Ich hab ein "Leatherman Super Tool 300" ist ein Sondel Fund den ich im Sommer gemacht habe ist nichts dran lag wohl auch nicht lange draußen. Kostet Neu über 100 euro hab mich Riesig gefreut
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Ich hab als "Messernarr" immer 2 dabei.
Als Klappmesser für feinere Arbeiten und mobilen Werkzeugkasten mein Swiss Tool das ich mir vor ca. 1 Jahr zugelegt habe. Bin damit wirklich voll zufrieden und habe es auch jeden Tag dabei. Nur wie schon erwähnt wurde, lassen sich manche Tools die nicht so oft gebraucht werden nur schwer ausklappen... aber mit ein wenig Öl kann man das wieder berichtigen=)
Dann hab ich noch als feststehendes Messer für gröbere Arbeiten ein S.E.K II G-10 (mit Spearpointklinge - nicht den Dolch mit Wellenschliff). Solides unzerstörbares Werkzeug das ich oft zum Holzspalten fürs Feuer und für alles mögliche - auch z. B. der Werkstatt brauche (Farbdosen aufhebeln, Kabel abisolieren, Hobeln,...). Mag zwar komisch klingen, aber selbst dieses Messer kommt bei mir jeden Tag zum Einsatz wenn ich unterwegs bin.
Jau ,klingt vieleicht blöde aber ich schleppe mich meist nur mit Cuttermessern rum.
Irgendwann im www eba..de hab ich eine Kiste mit 1000 Stück gekauft ,für ...schießmichtot (ein Taschengeld) .Davon zehre ich schon fast 1,5 Jahre.
Hallo
Ein altes BW-Taschenmesser reicht mir voll und ganz.............
Das trage ich auch seit 10 Jahren bei mir rum, ich habe aber eine kleine Zange noch dran. Im Alltag hat es mir schon oft geholfen, auch wenn es oft nur der Flaschenöffner war Es hat eine lange Lebenszeit und kostet nicht mehr als 12 euro , mit der Klinge habe ich auch gute Erfahrungen, mit der kratz ich öfters mal am Magnesiumstarter rum um Feuer beim Zelten mal zu machen.
Das trage ich auch seit 10 Jahren bei mir rum, ich habe aber eine kleine Zange noch dran. Im Alltag hat es mir schon oft geholfen, auch wenn es oft nur der Flaschenöffner war Es hat eine lange Lebenszeit und kostet nicht mehr als 12 euro , mit der Klinge habe ich auch gute Erfahrungen, mit der kratz ich öfters mal am Magnesiumstarter rum um Feuer beim Zelten mal zu machen.
Hallo
Das ist dann die Offiziersversion,zum funkenschlagen reicht das,das stimmt. Beim Tauchsport habe Ich etliche verschiedene Messermodelle,z.B aus Titanium.Unterschiedlich je nach UW-Location.Zuerst als Werkzeug zu betrachten!
In der Not tut´s auch eine Schere,wenn kein Messer vorhanden,beim sondeln wie beim tauchen.........
Ich habe seit Jahren tagtäglich den Leatherman Surge im härtesten Einsatz (Berufsfeuerwehr). Ich bin mit diesem Multitool sehr zufrieden, daher führt auch privat kein Weg daran vorbei.
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
... zwar hat sich das Teil bei mir auch im Alltagseinsatz bewährt, aber auch für einen Erstzugang zur Versorgung eines im PKW Eingeklemmten reichts und nach spätestens 12 min steht selbst in meiner Gegend "richtiges" Werkzeug, sprich: Hilfeleistungslöschfahrzeug und Rüstwagen, zur Verfügung ;-)
Was den Feuerwehrmann/-frau freut: die Tasche hat endlich mal ne Gurtschlaufe durch die auch der Feuerwehrsicherheitsgurt(in meiner Gegend noch üblich) passt!
das Werbevideo dazu(Werbung ist ein Marketinginstrument und muß generell kritisch betrachtet werden!):
Swisstool Ausführung mit einem Wellenschliffmesser... Auf diese Wellenschliffklinge möchte ich nicht mehr verzichten.
Auch bei mir ist der Drahtschneider zu weich gewesen.. vielleicht schicke ich es auch mal weg..
Ansonsten benutze ich bei der FFW und bei meinem Nebenjob als Messebauer... nie mehr ohne Multitool
Welches man nun nutzt , ist denke ich , eine Glaubenfrage.
Ich hatte jahrelang ein Billigtool (Geschenk meiner damaligen Freundin) und auch das hat auf vielen Wehrübungen gute Dienste geleistet.
Speziell beim Waffenreinigen, wenn die Rekruten mal wieder beim G36 zuviele Doche mit reigezogen hatten...
Kommentar