... wenn´s mal ins Wasser gehen soll - Wathose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Na wie sieht es aus?
    Waren Eure Hosen mittlerweile schon im Einsatz??
    Her mit den Bildern!

Wir waren zu dritt, eine Hose sah schlimmer aus als die andere...
    Natürlich hatte keiner von uns die Hosen auf Dichtheit geprüft,
    wie solls denn auch sonst spannend sein?
    Eigentlich war ich mir sicher bald viel Wasser in den Beinen zu spüren
    Aber Top! Keine Undichtigkeiten!
    Angehängte Dateien

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Sehr fein, Reiner !

Das macht mir Hoffnung auf den von mir geplanten Einsatz mit Pori in ein paar Wochen !

DieselbenHosenhabenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25947
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Top!

Klasse Bild

... ich gehe davon aus, daß das Dunkle da über Euren Nasen so etwas wie ein Helm ist
        (is halt schlecht zu erkennen)

Was macht Ihr mit ner Petromax in so nem Stollen???
        ... das Wasser anwärmen?
        Also ich hab immer gern die Hände frei - falls ich mal nen Hecht nach vorn mache ...

Die Hosen sind aber "kalt", gelle?
        ... so lange das Wasser nur bis knapp über die Knie geht, isses ja in Ordnung. Höher - und dann länger als 20 min ist dann ne Strafe.
        Anglerwathosen aus Gummi sind da schon etwas isolierender - ne Neoprenhose um so mehr - dafür aber ein Riesenpackmaß ...

Die Haltbarkeit dieser NVA-Hosen ist allerdings schon genial.
        Ich hab mir meiner mittlerweile einige Touren hinter mich gebracht. Die letzte führte knapp 3 Km über teilw. rech spitze Steine, Stahlschrott und andere Stolperfallen. Im und teilw. auch ohne Wasser.
        ... dumm war es letztes Mal, als ich nach knapp 100 m Schlammpassage die Hose anlegen mußte - Schön, wenn man die Schuhe anbehalten kann ... Blöd allerdings, wenn man sich vorher nicht reinigen kann. Mit Schlammbotten rein - und alles schön verteilt. Am Ende war ich "innen" dreckiger, als die Hose draußen ...

... aber trotzdem: Sie ist immer noch dicht.

DAS würde ne normale Wathose nicht schaffen.
        (die, bzw. gleichwertige Watstiefel wurden früher nach weinigstens jedem zweiten Einsatz irgendwo geflickt ...)

... wenn nur der Geruch nicht immer wäre ...

Alles in allem: Wir haben da alle ne schöne Hose gekauft!

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Na klar sind das Helme, Jörg.
          Mein Bekannter hatte jedoch nur einen Fahrradhelm auf. Er möchte sich bei Gelegenheit einen Vernünftigeren beschaffen;

Die Lampe ist doch superpraktisch?! Und brav ausgehen tut sie doch auch wenns mal etwas naß wird.
          Nur im Eingangsbereich, d.h. die ersten 60 Meter steht hier das Wasser.
          Weiter hinten wars schön trocken, da kann man(n) gutes Licht immer gebrauchen.

Sicherheitshalber bin ich zuerst ohne Schuhe in die Wathose, ein Ersatzpaar Socken befanden sich im Rucksack, weil ich mit Nässe gerechnet hatte..
          Ist mit den dünnen Sohlen der Hose jedoch nicht zu empfehlen. Jeden kleinen Stein spürte ich in den Füssen. Zum Glück wurde ich dabei von spitzen Gegenständen wie Nägel u.ä. verschont. Da aber alles trocken war und die Schuhgröße der Hose mindestens 50 beträgt bin ich anschl. auch mit den Schuhen rein. Du hast Recht: Vorher saubermachen ist im Dreck ein Problem!

Deine Anmerkung zum Geruch verstehe ich jedoch nicht so ganz.
          OK - Ja, es ist kalt im Wasser, aber zum "pipi machen" steife ich die Hose dann schon ab.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25947
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Falsche Fährte

... der "Geruch" bezieht sich auf den, den die Hose bzw. zugehörige Jacke verströmt. Penetrant Chemie.

Was Du ansonsten privat IN Deiner Hose treibst, ist mir relativ egal - solange ich nicht im direkten Wirkungsbereich stehe ...

Gruß
            Jörg

P.S. Fahrradhelm is immer noch besser als gar keiner ...
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...