Suche "Sieb"-Schüppe u. Kopfhörer ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donsoko
    Landesfürst

• 21.10.2008
    • 996
    • Nähe Bremen
    • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Suche "Sieb"-Schüppe u. Kopfhörer ...

Es ist kurz nach eins, meine geschädigten Zimmernachbarn schnarchen vor
    sich hin und ich bin immernoch traumatisiert von der Masseuse
    Ich hätte wirklich nicht zu viel erwarten sollen, aber dass das dann so ausfällt
    ist doch eher hinderlich für meine Genesung
    Nagut, vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll, aber es ist ja auch nur rein
    medizinisch, nicht fortpflanzungstechnisch
    Trotzdem könnte die Krankenkasse eine Durchschnitts-Figuren-Masseuse
    anstellen, und keinen LKW-Fahrer
    Bin ich froh wenn ich wieder im eigenen Bett mit meiner Freundin liege und dieses Irrenhaus verlassen kann.

Aber nun zum eigentlichem Thema:

Ich suche nach einer Siebschaufel (aus Lochblech also) für die Strand und
    Unterwassersuche mit langem Stiel. Ich habe eine Black Ada gefunden,
    die ist aber kurz. Ich habe da früher mal was im Netz gefunden, bin der
    Meinung die war gelb, finde aber den Shop nicht mehr

Dazu bräuchte ich "wasserdichte" Kopfhörer. Keine Stöpsel (In-Ear), sondern
    Bügelkopfhörer.

Habe vor, wenn ich hier raus bin und zuhause rum sitze, mir einen UW-Detektor
    selber zu bauen. Also einen Tesoro trocken zu legen...

Bericht folgt dann...

Danke schonmal im Voraus...
    MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn Du mit der Siebschaufel ne Weile warten kannst....
    Ich will eventuell mal eine Kleinserie aus Edelstahl auflegen.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen

Ja, ich hätte sie ja auch selbst gebaut. Nur mein ehemaliger Arbeitgeber
      exestiert quasi nicht mehr. Und auch so liesse man mich nicht privat in die
      Werkstätten... Die guten alten Versicherungsgründe

An welchen Zeitraum hattest Du gedacht ogri?
      MfG Björn

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na 2 Monate kanns schon noch dauern
        Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Cowboybasti
          Heerführer

• 07.04.2006
          • 2208
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

also is nix mit langem stiel und auch kein edelstahl, ABER.................
          selber bauen kannste dir son teil auch , indem du dir einen ganz normalen messbecher kauft (fassungsvermögen 1 L ), aus kunststoff, und in den dann löcher deiner größe nach wahl reinbohrst.

ist zumindest für die strandsuche gut geeignet und hat den vorteil ,wenn du den becher vor der sonde schwänkst , der becher selbst dann kein signal von sich gibt da aus kunststoff.

lg Basti
          Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• donsoko
            Landesfürst

• 21.10.2008
            • 996
            • Nähe Bremen

Zitat von Cowboybasti

ist zumindest für die strandsuche gut geeignet und hat den vorteil ,wenn du den becher vor der sonde schwänkst , der becher selbst dann kein signal von sich gibt da aus kunststoff.

lg Basti
            Ich glaub du hast mich auf einen Einfall gebracht, die Sache muss aber Schlick
            und Schlamm schaufeln, ich mach das ein bisschen stabiler... Wenn ich hier raus bin

Bleibt nur noch die Sache mit den Kopfhörern...
            MfG Björn

Kommentar

• donsoko
              Landesfürst

• 21.10.2008
              • 996
              • Nähe Bremen

Also ich bin ja schon weiter gekommen, aber würde das Thema bezüglich
              der wasser"geeigneten" Kopfhörer nochmal gern pushen

Würde es nicht reichen normale Kopfhörer zu benutzen in welchen Lautsprecher
              mit Kunststoffmembran verbaut sind?
              Die Spule und Anschlüsse würde ich inklusive angelötetem Kabel eingießen
              in Epoxid.
              Das Funktionsprinzip der Schallübertragung ist doch unter Wasser gleich, nur
              das die Dämpfung wesentlich höher ist? Aber der Weg vom Lautsprecher zum
              Trommelfell sollte doch auch mit dieser Lösung überbrückbar sein!?
              (Ein anderes Prinzip werden professionelle Kopfhörer doch auch nicht verwenden!?)
              MfG Björn

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen
                • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Donsoko

Würden diese wasserdichten vielleicht für dein Vorhaben reichen,der Preis scheint vernünftig aber ob der Anschluß passt ist fraglich.Aber da lässt sich doch bestimmt was fummeln.

