Was sollte man haben wenn man erfolgreich sondeln möchte? Also Klapspaten ist klar, der Detektor auch, Rucksack auch, aber was sollte man noch so mitnehmen? Mfg Nico
Was sollte man haben, wenn ...
Einklappen
X
-
Zitat von ImmelmannWas sollte man haben wenn man erfolgreich sondeln möchte? Also Klapspaten ist klar, der Detektor auch, Rucksack auch, aber was sollte man noch so mitnehmen? Mfg Nico
Alles andere ( Rucksack mit Diversem Zubehör wie , Nahrung, Ungezieferbekämpfung, Lampen, kompass u.s.w. ) macht das Sondeln bequemer und teilweise auch sicherer , aber nicht erfolgreicher.
Die Vorarbeit ist eher wichtig, Recherche, um nicht aufs gerade wohl los zurennen.
Und das wichtigste ist ne Menge Fundglück
Lese doch mal diesen Beitrag:
Zuletzt geändert von Marder 2001; 24.07.2005, 16:30.Gruß RalfKommentar
-
Wen ich sondeln gehe nehme ich folgendes mit.
1. Sonde
2. Klappspaten und eine kleine Gartenschaufel
3. Digicam
4. Eine Kleinigkeit zu essen und etwas zum Trinken
5. Einen kleinen Verbandskasten
6. Evtl. ein Handy
7. Einen großen Rucksack, indem ich die Sachen von Punkt 2-6 verstauen kann.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Also ich nehm
auch gerne mein GPS-Handy mit, damit ich den Fund, so er es denn wert ist, auch anständig dokumentieren kann.
Egal ob der KMRD oder die Denkmalschützbehörde, ich denke mit einer guten Positionsbestimmung macht das wiederfinden einer Grabungsstelle weniger Probleme.
Ansonsten kann ich mich der Liste von Petepit anschließen und habe außerdem noch Autan oder ähnliches mit dabei.
Damit ist der Rucksack schon gepackt.
Gruß
Tom
P.S.
PNLieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Zubehör
Man achte nur darauf, das die Gartenschaufel aus Plastik ist, weil dann kann man erbuddeltes mal eben schnell unter die Sonde halten, wenn's dann "beep" macht, isses drauf, wenn nicht..... wer's nicht glaubt. kann's ja auch mit nem Klapperspaten ausprobieren....______________________________________________
gruß, Black *kritzel,unterschreib*Kommentar
Kommentar