M. B.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

mal wieder verboten oder fehl am platz

Zitat von Hecht
    Was willst Du denn in Sachen Bormann noch genauer wissen? Wieso ist es schade, dass sich Bormann-Mythen letztendlich nicht bestätigen? Was bringt es Dir, wenn Du den Bestattungsort Bormanns kennst? Das würde mich wirklich interessieren.
    Bis dann
    Hecht
    --------------------------------------------------------------------
    Im Prinzip will ich immer das wissen,was nicht geschrieben steht ,vielles liegt doch noch im verborgenem und wird wohl nie an die oberfläche kommen,da viele nicht ganz unbegründet schweigen oder geschwiegen haben!naja,so gesehen finde ich es wieder rum auch schade,je mehr auf geklärt wird,da so auch die spannung nicht mehr gegeben ist,du weißt schon,was ich meine,mythen,sagen,legenden,halt alles,was irgend wie inspiriren könnte!!!
    das mit dem bestattungsort war wohl fehl am platze,hätte wohl besser was über dokumente oder kunstschätze schreiben sollen,weiß auch nicht,wie ich wieder darauf gekommen bin !!!
    gruß matin
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Zitat von matin3
      ---------------------------------------------------------------------
      wie wäre es,wenn demnächst ein buch von dir erscheint ,um hier endlich licht in die sache zu bringen
      Mit Unsinn Geld machen? Gute Idee! Mit dem RTL-Journalismus (getarnt durch das "seriöse" ZDF-Umfeld) von Herrn Knoop kann ich es allemal aufnehmen
      bang your head \m/

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

wo hast du dein wissen her?

Zitat von Oelfuss
        Mit Unsinn Geld machen? Gute Idee! Mit dem RTL-Journalismus (getarnt durch das "seriöse" ZDF-Umfeld) von Herrn Knoop kann ich es allemal aufnehmen
        ----------------------------------------------------

du mußt es ja wissen,bin kein insider ,welches buch würdest du mir denn empfelen?auf hr. knoop scheinen ja einige nicht gut zu sprechen zu sein!
        euer wissen möchte ich haben
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Empfehlen? Keins.

Du machst das schon richtig. Viel lesen. Vor allem keine Denkverbote bei der Auswahl Deiner Lektüre. Du wirst schnell die unterschiedlichen politischen Tendenzen der Autoren feststellen. Mir persönlich sagen die Publikationen aus den 50er und 60er Jahren mehr zu. Zu dieser Zeit wurde noch viel mit der halbwegs aktuellen Erinnerung von Zeitzeugen gearbeitet bzw. waren die Autoren selbst beteiligt. Es gab auch noch keine so ausgeprägte Rücksichtnahme auf den heute allgegenwärtigen Zeitgeist.

Wenn Du dann zusätzlich noch Archivrecherche betreibst, kannst Du Dir sicher eine halbwegs objektive Meinung bilden. Solange in alliierten Archiven noch Verschlußsachen liegen, wird ohnehin einiges weiterhin Spekulation bleiben.
          bang your head \m/

Kommentar

• A4 Rakete
            Heerführer

• 14.03.2005
            • 1432
            • NRW

Zitat von Oelfuss

Hallo Oelfuss,
            ich habe ja auch nicht bestritten,dass alles was bei wikipedia steht,nicht wissenschaftlich korrekt ist.
            Aber für meine persönlichen Recherchen reichen die dort hinterlegten Informationen leider nicht aus,zumal viele Infos dort nicht immer korrekt wiedergegeben werden.

Dies ist nun mal meine Meinung,da ich schon schlechte Erfahrungen mit wikipedia gemacht habe.
            Aber das kommt auch immer darauf an,um welche Thematik es sich handelt.

Schöne Grüsse A4 Rakete
            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

schwer

Zitat von Oelfuss
              Empfehlen? Keins.

Du machst das schon richtig. Viel lesen. Vor allem keine Denkverbote bei der Auswahl Deiner Lektüre. Du wirst schnell die unterschiedlichen politischen Tendenzen der Autoren feststellen. Mir persönlich sagen die Publikationen aus den 50er und 60er Jahren mehr zu. Zu dieser Zeit wurde noch viel mit der halbwegs aktuellen Erinnerung von Zeitzeugen gearbeitet bzw. waren die Autoren selbst beteiligt. Es gab auch noch keine so ausgeprägte Rücksichtnahme auf den heute allgegenwärtigen Zeitgeist.

Wenn Du dann zusätzlich noch Archivrecherche betreibst, kannst Du Dir sicher eine halbwegs objektive Meinung bilden. Solange in alliierten Archiven noch Verschlußsachen liegen, wird ohnehin einiges weiterhin Spekulation bleiben.
              -----------------------------------------------------------------
              danke,ob ich es richtig mache,ist so ne sache,aber ich finde auch,man sollte ein gutes gemisch von allem nehmen und sich dann seine meinung bilden oder rückschlüsse ziehen !!
              du magst wohl recht haben mit den 50-60 jahren,ist aktueller und keine rücksichtnahme den heutigen zeitgeist betreffend !!
              aber wenn ich mir wirklich die ganze lektüre vor nehmen würde,wäre ich steinalt und noch nicht fertig ,also dem geschmack entsprechend selektion betreiben !!!ich frag mich bloß,warum einige sachen immer noch unter verschluß sind,weißt du es?

