Flugplatz Sachsenheim im WK II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fozzy
    Geselle

• 13.03.2003
    • 99
    • Landkreis Ludwigsburg
    • Tesoro Vanquero

Hallo Alex,

Ja ich kenn die Fundamente. Das müßte eine Bedürfnisanstalt gewesen sein! Also kurz, ein WC oder Waschbaracke. Gegenüber sind auch noch welche. Aber wer es nicht weiß findet sie nicht.

Die Tankwagen wurden im Wald vesteckt. An der Strasse von Sachsenheim nach Sersheim. Das waren LKW. Hatte letztes Jahr mit einem der Fahrer ein Gespräch!

Gruß Fozzy

Kommentar

• alex k.
      Lehnsmann

• 05.04.2012
      • 34
      • Baden-Württemberg

Zitat von Fozzy
      Das mit der Landung einer oder 2 Me262 ist leider nicht erwiesen. ebenso der Abschuss eines Flugzeuges! Da gibt es keine Daten darüber!!
      Anhand der Luftbilder ist der Ausbau der Startbahn für die Me262 zum Kriegsende hin nicht nachweisbar. Man sieht leider bis zum Abzug des NJG6 nichts. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.
      Hallo Fozzy,

es gibt eine neue Ausgabe der "Mörin" mit einem sehr ausführlichen Bericht über den Flugplatz Großsachsenheim. Hierin schreibt der Autor, dass zwei unabhängige Zeitzeugen davon berichten, wie angefangen wurde die Landebahn in Richtung Osten zu erweitern, allerdings bis zur Einstellung der Arbeiten lediglich ca. 50m ausgeschachtet wurden.

Auch gibt es einen Hinweis darauf, dass eine Me 262 bei der Überführung nach Giebelstadt (der Autor nennt sogar die Werksnummer der Maschine) wegen eines ausgefallenen Kompasses in Großsachsenheim notlanden musste und nur mit Hilfe von Startraketen wieder starten konnte.

Gruß, Alex

Kommentar

• Fozzy
        Geselle

• 13.03.2003
        • 99
        • Landkreis Ludwigsburg
        • Tesoro Vanquero

Hallo Alex,

ich habe inzwischen die Mörin und auch mit dem Autor schon gesprochen, bzw. weitere Akten ausgetauscht. Ebenso mit dem Autor der ME262 Notlandung in Sachsenheim gesprochen.
        Ist alles jetzt klar....

Gruß Fozzy

Kommentar

Lädt...