Interesse: was schleppt Ihr mit auf Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plato
    Heerführer

• 24.01.2004
    • 5716
    • NRW, 40764 Langenfeld
    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Anke
    Sich nur halb so viel aufzuregen,
    bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
    Margareta Matysik

Kommentar

• Pfälzer
      Ritter

• 09.01.2006
      • 518
      • B.-W.

@Voodooprinz

Was eine Minensuchnadel ist oder was ? Oder was ich damit mache.

Beim Ersteren unterstelle ich Dir, das Du weißt was das ist. Ansonsten bei ebay unter Minensuchnadel zu finden. Da sieht man wie die Dinger ausschauen. Hab davon leider kein Bild geladen.

Zum zweiten: Wenn ich den Fund mit der Sonde/Pin-Pointer lokalisiert habe beginne ich mit der Suchnadel zu suchen. Das heißt, ich sondiere meine Funde. Da das hier in Baden-Württemberg alles etwas schwieriger ist, habe ich mich damit ganz gut eingefunden. Graben mit Spaten - ist nicht-. Ich habe allerdings 12 Jahre gedient und einen Bw.-Sprengschein gehabt und da lernt man auch so was. Mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl hat man damit genausoviel Erfolg und muss noch nicht mal grosse Löcher graben.

Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet.
      Jürgen

Kommentar

• voodooprinz
        Heerführer

• 10.06.2005
        • 1222
        • Berlin - Johannisthal
        • Tesoro Silver Max

@Pfälzer - Vielen Dank für die Erklärung. Es ist nur so, das ich noch nie jemanden aus der Sondlerfraktion damit habe hantieren sehen. Ungewöhnlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht
        Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Detektus
          Geselle

• 08.06.2005
          • 86
          • Niedersachsen, Raum Hameln
          • Troy Shadow X5, Teknetics Omega

Zitat von HarryG
          Ausrüstung kommt immer auf die jeweilige Tour an.

Nun ratet mal wofür ich diese brauche.

Vorschlaghammer, Brechstange groß, Ziegenfuß, mehrere Meißel unterschiedlicher breite und länge, mehrere Stoftaschen, Platikbehälter, Papier + Bleistift, mehrere alte Zeitungen, Lupe, Kompass, Fotoapperat, Verbandstasche, Schutzbrille, festes Schuhwerk, Helm, Rucksack, alte Klamotten, Mettwurst, Apfelschorle, Bananen, Zigaretten, Klappstuhl, 10 liter Wasserbehälter.
          Zum Abtragen der Cheops-Pyramide ?

Gruß

Detektus
          *09° 14 26, 51° 59 03, Der frühe Vogel fängt den Wurm !*

Kommentar

• Pfälzer
            Ritter

• 09.01.2006
            • 518
            • B.-W.

Zitat:
            Zitat von HarryG
            Ausrüstung kommt immer auf die jeweilige Tour an.

Nun ratet mal wofür ich diese brauche.

Vorschlaghammer, Brechstange groß, Ziegenfuß, mehrere Meißel unterschiedlicher breite und länge, mehrere Stoftaschen, Platikbehälter, Papier + Bleistift, mehrere alte Zeitungen, Lupe, Kompass, Fotoapperat, Verbandstasche, Schutzbrille, festes Schuhwerk, Helm, Rucksack, alte Klamotten, Mettwurst, Apfelschorle, Bananen, Zigaretten, Klappstuhl, 10 liter Wasserbehälter.
            Bei der vielen Verpflegung würde ich meinen Du bist zuhause rausgeflogen und suchst Dir ne neue Bleibe. Bei der "Großgerätschaft" fehlt eigentlich nur noch ein Schlafsack.
            Aber ich merke schon; die Stollensuche scheint recht imposant zu sein. Was ich besonders klasse finde: die alten Zeitungen und der Klappstuhl. Fährst Du eigentlich mit nem Anhänger vor.
            Jürgen

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

BW FLECKTARN

Zitat von Pfälzer
              Ich trage allerdings auch keine z.B. Tarnkleidung. Ich muss mich doch auch (...) nicht verstecken.
              Hallo Pfälzer!
              Entschuldige, hab Dich mal exemplarisch rausgepickt..

Für Dich und die "Flecktarn"-Allergiker:
              Warum muss man sich mit "Tarnkleidung" immer gleich "verstecken" ??

Bei mir jedenfalls sind das mehr finanzielle und wirtschaftliche Gründe...!

Ich sehe einfach nicht ein, das ich für olive/schwarz/thw grau (A-ware / b gibts nicht /mehr!) 15...23 EUR hinlegen soll, wenn ich die gleiche KLEIDUNG auch in flecktarn (B-ware) für 6 oder 7 EUR bekommen kann. Leider macht die Firma da offenbar Unterschiede in Sachen Alter, Größe und Nachfrage.

Das gilt übrigens für so ziemlich alle GEGENSTÄNDE, auch für RUCKSÄCKE!

Und das ist für mich mit das wichtigste Argument, neben...

Ich kenne keine Kleidung, die besser gegen Dornen, Disteln, Brennnesseln u.ä. schützt, als eben die BW Kleidung.

Zu Zeiten wo man jeden Cent 5x umdrehen muss, bevor man besagten ausgibt.. da sind 10, 15 EUR sparen pro Teil schon eine Menge Geld. Zumal ich selten auch nur ein Teil kaufe. Weil wenn da, greif ich gerne auch zu. *anmerk*

Ich möchte noch anmerken, das ich nicht in BW-Kleidung durch die Gegend wandere, sondern mich vor Ort umziehe. Auf die Art und Weise sieht man auch hinterher noch wie ein menschliches Wesen aus.

