hallo, habe mal eine frage: hat jemand nähere informationen über den flughafen westerland im 2. WK und danach, als er von den engländern benutzt wurde? ich selber kann leider nichts großartiges finden. bin gerade mal wieder aufmerksam geworden, als ich mir ein paar luftbilder angesehen habe. auf dem folgenden bild ist ein rollweg zur piste 33 zu sehen, recht neben dem rollweg sind einbuchtungen. es sieht so aus, als wenn da mal kleine hallen für die militärmaschinen gestanden haben. leider kann ich nicht sagen, ob es sich um überreste der engländer handelt oder aus der zei davor. jedenfalls sind die hallen nicht mehr da. ausserdem gibt es noch ein bahngleis zum flughafen, dass auf einmal scheinbar aufhört. wurde die bahn zur versogung genutzt (luftwaffe und RAF?). auf einer karte aus der luftfahrt ist zu erkennen, dass die gleise innerhalb des flughafengeländes liegen.
desweiteren gibt es anscheinend noch eine dritte runway, welche aber inaktiv ist. kann jemand sagen, seit wann das so ist?
Luftbild
bin über jede information dankbar!
desweiteren gibt es anscheinend noch eine dritte runway, welche aber inaktiv ist. kann jemand sagen, seit wann das so ist?
Luftbild
bin über jede information dankbar!

Kommentar