Magnetfischen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 910
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von inno67
    Wie hast du eigentlich den runden Magneten im Rohr befestigt?
    Inno
    gar nicht: das Rohr hat zwei Metalldeckel (die halten magnetisch; zusätzlich geklebt); zwischen den Deckeln befindet sich der Magnet (ca. 1mm Lüftspalt)

Kommentar

• inno67
      Geselle

• 21.06.2009
      • 75
      • Saargau
      • Whites Spectra V3i, Fisher F75 Ltd

Krass die Deckel sieht man gar nicht! Die Schnur die beim David dabei ist hat 5mm meine hat 9mm der Hersteller der Schnur ist gleich.

Inno

Kommentar

• MilitariaMD
        Ritter

• 04.10.2010
        • 554
        • Magdeburg

Kommentar

• inno67
          Geselle

• 21.06.2009
          • 75
          • Saargau

So gestern habe ich den Magneten gewässert und einiges an neumodernem gefangen größtes Teil war ein Moutainbike dieses bedurfte aber etliche Versuche bis zur Bergung. Er hing auch etliche male fest aber ein kräftiger Zug löste den Magneten immer wieder. Leider weiß man halt nicht ob es Metall war oder was anderes ist. Verbesserungen muß ich auch vornehmen. Das Seil saugt sich voll Wasser und spritzt jedes mal beim auswerfen. Handschuhe sind auch nötig da der sch... Schlamm nicht wiedr von den Händen abgeht. Denn noch ein Eimerchen mit Deckel wo man den Magnet transportiert sonst stinkt er das ganze Auto aus. Noch so eine Idee wäre ne Bootsrute mit Meeresrolle. Was nen Schwertfisch aushält müßte doch auch für einen 400kg Magneten geeignet sein.

Inno

Kommentar

• allradteam
            Landesfürst

• 06.12.2005
            • 910
            • Bayern

Zitat von inno67
            Bootsrute mit Meeresrolle
            wie findest du meine Haspel-Lösung? ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• inno67
              Geselle

• 21.06.2009
              • 75
              • Saargau

Wirfst du denn mit der Haspel auch aus? Und wenn was hängt mußt du doch sowieso mit Hand ziehen oder?

Inno

Kommentar

• allradteam
                Landesfürst

• 06.12.2005
                • 910
                • Bayern

die Haspel verwende ich hauptsächlich zum Transport. aber auch, wenn ich vom Boot aus angle; dann bleiben Boot und Hände trocken.

Kommentar

Lädt...