Wollte nur mal in die Runde fragen, wer sich mit den Guglmänner schon beschäftigt hat, und wie Euere Meinung zu den Jungs ist?
Guglmänner
Einklappen
X
-
Dann müßte aber auch "Spinner" auf den ganzen bayrischen Adel zutreffen - oder?
Auf jeden Fall scheinen sie ein gewisses Ansehen zu haben. Und eine Geheimgesellschaft, welche schon über 800 Jahre existiert. Kein Mitglied ist namentlich öffentlich bekannt. Muß nicht - kann aber. Oder was hat der Führer mit Ludwig II gemacht?
Fakt ist auch - es fehlt Ludwig II. Warum?
Was ich aber am Meisten schätze an den Guglmänner - die wissen noch, was ein Ehrenkodex ist. Nicht wie heute - "He, ich weiß was!"Zuletzt geändert von BOBO; 15.02.2007, 05:57.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Die Anhänger S. M. Ludwig II. mit denen des Reichskanzlers zu vergleichen, ist voll daneben.
Der "Ober-Guglmann" hat in "P.M. History 02/2001" ein Interview gegeben, das tiefer geht als die Website der Vereinigung.
Spinner mögen die sein, aber die gibt es auch bei Schatzsuchers.
Die Guglmänner geben keine Ruhe, was den Hochverrat und den Mord an S. M. Ludwig II. betrifft und lassen sich nicht von der offiziellen, verfälschten Geschichtsschreibung einlullen.
Mit Gruß aus dem Wirkungskreis der Guglmänner
masterTHief- nur echt mit "TH" -Kommentar
-
"Die Guglmänner fordern von seiner Exzellenz, Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber sowie vom deutschen Finanzminister die Neugestaltung der Euro-Münzen!
Statt des Preußischen Adlers soll ein Portrait Seiner Majestät König Ludwig II. die Rückseite der bayerischen Euro-Münzen zieren."
sagt wohl alles. Aus der entsprechenden Webseite http://www.guglmann.de
Darf man nicht sooo ernst nehmen, glaube ich. Und das als "genauso gefährlich wie gewisse rechte parteien" ist meines Erachtens uebertrieben und verleiht der Sache wohl mehr Bedeutung, als ihr wirklich zukommt....Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Guglmänner geben keine Ruhe, was den Hochverrat und den Mord an S. M. Ludwig II. betrifft und lassen sich nicht von der offiziellen, verfälschten Geschichtsschreibung einlullen.
@ Masterthief
Hochverrat? Wo ist der Beweis?
Mord? Wo ist der Beweis?
Für mich ist Fakt:
Ein in Phantasien, einer Traumwelt lebender geistig umnachteter und realitätsfremder Monarch hat sich im Starnberger See selbst ertränkt.
Punkt um Schluss und daran gibts für mich nichts zu rütteln , es sei denn das Gegenteil wird bewiesen.
@ Bobo
Über den grössenwahnsinnigen Geld/Schickeria und Möchtegernadel ala Gloria von Thurn und Taxis, Prinz Eugen von Hannover- Prügelpeitsch oder einem Dödel wie diesen Frederik von Anhalt-Zuhalt wollen wir doch nicht ernsthaft anfangen zu diskutieren, ich zumindest nicht.
Und was die Guglfritzen betrifft:
Sollen sie sich unter ihren Mützchen verstecken und einen auf verkappte Illuminati machen..
Dan Brown lässt grüssen
Zuletzt geändert von MvR; 15.02.2007, 18:04.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Kommentar
-
Zuletzt geändert von MvR; 15.02.2007, 20:50.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Nu versteh ich Dich besser[B]
Hochverrat? Wo ist der Beweis?
Mord? Wo ist der Beweis?
Für mich ist Fakt:
Ein in Phantasien, einer Traumwelt lebender geistig umnachteter und realitätsfremder Monarch hat sich im Starnberger See selbst ertränkt.
Punkt um Schluss und daran gibts für mich nichts zu rütteln , es sei denn das Gegenteil wird bewiesen.
Wenn man Dich so leicht zufrieden stellen kann
OjeKommentar
-
Kommentar
-
Gibt´s dafür Beweise - das er "durch" war?Ein in Phantasien, einer Traumwelt lebender geistig umnachteter und realitätsfremder Monarch hat sich im Starnberger See selbst ertränkt.
Dr. Gudden hatte König Ludwig II. nie persönlich untersucht, aber durch ein Gefälligkeitsgutachten für geisteskrank erklärt.
Dem Volk aber erzählt man die Story von der geistigen Umnachtung des Königs.
Bleibt trotzdem die Frage:
Wo ist Ludwig II hingekommen?Zuletzt geändert von BOBO; 16.02.2007, 00:45.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar

Kommentar