Schleppanker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B. C.
    Anwärter

• 24.05.2003
    • 22
    • Österreich

sorry leute, da habe ich mich vieleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte natürlich nicht den kompletten Seegrund durchwühlen und die ganzen Unterwasserlebewesen zu verscheuchen oder noch schlimmer, das ganze war so gedacht dass ich Gegenstände aus dem Schlamm losreissen kann, die ich mit dem Magnet nicht heben konnte.

@ Sorgnix

Es würde sich dabei um einen Anker mit max. 50-70cm Durchmesser und ~3kg handeln, so ein Monsterteil mit 50Kg ist ja alleine kaum zu handhaben. Das Boot ist ca 4m lang und der Antrieb hat nicht 150PS sonder nur 1 Menschenstärke die mittels Ruder auf das Wasser übertragen wird.

B. C.

Kommentar

• Tigerente
      Ratsherr

• 23.02.2004
      • 251
      • Gießen / Hessen

Na dann...

...kannst Du aber kräftig rudern
      Ich weiß ja nicht was Du da rausziehen willst aber ich denke mit einem Ruderboot wird das nix
      Jesus lebt !!!
      Joghurt auch !!!!

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

wieso muss es denn immer ein panzer, flugzeug, halbkettenfahrzeug, oder ein uboot sein
        in den teichen und seen liegt doch genügend anderes zeug herum, das man mit wenig kraft an die luft befördern kann

ein gut erhaltener stahlhelm würde mir absolut reichen

Kommentar

• guba
          Bürger

• 06.01.2003
          • 140
          • Wien

Nur kurz für alle dies interessiert:
          Die Sedimentschicht am Grund des Sees nennt man Benthos, und beherbergt eine vielzahl von Lebewesen. Von Krbschen über Mückenlarven bis zu Sedimentfresser (zum Bsp. Röhrenwürmer).
          Naja Wenn man es genau nimmt dann dann wirbelt man auch alles auf denn man in den See steigt und die Schalmmschicht fast bis ans Ufer reicht (besonders bei eutrophierten Seen). Aber wenns nicht unbedingt nötig ist sollte man vielleicht doch davon Abstand nehmen.
          @all Also ich denke das der Nordseefischer mit seinen Grundnetzen sicher mehr schaden anrichtet als so ein einsamer Irrer (nicht bösgemeint ) in seiner Nussschale...

lg Guba
          Sachen gibts, die gibts nicht.

Kommentar

• jobidi
            Banned
            • 13.08.2003
            • 417
            • Wilhelmshaven

@guba : mein reden seit 1900 schnuff..... aba da interessiert es keine sau weil es ja um lecker futter für die hungrigen mäuler geht. genauso wie es keine sau interessiert, daß für die burger bei mcdoof jeden tag dutzende hektar regenwald gerodet werden. aber wennsch nen baum in meinem garten platt mache, bin ich der böse baumtöter :-)
            irgendwo stimmen die relationen da nicht. die brachiale zerstörung der natur wird billigend in kauf genommen weils ja lecker burger, krabben oder sonstwas zu holen gibt. aber wehe man schleift in nem norddeutschen tümpel mal ne kleine kerbe mit dem fini in den modder. da ist man dann sofort der mikrobenkiller.
            versteht mich nicht falsch, ich bin auch für naturschutz und versuche eigentlich alles zu tun, um keinen schaden in ihr zu hinterlassen, aber diese scheinheiligkeit der moralapostel die mit ihrem 600SEL abends bei mcdoof stehen kann ich net mehr hören ...

gruß

jo
            PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• taucher
              Lehnsmann

• 01.03.2004
              • 33

......ja Guba. "Sachen gibts, die gibts nicht"

Der Pflug- bzw Reißanker würde sich sicher gut als verrücktes Tatwerkzeug- neben Fixerbesteck, Engelmachernadel, Einbrecherstemmeisen, Fälscherstempel, Mordmesser und Bankräubermaske im Polizeimuseum machen.... Dazu ein Bild von B.C. im Tarnanzug, wild rudernd in der Nusschale und Besucher können sich nur kopfschüttend darüber wundern was für Sachen manche ausbrüten......

Kommentar

• guba
                Bürger

• 06.01.2003
                • 140
                • Wien

Es sollte nicht wieder so eine "Hexenjagd" draus werde. Es is leicht auf jemanden mit dem Finger zu zeigen und sagen "Du böser Umweltzerstörer". Das geht besonders an die Raucher, wie oft wird einfach ein Zigarttenstummel beim Fenseter beim Autofahren entsorgt.
                Dabei tun wir ja alle unseren Teil dafür das das so weitergeht.
                Ich denke wenns denn nicht sein muss sollte man überlegen ob man es nicht doch lassen sollte. Einfach ein wenig vernuft walten lassen.
                Speziell Seen sind sehr empfindliche Ökosysteme. Alles was in den See reinkommt bleibt auch da drinnen und lagert sich früher oder später in den Sedimentschichten ab.
                Naja ich denke der See wird nicht gleich kippen und das große Fischsterben wird auch nicht beginnen weil menmit nem Anker an einem Ruderboot die Sedimente durcheinander bringt (1-2 Tage später ist sowieso so ziemlich alles wieder runtersedimentiert).

