Lichtkanone
Einklappen
X
-
...geschickt eingefädelt...
....hätte auch gar nix dagegen, wenn Du mit dem Versuch Erfolg hättest und andere animierst ihre Lampen zu präsentieren....
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Ich hätte da auch noch eine Lichtkanone,
nur ein bischen unhandlich
Angehängte Dateien"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Ein klein wenig O.T., dennoch ein guter Rat am Rande:
Seit gut einem Jahr bin ich zufriedener Besitzer einer LED LENSER P7. Sehr schönes Teil und nach meiner Meinung auch sehr leistungsstark.
Leider beging ich den Fehler, sie einfach so in der Tasche zu transportieren. Und Ihr wißt sicherlich, wieviel feiner Sand sich da ansammeln kann. Fazit war, nach einiger Zeit war der Fokus nicht mehr so abgegrenzt wie zu Beginn. Der Sand hatte die Linse verschliffen und für eine unschöne Streuung gesorgt. Das ist zwar nicht tragisch, aber bei einer neuen Anschaffung würde ich die Lampe immer geschützt tragen. Wenn es möglich ist, auch eine Schutzkappe aufsetzen, die eigentlich Zubehör sein sollte.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Leicht OT,aber streift doch das Thema Billiglampen mit Li Akku
Vor ein paar Tagen ist mal wieder ein altersschwacher Li Akku meinen pyromanischen Gelüsten zum Opfer gefallen:
Passiert einem das in der Hosentasche,hat man einen 1a E...wärmer
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Ich kann „Bastler“ nur Recht geben!
Passt mit diesen Billiglampen, deren Ladegeräte und vor allem bei den billig China Lio-Akkus sehr gut auf!
Mein Ladegerät aus China hat fast nen Brand ausgelöst. Ne Minute später und der Akku wäre hochgegangen! Was dann passiert wäre zeigt das Bild von „Bastler“ wohl eindeutig!
Gruß
StrohmannKommentar
-
Hallo miteinander.
Sugambrer, hast du denn schon Praxiserfahrungen mit der Lampe gemacht, die etwas über die Leuchtdauer aussagen? Wie sieht es mit der Wärmeableitung aus? Wird die Lampe sehr heiß? Die Helligkeit für den Preis ist doch recht überzeugend. Ich habe im Moment eine P7 und eine ALDI-Lampe (als Backup) mit Luxeon-Rebel, auch schon schön hell für 13 €. Die lampen reichen, um in Stollen gut zu sehen, aber für Fotos könnte ich mir eher so einen Scheinwerfer vorstellen. Und da ich keine professionelle Ausstattung brauche, bietet sich die Trustfire an.Gruß, das Aragol
-
Hallo,Hallo miteinander.
Sugambrer, hast du denn schon Praxiserfahrungen mit der Lampe gemacht, die etwas über die Leuchtdauer aussagen? Wie sieht es mit der Wärmeableitung aus? Wird die Lampe sehr heiß? Die Helligkeit für den Preis ist doch recht überzeugend. Ich habe im Moment eine P7 und eine ALDI-Lampe (als Backup) mit Luxeon-Rebel, auch schon schön hell für 13 €. Die lampen reichen, um in Stollen gut zu sehen, aber für Fotos könnte ich mir eher so einen Scheinwerfer vorstellen. Und da ich keine professionelle Ausstattung brauche, bietet sich die Trustfire an.
da ich die Lampe erst seit kurzer Zeit besitze, habe ich Leuchtdauer und Leuchtkraft bei völliger Finsternis noch nicht ausgiebig testen können, werde dies jedoch in den nächsten Tagen nachholen und dann dazu etwas posten.
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
-
Hallo,
hier einmal bei der Arbeit...
Gruß,
sugambrerAngehängte Dateien"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Kommentar