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

A4 Rakete/wo sind die quellen

bezogen auf dich,A4(Rakete),was für quellen hast du denn oder was würdest du empfehlen,die seriösität betreffend???wenn man an verschiedenen quellen rum bastelt,kann das doch auch mal von vorteil sein und man erfährt mal was aus anderer perspektive!!!
                du wirst sicher deine gründe haben ???

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Zitat von matin3
                  ich frag mich bloß,warum einige sachen immer noch unter verschluß sind,weißt du es?
                  Nun ja...zum Teil reiner Selbstschutz der alliierten "Kriegshelden". Ich schätze mal, einige Sachen dürften zur teilweisen Revision der heutigen Geschichtssichtweise führen. Politikum halt - und deswegen für weitere Betrachtungen hier ungeeignet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das alles irgendwann ans Licht kommt
                  bang your head \m/

Kommentar

• matin3
                    Landesfürst

• 03.01.2004
                    • 745

Ich hoffe auch

Zitat von Oelfuss
                    Nun ja...zum Teil reiner Selbstschutz der alliierten "Kriegshelden". Ich schätze mal, einige Sachen dürften zur teilweisen Revision der heutigen Geschichtssichtweise führen. Politikum halt - und deswegen für weitere Betrachtungen hier ungeeignet. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das alles irgendwann ans Licht kommt
                    ----------------------------------------------------------------------
                    Du magst schon recht haben,ich finde das eh recht orputun,was die da betrieben haben,auch,was die nürnberger prozesse und gleichzeitiger übernahme von NS-Verbrechern betrifft,auch den medizinischen sektor betreffend!!!Ich finde,mit recht oder gerechtigkeit hat das nichts zu tun !!!
                    oder schau dir doch mal an,was aus Flick oder Krupp geworden ist nur als beispiel,warum haben die überhaubt prozesse geführt?
                    Ich weiß ja nicht,was immer richtig oder falsch ist,aber man macht sich schon gedanken !!!

Kommentar

• Matze
                      Heerführer

• 07.03.2003
                      • 1032
                      • Nord-West-NDS
                      • Fisher F75 Ltd

Jau der

matin geht bestimmt auch zu der bekannten Anti- WH. Ausstellung von dem Hamburger Zigaretten Baron.
                      @matin ich habe es Dir doch letztens schon gesagt: Führe doch diese Bücher von dem besagten Herren, auf dem einfachsten Wege wieder der Umwelt zu

Stimmt schon 50iger 60iger Jahre Bücher mit Zeit zeugen Berichten usw ist schon etwas der Wahrheit näher.
                      Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• matin3
                        Landesfürst

• 03.01.2004
                        • 745

o ihr götter

Zitat von Matze
                        matin geht bestimmt auch zu der bekannten Anti- WH. Ausstellung von dem Hamburger Zigaretten Baron.
                        @matin ich habe es Dir doch letztens schon gesagt: Führe doch diese Bücher von dem besagten Herren, auf dem einfachsten Wege wieder der Umwelt zu

Stimmt schon 50iger 60iger Jahre Bücher mit Zeit zeugen Berichten usw ist schon etwas der Wahrheit näher.
                        -----------------------------------------------------------------
                        Matze,du alte Kampfsau ,lebst du auch noch?
                        verate mich doch nicht immer,muß hier doch halbwegs neutral schreiben,sonst muß ich auch nach nürnberg !!
                        verunsicher mich nicht immer,ich weiß schon garnicht mehr,was ich lesen soll !!!
                        so,und nun sag mir,wo M.B. daß reichsgold versteckt hat

Kommentar

• A4 Rakete
                          Heerführer

• 14.03.2005
                          • 1432
                          • NRW

Zitat von matin3
                          bezogen auf dich,A4(Rakete),was für quellen hast du denn oder was würdest du empfehlen,die seriösität betreffend???wenn man an verschiedenen quellen rum bastelt,kann das doch auch mal von vorteil sein und man erfährt mal was aus anderer perspektive!!!
                          du wirst sicher deine gründe haben ???
                          Hallo matin3,
                          wie schon gesagt,das kommt immer ganz auf die betreffende Thematik an.

Du kannst mir ja per PN schreiben,was du speziell benötigst und ich kann mal nachschauen,ob ich etwas für dich habe.

Gruss A4 Rakete
                          semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

nicht so einfach mit dem Schlüßel

Zitat von A4 Rakete
                            Hallo matin3,
                            wie schon gesagt,das kommt immer ganz auf die betreffende Thematik an.

Du kannst mir ja per PN schreiben,was du speziell benötigst und ich kann mal nachschauen,ob ich etwas für dich habe.

Gruss A4 Rakete
                            --------------------------------------------------------------
                            ja,hast recht,ich danke dir,hätte da so einiges gewußt und bin für neue quellen immer dankbar

Kommentar

Lädt...