Welcher Funkkopfhörer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digitangel
    Anwärter

• 01.04.2017
    • 16
    • Saarland

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Bluetooth ist nie eine zufriedenstellende Lösung, auch die neueste Standards haben zu große Verzögerung.
    Das Detektnix Funksystem W3 funktioniert dagegen ausgezeichnet. Ich habe genügend Sachen ausprobiert und kann letztendlich nur dieses System empfehlen.

Kommentar

• Spürhund
      Heerführer

• 18.09.2006
      • 3167
      • Howitown, NRW
      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Die große Verzögerung/Lag dürft wohl nurnoch marginal sein denn wenn ich das Teil zur Verlängerung des Kopfhöhreranschlusses am Fernseher anbiete mit " Geringe Latenz "
      sollte das schon funktionieren ?
      Jeder weiß wie schnell eine Zeitverschiebung zwischen Bild und Ton auffällt und nervt.
      Wenn das so ist dann geht das Teil zurück - versuchen kostet ni.x.

Zudem mach ich eine "Kreuzortung" und schwenke das Signal aus mehreren Richtungen an und buddel dann in der Mitte der Signale ...
      Bei meinem altem System funktioniert es auch -allerdings nach dem ausprobieren mehrer Sender - und das war zu Bluetooth V2.0 Zeiten.
      Das Hauptproblem war das wenn kein Signal anlag die Übertragung unterbrochen wurde (gemutet) und das Wiederansprechen eine Verzögerung brachte oder sogar Töne verschluckte.
      Gruß
      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
      Albert Einstein

Kommentar

• Digitangel
        Anwärter

• 01.04.2017
        • 16
        • Saarland

Dann versucht mal mit ner Bluetooth Lösung auf einem eisenverseuchten Bereich mit vielen Signalen die guten ausfindig zu machen.....
        Das Problem ist doch, dass der Schwenk schon ausgeführt und das Signal hinterherkommt. Bei einem einzelnen Signal lässt es sich noch irgendwie eingrenzen, bei mehreren Signalen haust du irgendwann mit dem Kopf an den nächsten Baum vor Frust.
        Die empfohlene Funklösung arbeitet quasi verzögerungsfrei; also genau das was wir beim Sondengehen brauchen.

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW

Sollte die Blutoothverbindung eigentlich auch sein.
          Wie gesagt mein altes System funktioniert!

Es kann dir bei den ganzen Chinabilligteilen auch passieren das es nicht funktioniert oder es klappt !?!
          Selbst bei teureren Lösungen kann es passieren das es zu langsam ist.
          Wenn man jedoch beim TV glotzen nur eine kleine Verzögerung zwischen Bild und Ton hat dann merkst du das sofort und das Problem soll ja bei den angebotenen Teilen nicht auftreten ? Und wenn doch dann gehts eben zurück !
          Ich will die angebotenen Systeme ja überhauptnicht schlecht reden - jedoch finde ich sie überteuert und die KH gefallen mir auch nicht.
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• Digitangel
            Anwärter

• 01.04.2017
            • 16
            • Saarland

Es darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen...den knappen Hunni bezahlt man einmal und hat dann Ruhe.

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von Digitangel
              Es darf jeder seine eigenen Erfahrungen machen...den knappen Hunni bezahlt man einmal und hat dann Ruhe.
              Sofern es einem das Geld wert ist.
              Ansonsten hat man halt ein billiges Kabel am Kopfhörer und findet trotzdem etwas.

Kommentar

• Spürhund
                Heerführer

• 18.09.2006
                • 3167
                • Howitown, NRW

Das Detektnix Funksystem W3 läuft auch auf Bluetooth - 2,4 GHz....
                Gruß
                Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Dr.Janosch
                  Ritter

• 28.01.2008
                  • 343
                  • Köln
                  • C-Scope 1220 XD

Männers nicht zanken ..........
                  Ich denke ich werde die Emfehlung von Hubertus ausprobieren.
                  Die Kopfhörer aus dem Set sind auch nicht meins, wenn dazu noch mit der gleichen Technik gesendet und empfangen wird, habe ich für die Hälfte ein hoffentlich brauchbares Set.
                  Welches ich auch wieder zurück geben kann, wenn es nicht funzt.
                  Muss nur noch sehen welche Kopfhörer aus meinem Bestand sich am besten eignen.
                  Der Empfänger sollte schon am Hörer befestigt werden, da ich seltenst mit Hemd inne Büsche springe ;-) .
                  Daher wäre ein mini Teil schon janz jut.
                  Bin allerdings gerade in Ungarn, wenn ich wieder daheim bin werde ich mal ordern.

Kommentar

• Donnerstag
                    Heerführer

• 15.02.2014
                    • 1674
                    • Pommern

Bei meinem Disco hatte ich damals dieses Teil nachgerüstet, keinerlei Probleme: https://www.amazon.de/Blaupunkt-Comf.../dp/B005OSLB9C
                    Gruß
                    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Spürhund
                      Heerführer

• 18.09.2006
                      • 3167
                      • Howitown, NRW

Nö - wir zanken doch nicht. Darf doch jeder seine Meinung vertreten und äußern.
                      Entscheiden mußt letzendlich du.
                      Ich hab auch viel probiert und getestet zu Zeiten als es noch nix fertiges gab - da kannste schonmal die Lust verlieren.
                      Wenns was günstiges, passendes geben würde hätte ich mich auch dafür entschieden - Recht hat er !
                      Aber ich hab nunmal 3 verschiedene Kopfhöhrer zur Auswahl da und den Empfänger noch dazu ...

Viel Erfolg und melde dich nochmal wenn du testest - ich werde was dazu schreiben sobald ich was habe, was aber noch dauern kann.
                      Gruß
                      Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Digitangel
                        Anwärter

• 01.04.2017
                        • 16
                        • Saarland

Zitat von Watzmann
                        Sofern es einem das Geld wert ist.
                        Ansonsten hat man halt ein billiges Kabel am Kopfhörer und findet trotzdem etwas.
                        Das ist am Thema vorbei...

Zitat von Spürhund
                        Das Detektnix Funksystem W3 läuft auch auf Bluetooth - 2,4 GHz....
                        Nicht alles was Funk ist, ist auch Bluetooth....

Kommentar

• Spürhund
                          Heerführer

• 18.09.2006
                          • 3167
                          • Howitown, NRW

Da das System auch am Smartphone funktionieren soll kanns natürlich auch WLAN sein....
                          Ich hab allerdings selten von einer WLAN Musikübertragung zum Kopfhöhrer gehört.
                          Aber ist ja auch pupsegal - bleibt doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld rauswirft !-)
                          Gruß
                          Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Spürhund
                            Heerführer

• 18.09.2006
                            • 3167
                            • Howitown, NRW

So hab mal den TaoTronics Transmitter bestellt - war gerade im Angebot !-)
                            Bericht folgt !
                            Gruß
                            Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

• Harzhorn
                              Heerführer

• 16.08.2009
                              • 3134
                              • Harzvorland
                              • Ehemals Deus jetzt Nokta

TaoTronics Transmitter —-wird der an der Sonde angebracht?
                              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Spürhund
                                Heerführer

• 18.09.2006
                                • 3167
                                • Howitown, NRW

Jawoll ! Am Kopfhöhre hab ich dann meinen älteren Sony SBH 20 aber auch BT 4.0.
                                Zum testen werde ich erstmal meine Gitarre benutzen - da fühlt und hört man sofort die kleinste Latenz.
                                Kann dann ja auch mal ein Frequenzschrieb machen ....
                                Gruß
                                Hubertus

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...