Magnetfischen!!!
Einklappen
X
-
So Leuts....habe mir alles mal angesehen. Carpkiller hat mich überzeugt. Werde mir diesen Magneten zulegen und auf Ergebnisse hoffen. Auch der Eigenbau ist eine super Sache. Bei dem Preis wird man wohl nichts großartig falsch machen.
@Carpkiller: Freut mich für Dich. Gab es denn Funde?
LG
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Fotos gibts leider nicht
Ach es kam nur Schrott,
aber das heißt ja nicht, dass der Magnet schlecht ist
Es kamen 2 Räder eines alten Nähmaschienentisch, 3 Stahlträger (1,8m lang), einige Bleche, ein paar Münzen, viele Nägel, ein alter Eimer, 2 Harken-vermutlich zum Krautziehen benutzt, Maisdosen usw.-Jeder Wurf ein Treffer.
Sämtliche Gegenständen konnte ich an dem Magneten auf die Brücke ziehen.
Viel Kraft für wenig Geld, nur, wie schon erwähnt, löst sich die Öse gerne.
Gruß"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Kommentar
-
Danke für die Infos. Das lässt natürlich hoffen. Gerade der 1,8 m lange Träger;-) Da geht sicherlich noch mehr....Fotos gibts leider nicht
Ach es kam nur Schrott,
aber das heißt ja nicht, dass der Magnet schlecht ist
Es kamen 2 Räder eines alten Nähmaschienentisch, 3 Stahlträger (1,8m lang), einige Bleche, ein paar Münzen, viele Nägel, ein alter Eimer, 2 Harken-vermutlich zum Krautziehen benutzt, Maisdosen usw.-Jeder Wurf ein Treffer.
Sämtliche Gegenständen konnte ich an dem Magneten auf die Brücke ziehen.
Viel Kraft für wenig Geld, nur, wie schon erwähnt, löst sich die Öse gerne.
GrußEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Kommentar
-
@Balu: So verwerflich ist diese Idee gar nicht. Es soll Leute geben die ganze Hafenbecken mit Magneten leer machen und sich ihr Leben damit finanzieren.
@Gimbli: So etwas kann man natürlich nicht ausschließen. Toi, toi, toi....Klopf auf Holz....Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Kommentar
-
Schließe mich an!Brauchst nicht schrauben nimm einfach, wie schon beschrieben diesen hier:
http://www.supermagnete.de/R-60-06-30-N
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Magneten gemacht.
Anders als so mancher Bergemagnet "David" etc. hält der hier im wahrsten Sinne des Wortes was er verspricht.
GrußKommentar
-
@ Daimonicon findest du auch, ne.
Klein, handlich, mit enormer Zugkraft und er verhakt sich nicht so schnell
an irgendwelchen Gegenständen...
Viele GrüßeWat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar
-
Ich hätte mal noch eine Frage, leider ist die Gefahr rellativ groß das man irgendwelche schlechten Sachen am Magneten haben könnte...was sollte man tun wenn man erkennt das man Munition dran hat? Magnet befestigen und Kmrd anrufen? ich würde sowas aufgrund der Gefahr nicht anfassen wollen...Kommentar
-
Ich hätte mal noch eine Frage, leider ist die Gefahr rellativ groß das man irgendwelche schlechten Sachen am Magneten haben könnte...was sollte man tun wenn man erkennt das man Munition dran hat? Magnet befestigen und Kmrd anrufen? ich würde sowas aufgrund der Gefahr nicht anfassen wollen...
genau aus dem Grund habe ich keine Lust auf Magnetfischen.
da stehste nun mit einer Eierhandgranate oder einer Tellermine.
was tun?
Magnet retten?
wieder runterlassen und KMRD rufen?
oder das ganze Gebilde in den Bach schmeißen.
mir wäre das zuviel Streß für Alteisen."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar

Kommentar