Vorstellung: Die Led Lenser X21! Bilder im Einsatz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DangerSeeker
    Ritter

• 25.12.2005
    • 540
    • Saarland

Zunächst will ich mal die relevante Passage aus der Original-Anleitung des Herstellers zitieren:

Nicht wiederaufladbare Batterien dürfen keinesfalls wieder aufgeladen werden. (Geht doch dann eh nicht )
    Verwenden Sie niemals neue und gebrauchte Batterien zusammen.
    Verwenden Sie ausschließlich hochwertige Batterien desselben Typs.
    Wechseln Sie immer alle Batterien auf einmal.
    Die Verwendung von Akkus und hochstromfähigen Batterien ist wegen anderer elektrischer Werte zum nicht zugelassen.
    (Auch wenn der Satz blöd klingt: ICH habe ihn richtig abgetippt!!)

Der letzte Satz untersagt seitens des Herstellers eindeutig die Verwendung von Akkus.
    Wenn nun doch Akkus verwendet werden und ein zu hoher Strom fließt wird der ohne eine Regelung an die LEDs durchgelassen und ... *ZACK* sind sie hin - völlig lautlos und ohne Vorwarnung oder Rauchentwicklung. Ab dann ist die Lampe einfach dunkel, egal was man tut. Der Hersteller wird die Ursache des Versagens nach dem Einschicken selbstverständlich feststellen und jeglichen Garantieanspruch verweigern.

Um es genau zu wissen müsste jemand, der die X21 besitzt, seine 200-300 Euro Lampe auf's Spiel setzen um anderen, die sie (noch) nicht besitzen, die Gewißheit zur Verwendung von Akkus zu vermitteln.
    Wer macht's? Ich nicht - ich brauche meine Lampe noch

LG Matthias
    WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Das ist bei einer SO teuren und so stromhungrigen Lampe einfach eine FRECHHEIT

Ich wette die Chinesen bringen in Kürze(wenn nicht schon passiert) eine vergleichbare Funzel zum viertel bis halben Preis raus,mit original Cree LED´s,und warscheinlich mit einem gescheiten Regler auf dem aktuellen Stand der Technik...
      Die Zeit wo die Chinesen in dem Sektor nur abgekupfert und rumgepfuscht haben sind vorbei,die können heute(wenn sie wollen ) durchaus passable Qualität fabrizieren.

Kommentar

• DangerSeeker
        Ritter

• 25.12.2005
        • 540
        • Saarland

Zitat von Bastler
        Das ist bei einer SO teuren und so stromhungrigen Lampe einfach eine FRECHHEIT
        Da gebe ich Dir Recht - allerdings fand ich bei der Lichtstärke keine andere Lampe, die auch ein Fokus-System besitzt. Da ich sie fast nur nutze, um meine Fotos auszuleuchten, kann ich damit leben, mir ab und zu 4 günstige Monos zu kaufen.

Zitat von Bastler
        Ich wette die Chinesen bringen in Kürze(wenn nicht schon passiert) eine vergleichbare Funzel zum viertel bis halben Preis raus,mit original Cree LED´s,und warscheinlich mit einem gescheiten Regler auf dem aktuellen Stand der Technik...
        Die Zeit wo die Chinesen in dem Sektor nur abgekupfert und rumgepfuscht haben sind vorbei,die können heute(wenn sie wollen ) durchaus passable Qualität fabrizieren.
        Das wird sicher kommen - aber diese "1000-Lumen-Hongkong-Lampen" aus 2008 haben diese Qualitätsstufe wohl noch nicht erreicht
        In meinem Freundeskreis brannten nach ca. 15 Minuten 2 Lampenköpfe durch und 3 Leute hatten Ärger mit den mitgelieferten Akkus; auch das mitgelieferte Ladegerät macht alles andere als einen sicheren Eindruck
        Aber dafür war's halt billig

LG Matthias
        Zuletzt geändert von DangerSeeker; 11.07.2009, 13:50.
        WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• ex Vento
          Geselle

• 29.08.2007
          • 71
          • Bayern

Zitat von Bastler
          Die Ledlenser Lampen kommen übrigens aus China
          Und ja, die Chinesen bieten deutlich besseres (und sparen sich den Focusquatsch) Stichworte im fast Highendbereich sind z.B Fenix TK40 (lauft auf 8xAA, wer Standart mag. Übrigens ist ihr wurscht ob Akku oder Batterie) oder Jetbeam MX-1 (nimmt CR123 oder LiIon-Akkus)
          Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

• RaGe
            Lehnsmann

• 10.02.2008
            • 46
            • NDS

Wieso ist Fokussierung Quatsch?

Kommentar

• forest
              Geselle

• 13.09.2008
              • 54
              • NRW

Hi,

Also das Focus Quatsch ist versteh ich auch nicht - der Fokus war bei mir der Kaufgrund!

Was soll ich denn mit ner Lampe mit festem Abstrahlwinkel?

Schon beim Fotografieren ist der Fokus super praktisch!

Gruß Forest

Kommentar

• ex Vento
                Geselle

• 29.08.2007
                • 71
                • Bayern

Keinne nur die P7 von LL und da ist eigentlich nur voll fokosiert brauchbar. Auf Spot gibts einen hellen Außenrand mit einem dunklen Inneren. Was zwischen Spot und Flood liegt, strotz vor Ringen.
                Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

• RaGe
                  Lehnsmann

• 10.02.2008
                  • 46
                  • NDS

Also ich finde in Räumen kommt man auch mit der LL P7 auf Flood ganz gut klar.

