Perfekt zum Holz hacken, graben und als Brecheisen.
Hatte noch so ein “Schweizer Bajonett” (gibt es bei räer für 13,- €). Im Original absolut Stumpf und
ungeschärft. Na, ja , zum Wegwerfen definitiv zu schade, da der Hersteller Wenger einen verdammt guten
Stahl benutzte. Nun habe ich es mir beim —Messerschmiedemeister Prioletta, Hannover, Werderstr.8 —
umarbeiten lassen. D.h.eine Seite der Klinge ist in eine komplett neue Form geschliffen und eigentlich schon fast zu scharf. Aber ideal gegen dorniges Gestrüpp und dank 5mm Rückenstärke immer noch als Brecheisen zu
verwenden.
Bedenkt man die wirklich gute Qualität, eine preiswerte Lösung Dornröschen zu befreien.
Aber man sollte damit wirklich vorsichtig und verantwortungsbewußt umgehen.
Stahl benutzte. Nun habe ich es mir beim —Messerschmiedemeister Prioletta, Hannover, Werderstr.8 —
umarbeiten lassen. D.h.eine Seite der Klinge ist in eine komplett neue Form geschliffen und eigentlich schon fast zu scharf. Aber ideal gegen dorniges Gestrüpp und dank 5mm Rückenstärke immer noch als Brecheisen zu
verwenden.
Bedenkt man die wirklich gute Qualität, eine preiswerte Lösung Dornröschen zu befreien.
Aber man sollte damit wirklich vorsichtig und verantwortungsbewußt umgehen.

Kommentar