So aber jetzt genug über Kleidung... etc pp.

Es ging mir nicht darum was der einzelne damit macht, sondern was im Rucksack so mitgeführt wird.

Die Idee z.B. mit der Verbandstasche für Bike find ich schon mal gut. Sind handlich und haben recht viel Inhalt, und nicht schwer. Und die Minensuchnadeln find ich zur Vorsondierung von größeren Gegenständen auch nicht falsch.

Wolf

PS: schon an dieser Stelle... Danke für die vielen Antworten... !

Kommentar

• Pfälzer
                Ritter

• 09.01.2006
                • 518
                • B.-W.

@niemandsland

Sorry, das haste wohl falsch verstanden. Ich bin weiss Gott kein Flecktarn-Allerg. ; in manchen Bundesländern kriegen das viele der "rechtschaffenden" Bürger in den falschen Hals. Frei nach dem Motto:
                Sonde - Tarnkleidung - hat wohl Dreck am Stecken und möchte unerkannt bleiben.

Ich möchte noch anmerken, das ich nicht in BW-Kleidung durch die Gegend wandere, sondern mich vor Ort umziehe. Auf die Art und Weise sieht man auch hinterher noch wie ein menschliches Wesen aus.
                He, aber was soll das denn heissen, ich hab diese Uniform zwölf Jahre aus beruflichen Gründen getragen. Jetzt weiss ich warum mich die alle so seltsam angeschaut haben, jetzt fühl ich mich wie ein Monster......

Gut Fund aus B.-W.
                Jürgen
                Jürgen

Kommentar

• oxx
                  Ritter

• 07.03.2005
                  • 518
                  • DE

Meine Ausrüstung besteht aus:
                  • Sonde
                  • Schaufel
                  • Pinpointer
                  • Trinken
                  • GPS,Handy, Digi Cam alles ein Gerät
                  • Topo Karte
                  • alles im Rucksack

Ich finde Tarn Hosen super, trage jedoch meist ne Bauarbeiter Hose mit "tausend" Taschen in dunklem Blau. Schuhe meistens BW Stiefel!

Kommentar

• Chrisch83
                    Ritter

• 02.07.2005
                    • 330
                    • Meschede (Hochsauerland)
                    • Habe ich nicht

Als Industrieruinenschleicher habe ich folgene Ausrüstung:

-BW-Outfit
                    -"zivile Klamotten (warten am Basislager)
                    -Helm
                    -mehrere Lampen (Maglite und co)
                    -Helmlampe (CEAG)
                    -Messer und Hundeabwehrspray (hat mir mal ein Bekannter mitgebracht)
                    -Fotoausrüstung
                    -ne Pulle Wasser
                    -Handy nicht vergessen
                    Gruß Christian

Kommentar

• Ted
                      Landesfürst

• 17.06.2005
                      • 928
                      • Mecklenburg-Vorpommern
                      • Fisher F75 Ltd.

Zitat von widder
                      ...Hundeabwehrspray....
                      lol, dafür hab ich den immer mit,der läßt keinen freiwillig ran
                      Angehängte Dateien
                      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• darkmoment
                        Bürger

• 19.07.2005
                        • 146
                        • rems murr kreis-baden württemberg
                        • ace150

beim lidl gabs vor einiger zeit tolle outdoor-klamotten (hose,jacke und hemd)mit zigtausend taschen dran,hab mir gleich 2mal alles besorgt,da recht günstig.

dabei hab ich:detektor,pflaster,taschenmesser,spaten,ersatzb atterien,handschuh,müsliriegel,taschentücher,tasch enlampe,handy.

Kommentar

• Chrisch83
                          Ritter

• 02.07.2005
                          • 330
                          • Meschede (Hochsauerland)
                          • Habe ich nicht

@Ted
                          Ich würde ja unseren Hund auch auf meinen Touren mitnehmen aber da hat meine Frau auch ein Wort mitzureden
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Christian

Kommentar

• Ted
                            Landesfürst

• 17.06.2005
                            • 928
                            • Mecklenburg-Vorpommern
                            • Fisher F75 Ltd.

sehr schickes Tier, muß man schon sagen.
                            Dann mußt wohl jetzt immer deine Frau mitnehmen....
                            Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• v.Thronstahl
                              Ritter

• 04.03.2005
                              • 535
                              • Taunus/Hessen

Wenn Ich das hier so lese bin Ich eher spartanisch ausgestattet

Für eine Industrieruinen Tour gilt es immer einen Parkplatz in der nähe des Objektes aber ausser Sichtweite zu finden. An Ausrüstung nehme Ich grundsätzlich nicht mehr mit als man in einer M-65 Hose verstauen kann. Meistens eine Taschenlampe mit Ersatzbatterien,Digicam, eine 0,5l Flasche Wasser und meinstens eine 2 Person. Handy,Leatherman und Zigaretten sind sowieso immer am Mann. Auf einen Rucksack verzichte Ich bewusst zum einen aus bequemlichkeit, zum anderen bilde Ich mir ein, das ein praller Rucksack einen Wachmann eher mistrauisch werden lässt als 2 leere Hände.

Kommentar

• voodooprinz
                                Heerführer

• 10.06.2005
                                • 1222
                                • Berlin - Johannisthal
                                • Tesoro Silver Max

@v.Thronstahl - genau so sehe ich das auch. Und ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
                                Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

Lädt...