Mein erstes Mal, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Mein erstes Mal, ...

...daß ich ein seeeehr altes Keramikgefäß zusammensetze. Die Scherben dazu und zu 3 weiteren zerdepperten Gefäßen hat mein trübes Auge im Abraum einer Baustelle erspäht. Schätzungsweise hat der Bagger die Sache zerbröselt.
    Die fast vollständige Gefäßhälfte hatte noch den originalen Inhalt: Knochen-und Kohlebröckchen mit Dreck.
    Der Archäologe, mit dem ich darüber gesprochen habe, meinte, da die Teile aus ihrem Fundzusammenhang vom Bagger herausgerissen wurden, seien sie kaum interessant für ihn, zumal ja in etlichen Teilen. So durfte ich nach Kräften nach den Scherben suchen und mal das Zusammensetzen üben.
    Beim Scherbensammeln sind mir zwei auffallend grüne kleine Teilchen in die Hände gefallen, die wohl Teile einer Bronzenadel sind.
    Das Zusammensetzen erweist sich schwieriger als gedacht. Hier mal ein Zwischenstand. Man beachte die senkrechte Riffelung und die hübschen Henkelchen.
    Angehängte Dateien
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo Bohrwurm!

Ein schönes Stück das du da erspäht hast, wirklich schade das der Bagger es platt gemacht hat, sieht wirklich sehr interessant aus. Glückwunsch. Hoffe du kannst das 3 D Puzzle noch zusammensetzen.

Gruß Garry
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Lonestar
      Heerführer

• 13.04.2007
      • 1311
      • NRW Siegerland
      • NoName

Upps, mein PC spinnt letzte Zeit.
      Bitte unten weiter lesen, sorry.
      Zuletzt geändert von Lonestar; 27.05.2008, 22:53.
      Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Hmm,
        find ich aber komisch das es dem Archäologen nicht interessiert, da kann ja noch mehr rumliegen.
        Ich glaube ich würde die ganzen Sachen an geeigneter Stelle neu vergraben, so sollte es doch sein, unter der Erde.
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

Lädt...