Grafenwöhr/Hohenfels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

in grafenwöhr war ich während meiner bundeswehrzeit...im winter war es arschkalt 20° minus, wenn ich drann denke frier ich heute noch.
    wir hatten mit den amis ein gemeinsames manöver, die sind dann wegen der kälte abgreist, wir falschirmjäger sind natürlich geblieben

Kommentar

• Bohrwurm
      Landesfürst

• 10.04.2005
      • 722
      • BarbarianBavarian

Grafenwöhr/Hohenfels...

...werden fleissig von den Amerikanern zu Übungszwecken benutzt. Rein DÜRFEN tut da keiner, die Streifen haben einen schaustdichum am Wickel. Die sind, mit Recht, da sehr restriktiv, und auch die deutsche Seite zieht da mit an einem Strang. Hat auch seinen Grund, da man zb. sehr leicht auf Explosivstoffe stossen kann.
      Es gibt vielerlei Fundgeschichten zu den Orten. Ein deutscher Arbeiter ist angeblich mal bei offiziellen Bauarbeiten dort auf den Turm eines Tigers/Panthers (?) gestossen...

Legal kommt ihr jedes Jahr Anfang Mai rein, da gibts ein DAF-Volksfest, allerdings mit erheblichem Sicherheitsaufwand. Da kann man mit alten Panzern mitdüdeln und beim POW-Stand erdnusscremeerstickte Cräckers probieren. Überhaupt ergibt sich dabei die Gelegenheit zum näheren Kennenlernen mit den Amis; keine schlechte Sache, wie ich finde.

Das Militärmuseum in Grafenwöhr lohnt einen Besuch. Wenn ihr im Entree links zu den Vitrinen schaut, werdet ihr kleine Militärmodelle sehen.....einige sind von mir

...bis dann...

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Karte

Hallo,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, hätte ich da eine Frage: wie weit bist du mit dem Projekt Truppenübungsplatz? Wenn du noch Infos brauchst, kann ich dir gerne welche geben. Ich besitz eine Originalkarte, in der alles eingezeichnet ist.

Gruß

S.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Berliner1220
          Lehnsmann

• 12.09.2005
          • 31
          • Berlin-Steglitz

Zitat von Bohrwurm
          Legal kommt ihr jedes Jahr Anfang Mai rein, da gibts ein DAF-Volksfest, allerdings mit erheblichem Sicherheitsaufwand. Da kann man mit alten Panzern mitdüdeln und beim POW-Stand erdnusscremeerstickte Cräckers probieren. Überhaupt ergibt sich dabei die Gelegenheit zum näheren Kennenlernen mit den Amis; keine schlechte Sache, wie ich finde.

Das Militärmuseum in Grafenwöhr lohnt einen Besuch. Wenn ihr im Entree links zu den Vitrinen schaut, werdet ihr kleine Militärmodelle sehen.....einige sind von mir

...bis dann...
          Menno da gibts noch sowas?
          Ich vermisse das regelrecht, wir hatten früher hier in Berlin auf dem Flugplatz Tempelhof sowas ähnliches mit springen vom Fallschirmsprungübungsturm und Rundfahrten im Panzer und dann das leckere Eis und die Burger! Mhm *schwärm* Naja Eis gibts ja immer noch aufm Deutsch-Amerikanischen Volksfest einmal im Jahr.
          Gruß Tommy;-)

Kommentar

Lädt...