Kommentar

• borsto
                    Ratsherr

• 15.03.2008
                    • 269
                    • RLP

Zitat von ex Vento
                    Die Ledlenser Lampen kommen übrigens aus China
                    Und ja, die Chinesen bieten deutlich besseres (und sparen sich den Focusquatsch) Stichworte im fast Highendbereich sind z.B Fenix TK40 (lauft auf 8xAA, wer Standart mag. Übrigens ist ihr wurscht ob Akku oder Batterie) oder Jetbeam MX-1 (nimmt CR123 oder LiIon-Akkus)
                    ex Vento !

Focus ist kein Quatsch. Weil ich beruflich mitunter in alten Stollen zu tun habe, besitze ich die LL P7 und die P14 sowie die LL H7. Alle haben eine Fokussiereinrichtung und die ist richtig gut. Wenn ich einen alten Stollen betrete, will ich irgendwann mal wissen, was mich in den nächsten 50 - 100 Metern erwartet. Dabei sind die Zweibrüder LL's mit der Focus-Funktion ideal.

Weiterhin habe ich die fenix-TK40, die ein sehr gutes und helles Licht bringt, leider keinen einstellbaren Focus. Dafür bietet sie allerhand Licht-Spielereien. Leider war die Bedienungsanleitung äußerst knapp und in Englisch. Hat jemand eine Ahnung, wo man für die fenix-TK 40 eine Bedienungsanleitung in Deutsch online herunterladen kann ?

Alles Gute !

borsto

Kommentar

• RaGe
                      Lehnsmann

• 10.02.2008
                      • 46
                      • NDS

Lässt die Fenix sich nicht durch kurzes antippen des Schalters im Betrieb durch die versch. Modi schalten?

Kommentar

• sammy98
                        Lehnsmann

• 17.09.2008
                        • 30
                        • -
                        • -

Hi

also ich hab ne 500 Lumen (laut Hersteller) Spiderfire Lampe mit 2 Akkus am Start und die hatte letztens ein Dauereinsatz (Rucksack dumm abgestellt) und lief was über ne Stunde ohne Probleme. Davor und danach war sie auch in den Regionen im Einsatz - bisher keinerlei Erscheinungen aufgetreten.

Gesamtpaket war die Lampe, 4 Akkus und Ladegerät für um die 50 Steine ...

Edit: nur um mal kurz was zu den Lampen zu sagen. Die Lenser wäre auch geil - ist aber ne Preisfrage

Gruß
                        Sammy98
                        Zuletzt geändert von sammy98; 21.07.2009, 16:34.

Kommentar

• Salzi
                          Ritter

• 16.10.2002
                          • 467
                          • Berglen
                          • Schuhgrösse 41

war letztes WE auf der Outdoor in Friedrichshafen und hab meine Lupine Tesla ( 150€, NICHT focussierbar, billig Modelbauakku, bis 700 Lumen Werksangabe, etwa Golfballgröße) gegen das Zweibrüder-Monster antreten lassen bei voller Hallenbeleuchtung - vom Stand aus an die Hallendecke - eindeutiger Sieger: Lupine - da war vom anderen Spot NICHTS mehr zu sehen...
                          wenn Licht dann Betty (1500 Lumen Werksangabe) und KLEIN und leicht -
                          P.S. Lupine bastelt an einer Taschenlampe !!!

P.P.S. NEIN ich arbeite NICHT für Lupine - bin aber überzeugter USER !!!
                          Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• RaGe
                            Lehnsmann

• 10.02.2008
                            • 46
                            • NDS

Ich denke da hast du gerade die große Schwäche der X21 aufgedeckt nämlich die fehlende Regelung. Und auf Messen haben die üblicherweise ziemlich ausgelutschte Batterien. Sehe ich das richtig, dass deine Lampe mit einer P7 bestückt ist? Unter normalbedingungen ist die X21 nämlich heller als eine P7. Wenn ich meine X21 noch hätte hätte ich das mal vergleichen können. Mein Maglite P7 (D-Bin, geregelt) Mod mit asphärischer Linse kam dagegen jedenfalls nicht an. Wenn auch nur knapp. Mit Reflektor (was dann ungefähr deiner Tesla 4 entsprechen müsste) hat die Lampe noch deutlich weniger Throw.

Kommentar

• Salzi
                              Ritter

• 16.10.2002
                              • 467
                              • Berglen
                              • Schuhgrösse 41

das haben die von 2Brüder auch gesagt, das mit Batterien - als Sie dann neue mit Kupferkopf reingetan haben, war auch nichts anderes... ha ha ha
                              mich hat die Lupine angemacht, weil sie nur so groß ist wie EINE der D Cell Batterien... und auf kleiner Stufe etwa 19 Stunden hält ( mit 15€ Akku von Conrad )...
                              die Stuttgarter Bunkerfraktion hasst mich immer wenn ich Sie anschaue beim reden und ne Lupine am Kopf anhabe...
                              Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• RaGe
                                Lehnsmann

• 10.02.2008
                                • 46
                                • NDS

Dann hast du eine völlig neue P7 LED entdeckt

Kommentar

Lädt...