Gute Besserung.
                Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• donsoko
                  Landesfürst

• 21.10.2008
                  • 996
                  • Nähe Bremen

also den Anschluss abzuändern wäre nicht das Ding...
                  Aber 51$ ist schon happig... ich würde ja auch gern probieren selber welche
                  zu bauen, im Grunde sollte Wasser bei der geringen Spannung ja nix machen.
                  Mir geht es eigentlich nur um die akustische Physik dahinter...

Aber erstmal danke für den Link

Kennt jemand den Grund warum sowas nicht auf dem deutschen Markt zu
                  finden ist?
                  MfG Björn

Kommentar

• Schmadrille2008
                    Einwanderer

• 15.09.2008
                    • 14
                    • Bayern

Das leidige Thema "Siebschaufel" beschäftigt mich auch schon ewig.

In AMI-Land gibt es die feinsten Sachen, nur auf unserem europäischen Markt leider nicht.

Kellyco Metal Detectors has the perfect metal detector for you- whether you are a beginner or experienced. From Security to Hobby- Begin your search today!

Leider lohnt sich der Versand für ein Teil nicht.

Hab schon einige Selbstbauversuche unternommen, im Wasser kann man fast alles verwenden, aber am Strand macht der NASSE Sand doch schon so einige Schwierigkeiten.

Das hier abgebildete Scoop hatte ich mal gehabt, absolut genial, aber leider mal am Strand vergessen und nie wieder gesehen.

mfg. Schmadrille
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• elcapitan
                      Heerführer

• 09.03.2009
                      • 2480
                      • Freies Germanien

Vergessen ??? Wir sind hier zum Suchen , nicht zum Verlieren !

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11298
                        • Leipzig

Zitat von Schmadrille2008
                        Das leidige Thema "Siebschaufel" beschäftigt mich auch schon ewig.

In AMI-Land gibt es die feinsten Sachen, nur auf unserem europäischen Markt leider nicht.

Kellyco Metal Detectors has the perfect metal detector for you- whether you are a beginner or experienced. From Security to Hobby- Begin your search today!

Leider lohnt sich der Versand für ein Teil nicht.

Hab schon einige Selbstbauversuche unternommen, im Wasser kann man fast alles verwenden, aber am Strand macht der NASSE Sand doch schon so einige Schwierigkeiten.

Das hier abgebildete Scoop hatte ich mal gehabt, absolut genial, aber leider mal am Strand vergessen und nie wieder gesehen.

mfg. Schmadrille
                        abwarten Jungens...ich bleibe da dran, sowas in der Art will ich mal in Kleinserie bauen, hab nur gerade Stress in der Firma. Ein Termin jagd den nächsten
                        Gruß Sven

Kommentar

• casi242
                          Geselle

• 25.01.2011
                          • 86
                          • Niedersachsen
                          • Tesoro Tejon

Ist schon eine Kleinserie entstanden?

LG

Carsten

Kommentar

• cremer
                            Heerführer

• 01.04.2009
                            • 1261
                            • Berlin
                            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Witzigter Weise, habe auch ich Interesse an der Kleinserie!!!

Aber ich glaub nach all der Zeit, is das Ding wohl vom Tisch....
                            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• VÅS
                              Bürger

• 09.02.2011
                              • 174
                              • Kronoberg
                              • Minelab Sovereign XS-2 PRO

also 1. fur deine Siebschauffel gibt es sicher eine einfach Lösung zum selberbauen. Ich werde mir demnächst auch eine basteln ich denke da an ein Stk ofenrohr in dem ich Löscher meiner Wahl bohre als Stiehl werde ich ein einfaches Eisenrohr nehmen und den ganzenn Kram zusammenschweissen. Ich werde euch das Ergebnis naturlich präsentieren.

2. Bitte ich dich irgendwelche angestellten einer Krankenkasse nicht mit einem LKW Fahrer zu vergleichen . Ich persönlich kenne LKW Fahrerinnen bei denen Dir die Spucke wegbleibt. Vergleiche solcher Art lassen schnell darauf schliessen das LKW Fahrer alle fett,hässlich und ungebildet sind diese meinung teile ich in keinster Weise.

Danke und Gruss G.

Kommentar

Lädt...