hallo ich habe da mal 2 fragen
1. ich habe vor jahren mal bei einer übung des Thw zugesehen sie sich ums klettern drehte die sind da an einer betonwand hochgeklettert in dem sie ind das oder um das seil so eine art "griff" gelegt haben und mit dem haben die sich dann ganz einfach am seil hochgezogen nun würde ich gerne wissen wie das ding heisst und wo man es bekommen könnte(googlen hat leider net geholfen
)
2. Was würdet ihr mir für Klettergurte empfehlen wenn ich hmmmmm.... z.b. einen schacht hoch klettern oder mich generrell mal abseilen möchte Normal oder komplettgurt?
bin insgesammt klettertechnisch etwas aus der übung und werde eh vor her mal wieder nen kursus mitmachen

und die letzte frage:
Wisst ihr wo man ein Medi pack herbekommt wie es z.B. auch die sondereinheiten benutzen?
oder soll ich mir lieber selbst eins zusammen stellen ?
hat da jemad erfahrungen?
freue mich schon über antworten
1. ich habe vor jahren mal bei einer übung des Thw zugesehen sie sich ums klettern drehte die sind da an einer betonwand hochgeklettert in dem sie ind das oder um das seil so eine art "griff" gelegt haben und mit dem haben die sich dann ganz einfach am seil hochgezogen nun würde ich gerne wissen wie das ding heisst und wo man es bekommen könnte(googlen hat leider net geholfen
)2. Was würdet ihr mir für Klettergurte empfehlen wenn ich hmmmmm.... z.b. einen schacht hoch klettern oder mich generrell mal abseilen möchte Normal oder komplettgurt?
bin insgesammt klettertechnisch etwas aus der übung und werde eh vor her mal wieder nen kursus mitmachen

und die letzte frage:
Wisst ihr wo man ein Medi pack herbekommt wie es z.B. auch die sondereinheiten benutzen?
oder soll ich mir lieber selbst eins zusammen stellen ?
hat da jemad erfahrungen?
freue mich schon über antworten

:

?
Kommentar