Neuer Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ernst1205
    Ritter

• 02.10.2010
    • 493
    • OWL

Neuer Detektor

Hallo miteinander,

überlege mir gerade eine neue Sonde zu beschaffen nachdem ich jetzt mein erstes Sondeljahr mit dem ACE250 unterwegs war. Echt schöne Funde gemacht, also bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur das andauernde hin und her schwanken über nem Objekt (meist bei alten Nägeln; Flugscharen usw. ) um herauszubekommen ob es sich nun um Stahl oder Buntmetall handelt nervt dann doch mittlerweile. Mittlerweile weiß ich auch das mich die kleinen Dinge mehr in den Bann ziehen. Knöpfe, Münzen etc.

was wären eure Ratschläge? Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Gruß Björn
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Hi,
    ich kenne den ACE nicht, aber ich merke beim Goldmaxx meißtens, was Eisen, und was "Besser" ist.

Wenn du Antikes suchst, Kleinteile auf'm Acker, so ist es ein Top-Gerät. Deus als Nachfolger sicher auch nicht schlecht.

Aber, wie mit fast allem, eine genaue Auseinandersetzung, und Übung/Erfahrung, dauert nen Moment....

Meine Erfahrung.

Vielleicht kannst du ja mal mit jemand mitgehen, der was anderes als nen ACE hat...?

...oder auch der Besuch bei Detektorenhändlern könnte deine Entscheidung erleichtern.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Suchfunktion--Omega 8000
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• 1_highlander
        Heerführer

• 13.03.2008
        • 5055
        • L
        • GMP

Beim Gold Maxx Power kannst du eigentlich nichts falsch machen. Nur hat er leider Leitwertanzeige (die ich aber nicht vermisse).
        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

Zitat von 1_highlander
          Beim Gold Maxx Power kannst du eigentlich nichts falsch machen. Nur hat er leider Leitwertanzeige (die ich aber nicht vermisse).
          Leitwertanzeige? Nie gehabt, nie vermisst.

Töne find ich besser
          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Zitat von Harzhorn
            Suchfunktion--Omega 8000
            willst ja nur Werbung machen.... bzw. ein iphone...

PRIVATE Kleinanzeigen für VERKÄUFE - Kommunikation nur über PN möglich, keine öffentlichen Diskussionen über Preise, Qualitäten etc.
            Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• ernst1205
              Ritter

• 02.10.2010
              • 493
              • OWL

Zitat von 1_highlander
              Hat keine meinst du nehme ich an? Hat der ACE ja auch nicht wirklich... Aber ne Leitwertanzeige halte ich schon für Sinnvoll bei dem ganzen Aluschrott der einem da unter die Spule kommt.

Von den Teknetics möcht ich mich lieber erstmal selbst überzeugen weil s kaum gescheite Reviews etc. gibt, wenn dann auch meist von den Tekneticsfritzen selber. Macht keinen soliden Eindruck, eher auf billig produziert in China und teuer verkauft.

Hm der Goldmaxx hat ja auch keine Anzeige... wie läuft denn da die Unterscheidung ab? Über die Töne?

Kommentar

• Super Mario
                Heerführer

• 28.11.2011
                • 1638
                • Hessen/Darmstadt
                • Atom MD

Zitat von Harzhorn
                Suchfunktion--Omega 8000
                mittlerweile gibt´s sogar schon den 8500 (Nachfolger)
                Die Zeichen des Älterwerden sind:
                1. Vergesslichkeit
                2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• BPMN-Modell
                  Bürger

• 04.05.2015
                  • 109
                  • BaWü

Fisher F75 !!! Top Ding!

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Zitat von ernst1205

Hm der Goldmaxx hat ja auch keine Anzeige... wie läuft denn da die Unterscheidung ab? Über die Töne?
                    Ja und das ist gruselig. Ich hätte meinen zig mal durch die Botanik werfen können weil mir das Pfeifkonzert auf die Nüsse ging. Ich war schon soweit den wieder zu verkaufen, stand schon drin hier aber dann nach nur einem Jahr und 5 Monaten hab ich ihn verstanden und jetzt geb ich ihn nicht mehr her. Mann muss sich damit beschäftigen, ich hatte vorher auch nen ACE, das is ja ein Traum dagegen, Knopp jedrückt und fertich aber man hatte immer das Gefühl was zu überlaufen. Der krötige GMP zieht mir einen halben Denar aus ungefähr 15-18cm, das is saustark!
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• michimichl
                      Heerführer

• 03.02.2013
                      • 1214
                      • bayern

ps Aluschrott grab ich immer gerne aus dem Alusignal wird oft Silber nur so als Anmerkung

Ich laufe mit einem At Pro und mein Spezel mit nem Goldmaxx ganz ehrlich findet der auf den gleichen Äckern auch ned mehr.

lg michi

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Zitat von michimichl
                        ps Aluschrott grab ich immer gerne aus dem Alusignal wird oft Silber nur so als Anmerkung

Ich laufe mit einem At Pro und mein Spezel mit nem Goldmaxx ganz ehrlich findet der auf den gleichen Äckern auch ned mehr.

lg michi
                        Des woit i song
                        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• manooo
                          Ritter

• 09.06.2013
                          • 421
                          • Berlin
                          • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Eine Leitwertanzeige zeigt halt NUR einen Leitwert an.
                          Eine Leitwertanzeige zeigt keine Metallart an.

Wenn man wissen möchte, was sich im Boden verbirgt, dann muss man es ausbuddeln.

Kommentar

• Bulletin
                            Geselle

• 05.08.2015
                            • 66
                            • Tirol

Teknetics T2 ist top. http://www.tiefenmonster.at/shop.pl?...w&id=mettet2-a

Kommentar

• Gypsy
                              Heerführer

• 19.09.2006
                              • 2570
                              • Wetterau
                              • Tejon & Goldmaxx

Zitat von manooo
                              Eine Leitwertanzeige zeigt halt NUR einen Leitwert an.
                              Eine Leitwertanzeige zeigt keine Metallart an.

Wenn man wissen möchte, was sich im Boden verbirgt, dann muss man es ausbuddeln.
                              Sehr gut gesagt!

Daher möchte ich keine Zahlen auf nem Display, sondern Töne hören.
                              Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

Lädt...