Kopflampe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai
    Anwärter

• 20.05.2004
    • 22
    • Dortmund

Bei Conrad hatte ich mir vor kurzem diese Stirnlampe für ca 49 Euro gekauft:

LED-Stirnlampe mit 5 LEDs

Die SevenSummits Stirnlampe ist eine Neuentwicklung in bisher nicht gekannter Konzeption, bei der 3 Ziele konsequent umgesetzt wurden:

- Optimierung der Ausleuchtung durch abgestimmte Lichtbündelung für Nah- (2 LEDs) und Fernbereich (3 LEDs), individuell einstellbaren Leuchtwinkel und natürlich das Optische Lichtbündelungssystem (Patent angemeldet) von MELLERT, durch das ein absolut gleichmäßig ausgeleuchtetes, scharf abgegrenztes Lichtbild erzeugt wird.

- Optimierung der Leuchtdauer durch Auslegung auf Batterien der Größe Mignon (AA) sowie 3 wählbare Leuchtmodi.

- Optimierung des Tragekomforts durch das farbechte, hautsympathische und schweißabsorbierende Stirnband, durch flexible Gehäuseenden sowie eine günstige Gewichtsverteilung. Garantiert perfekten Sitz, selbst beim Joggen!

Entwickelt von Profis für Profis. Ideal für Arbeit, Sport und Freizeit.

Für die SevenSummits werden ausschließlich LEDs der höchsten Helligkeitsklasse des weltweit führenden Herstellers eingesetzt. Die Betriebsspannung ist auf 4 V reduziert, um die herausragenden Eigenschaften der LED (Helligkeit, Sparsamkeit, hohe Lebensdauer) dauerhaft zu gewährleisten.

Reichweite: > 30 m
    Leuchtdauer: 100 h + (5 LEDs) / 400 h (2 LEDs)
    Batterien: 3 x Mignon AA / LR6 / 1,5 V
    Zubehör: Überkopfband
    Gehäuse: wasserdicht bis 1 m (gemäß IP267)
    Gewicht: 143 g
    Leuchtmittel: LED - weiß
    Spannung: 2,7 - 4,0 V
    Lichtstärke: 5 x 9.200 mcd (Nennwert)
    Lebensdauer: > 20.000 h

Vorteile durch LED-Technologie
    - extreme Sparsamkeit durch wesentlich geringere Stromaufnahme (nur ca. 1/10 des Verbrauchs eines konventionellen Leuchtmittels)

- sehr gleichmäßige Flächenausleuchtung ohne störende Hell-Dunkel-Kontraste

- insbesondere im Zusammenspiel mit der eigens entwickelten und optimierten Lichtbündelungsoptik

- extrem lange Lebensdauer von über 20.000 Stunden (theoretisch sogar bis zu 100.000 Stunden)

- hohe Schlag- und Stoßfestigkeit

- keine nennenswerte Wärmeentwicklung und somit kein Energieverlust

- kein Birnchenwechsel notwendig

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Dachs
      Kein Problem, wir bauen bei uns WAschmaschinen bis 1,5 Tonnen Wäsche Volumen.

gruss sven
      ...und wer bezahlt die, wenn sie den Test nicht überlebt

Auf meine Lampe hab ich ja lebenslange Garantie

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

@Kai:

soviel zur Werbung..... Aber wie sieht Deine persönliche Beurteilung (Praxistest) aus?

Schreib doch bitte was zur Batterieausdauer, Handhabung usw. - ein Bild wär auch nicht schlecht.
        bang your head \m/

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Na, ich weiss nicht...

ne Kopflampe (mit eigentlich ganz normalen Eigenschaften) für knapp 100,- Mark (ja ich rechne immer noch in Mark )

Da müsste sie eigentlich schon fast vergoldete Knöpfe haben...

Zudem das Zentralband ja schon wieder Zubehör ist (und bestimmt auch extra kostet)

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19542
            • Barsinghausen am Deister

Hallo Claus,
            ich habe für meine Petzl Myobelt 3 auch 59 Teuro bezahlt. Bin aber auch zufrieden. Xenon mit Zoomfunktion. 3 LED für den Nahbereich. Sicherung gegen versehentliches Einschalten beim Transport.!!!
            Batteriefach mit Gürtelklip - weniger Gewicht am Helm...
            4 Stunden Xenonlicht, 180 Stunden mit LED.
            Das Teil macht insgesamt einen soliden, sauber verarbeiteten Eindruck. Schönes Licht und ausreichend Einstellmöglichkeiten.

Eine Tauchertaschenlampe hatte ich mir auch zugelegt, Super SabreLite von Peli. Das Teil ist Mist. Erzeugt zwar Licht wie ne grosse Maglite, schaltet sich aber selbstständig ein. Zusätzlich ärgert das Fehlen eines Schalters, die Lichtstärke schwankt. Gesamteindruck: Billig gemacht.
            Lebensdauer der Batterien: knapp 2 Stunden !

MfG Leuchtendergeist ( Der auch in DM rechnet!)
            Zuletzt geändert von Deistergeist; 26.06.2004, 18:31.
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...