Wie transportiert ihr eure Sonde?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Schwarzwaelder
    So ein T- Shirt würde ich mir auch gerne machen lassen, wenn Jan mir das Copyright freigibt?! :-)
    Klar doch :-)

Auf der Rückseite habe ich stehen: "Meine Funde: Schmuck, Alulaschen, Münzen, Schrott, Kronkorken..."

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Hier mal mein Shirt von vorne und von hinten:
      Angehängte Dateien
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• lukeghostluke
        Geselle

• 27.01.2011
        • 82
        • Bayern

nochmal Danke für die ganzen Tipps, ich werde meine Sonde in Zukunft auch offen tragen, kommt einfach besser rüber

mfg

Kommentar

• Schwarzwaelder
          Ratsherr

• 06.10.2010
          • 216
          • Mannheim
          • Vista RG 750

Zitat von jabberwocky6
          Hier mal mein Shirt von vorne und von hinten:
          Geil, dass mach ich! Danke dir, super Idee! :-)
          Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• manni-w1
            Anwärter

• 19.03.2007
            • 20
            • Niedersachsen

Ich binde mir das Gerät immer vor den Rollator. :-))

Nee im ernst: so eine Tasche ist schon vorteilhaft. Da passt alles rein.

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland
              • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Meine Tesoro liegt immer zusammengebaut im Kofferraum vom Auto. Ich nehme meine Sonde niemals auseinander. Wenn ich dann los ziehe... rechte Hand Sonde und in der linken Hand den Spaten.
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                • Garret ACE250

Ich machs wie Moskito, ansonsten halte ich es wie Jan, einfach offiziell laufen, keine Geheimniskrämerei, nur der BW-Parka oder NVA-Wattejacke ist zwangsläufig bei mancher Witterung drübber, da ich mir keine unnötig teuren "Outdoor"-Klamotten von "Kack Golfspinn" oder von "Himalaya Best" leisten kann und will und der Billibillichmüll voll Dreck ist, weil der in 20min durchfriert oder durchweicht!
                Wenn man dann ne lange Tour vorhat, macht es dann nämlich absolut keinen Spaß mehr, wenn man weit genug vom Auto bei 5 Grad und Wind eingeweicht wird.
                § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• lukeghostluke
                  Geselle

• 27.01.2011
                  • 82
                  • Bayern

Ok, habe heute eine Pn von einem Nutzer bekommen. Darin steht geschrieben:

"Kleiner Tipp!
                  Im Wald sondeln ist verboten!
                  Wenn Du erwischt wirst bekommste riesen Ärger!!!
                  Sonde und alle Funde sind weg!
                  Bekommst ne Hausdurchsuchung und alle Funde werden Dir ab genommen! Dein Rechner und alle Datenträger sind für ne lange Zeit weg!
                  Ne fette Anzeige bekommst Du auch!
                  Hier im Forum lesen auch Polizei und Archis mit!
                  Wen Du weiter hier schreibst das Du im Wald suchst bist Du bald dran! Also lass den Mist!
                  "

Stimmt das? Falls ja, gehe ich nicht in den Wald und bleibe lieber in meinem Garten (Was ich bis jetzt zum Glück auch war).

Ist das in allen Bundesländern der Fall?

Kommentar

• Sludsen
                    Ratsherr

• 16.01.2011
                    • 283
                    • Niedersachsen
                    • Garret ACE 250

Waldsondeln ist in den Schatzregalbundesländern und in allen anderen BL in denen ein Nachforschungsgenehmigung erforderlich ist verboten.

Der Schreiber der PN hat aber haltlos übertrieben. Wild-/Waldsondeln ist eine Ordnungswidrigkeit und geht mit einem Bußgeld von einigen 100 Euro daher.

Wenn man es ganz übel treibt und Massen wertvoller Funde ohne Genehmigung ausgräbt und im Internet verschachert (Stichwort Himmelsscheibe), dann kann es irgendwann soweit kommen.

Geh aber bitte trotzdem nicht ohne Genehmigung in den Wald, wenn Du nicht genau weißt, ob es in Deinem BL verboten ist.
                    Zuletzt geändert von Sludsen; 19.03.2011, 11:38.
                    Gruß
                    Sludsen
                    ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@lukeghostluke wie riddere28 schon schreibt ist die PN sicherlich übertrieben.
                      Generel kann man aber vereinfacht sagen das in allen Bundesländern die Suche im Wald ohne besondere Genehmigung nicht erlaubt ist.
                      Eine Genehmigung für die Suche im Wald gibt es nur relativ selten und auch nicht überall.
                      Da Du aus Bayern kommst und wahrscheinlich auch dort suchst hast Du es jedoch recht einfach, was die Suche auf Äckern betrifft.
                      Du benötigst dafür nur die Genehmigung des Eigentümmers/Pächters, und wenn auf der Fläche kein Bodendenkmal eingetragen ist kannst Du loslegen.
                      Wichtige/bedeutsame Funde solltest Du aber den zuständigen Archis melden.
                      Wenn Du in der Suchfunktion "Waldsuche" eingibst findest Du einige Seiten zum Thema.
                      Hier jetzt bitte keine Diskussion zum Thema "Waldsuche", ihr wisst alle wo das wieder hinführt!

Gruß vom schonmalschlüsselrauskramenden
                      Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• lukeghostluke
                        Geselle

• 27.01.2011
                        • 82
                        • Bayern

Danke für die schnellen Antworten
                        Dann werde ich nicht, (wie ich es zu erst vorhatte) im Wald suchen. Ich frage lieber mal bei ein paar Landwirten nach Genehmigungen für die suche auf Äckern.

Danke nochmal

mfg

Kommentar

• allradteam
                          Landesfürst

• 06.12.2005
                          • 910
                          • Bayern
                          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

IN BAYERN IST DIE SUCHE IM WALD NICHT VERBOTEN. Wer das Gegenteil behauptet, sollte mir mal den entsprechenden Paragraphen und das Gesetz dazu nennen.

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von lukeghostluke
                            Ok, habe heute eine Pn von einem Nutzer bekommen. Darin steht geschrieben:

Wen Du weiter hier schreibst das Du im Wald suchst bist Du bald dran! Also lass den Mist!
                            "
                            Boah, das klingt ja schon bald wie die Drohung aus diversen Psychofilmen
                            Also einzelne hier haben schon einen enormen Sprung in der Schüssel
                            (und das bezieht sich jetzt nicht auf die Rechtschreibung......)
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich glaub, es ist besser hier jetzt dicht zumachen!
                              Zur eigentlichen Frage des Themenerstellers gab es ja genug Antworten.

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...