit denen wir zuvor im fraglichen Areal unterwegs waren. Die Großschleife und das 2. Gerät kommen voraussichtlich im Frühjahr zum Einsatz. Das Operationsgebiet ist aber an sich recht sauber.
Du hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht, ich werde es mal an einer bekannten Absturzstelle testen, wo der Boden flächig mit Aluteilen "verseucht" ist.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??👍 3Kommentar
-
... und ich hab mich animieren lassen
Dank Lucius Unterstützung hab ich das Ding am Freitag auspacken dürfen.
GENIAL!! Da bin ich echt sprachlos.
Auf der Weihnachtsfeier hatte ich das Gerät ja schon kurz in der Hand - aber
jetzt, in Ruhe und mit Zeit - Top!!
Gestänge und Schleife sind schon richtig optimiert konstruiert, da komme
ich aktuell auf keine dummen Ideen, da noch dran rum zu flexen ...
Und dann war in meinem Paket sogar noch ne nette Fundtasche dabei
... mit nem großen Loch / Nietöse im Boden. Also die sortiert gleich die
totalen Kleinfunde aus ...
- trotzdem richtig brauchbar!!
Test folgt, wenn hier der Schnee weg ist.
Dank und Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Naa dann viel Erfolg!
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar



Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar