Danke euch allen für die rege Beteiligung. Der Akku ist nicht mehr der Originale. Es sind aber wieder 4 Stk. 1,2V 7,0Ah eingebaut. Test mit Kapazitätstester war zufriedenstellend. Ich denke der eingebaute Prozessor hat sich in einem undefinierten Zustand befunden. Wenn man wärend des Ladens auf Hauptlicht schaltet soll nur die Nebenlampe leuchten. In diesem Fall wurde die Nebenlampe schwächer und der Transistor für die Hauptlampe wurde nur so gering angesteuert das sie nicht leuchtet. Dafür wurde der Transistor für die Haptlampe aber "brüllheiß" was zum Ausfall der Sicherung geführt hat. Ich habe sie bis ich Ersatz habe erst einmal gebrückt. Nachdem der Akku nun in der Schalterstellung "Regenerieren" vollständig aufgeladen ist, ist dieser Effekt verschwunden. In Anlehnung der Anleitung der SEB8 die bei Ceag zum Download zur Verfügung steht bin ich darauf gekommen. Ich danke euch allen sehr für eure Mühe. Sollte einer die Leuchte auf dem Bild erkennen und eine Anleitung dafür haben, wäre ich für eine Kopie dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
Kommentar