Bleibt halt immer die Frage, ist einem das Wert? Das sollte jeder für sich beantworten.

lg Guba
                Sachen gibts, die gibts nicht.

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Wir hatten

hier schonmal nen Schlusssatz!!!

B.C. hat sich ein bisschen verkehrt ausgedrückt...
                  Wir haben alles ein bisschen falsch verstanden...

Kein Grund nun auf einzelnen rumzuhacken!
                  Er weiss nun, dass es dem Ökosystem schadet und wird sich entsprechend verhalten.

unnu iss jut!

claus
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
                    Heerführer

• 19.03.2002
                    • 1111
                    • Kiel

yes sir !
                    jawohl sir !
                    sie haben natürlich recht sir !

....also ich fand die meinungen anderer hier sehr interessant ! dafür sind wir doch hier, oder nicht?? warum ein schlusswort ???

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Ich werde mir meinen Senf zu diesem Thema lieber sparen denn beim Lesen geht mir die Hutschnur hoch ihr Moralapostel alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Ich hab ja hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen und geschrieben aber die Reaktion einiger Überirdischer Neulinge hier ist haarsteubend und Uservergraulend!
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• wolfsmond
                        Heerführer

• 19.03.2002
                        • 1111
                        • Kiel

Zitat von hopfenhof
                        Ich werde mir meinen Senf zu diesem Thema lieber sparen denn beim Lesen geht mir die Hutschnur hoch ihr Moralapostel alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Ich hab ja hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen und geschrieben aber die Reaktion einiger Überirdischer Neulinge hier ist haarsteubend und Uservergraulend!
                        tja, nun hast du es doch gemacht
                        ich denke mal, das jeder die möglichkeit haben sollte sich frei zu äußern. so lange niemand beleidigt wird und der inhalt sachlich bleibt, ist es doch ok. aber wir können doch mal sehen, wie unterschiedlich die meinungen in bezug auf natur - und umweltschutz sind und damit umgegangen wird...

sicherlich drücken sich einige etwas ungeschickt oder unüberlegt in ihrer wortwahl aus, aber genau das macht ein forum vielseitig. nicht nur von den themen, sondern auch inhaltlich durch das geschriebene wort. zum glück haben wir die smilies, die einen text erst oftmals so erscheinen lassen wie er gemeint ist. es wäre nicht das erste mal, das ein satz falsch gedeutet wurde...

...also immer schön auf einem niveau bleiben, auch wenn es mal etwas raucht im karton

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von wolfsmond
                          [B] ....also ich fand die meinungen anderer hier sehr interessant ! dafür sind wir doch hier, oder nicht?? warum ein schlusswort ???
                          Die Meinung anderer ist wirklich interessant, dafür ist das Forum ja auch da! Dass man sich austauscht und diskutiert!
                          Aber doch bitte auf einem bestimmten Niveau, wenn es persönlich wird, geht es zu weit!
                          Wenn es um Umwelt und Naturschutz geht bin ich der letzte der nach einem Schlusswort schreit.
                          Wohl aber, wenn man zum 100sten Male einem, der seine Schnapsidee schon längstens eingesehen hat, sagt dass er ein Umweltschänder sei...

@ wölfchen, du darfst wieder bequem stehen

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
                            Heerführer

• 19.03.2002
                            • 1111
                            • Kiel

ist doch mein reden

@claus: ich stehe immer bequem sir !

Kommentar

• Profitaenzer
                              Heerführer

• 12.12.2003
                              • 1514
                              • Schwabach bei Nuernberg
                              • Whites MX 5, Garret PP Pro

Eine Bitte

Ich möchte Euch bitten, bei solchen Aktionen auf die
                              Laichzeit der Fische zu achten, die im Moment voll im
                              Gange ist.

Die Natur braucht Euch nicht, aber ihr braucht die Natur.

Steckt also Eure Gier nach Unterwasserfunden mal bis August/September zurueck.

Danke im Namen her heimischen Suesswasserfische

Taenzer, seit Jahren Angler

Hier die Infos: http://www.angeln-und-jagen.de/laichzeiten.html
                              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• hopfenhof
                                Heerführer

• 16.03.2003
                                • 2906
                                • sa
                                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

aber Obertänzer ähh Profitänzer du hast schon Recht es muß ja nicht mit Mutwillen zerstört werden.
                                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...