Aus aktuellem Anlass haben wir uns entschlossen, den Wortlaut des 1. Ohrdrufer Gesprächs zum angeblichen Atombombentest auf dem Truppenübungsplatz bei Ohrdruf im März 1945 (aus unserer aktuellen Zeitung) im Internet zu veröffentlichen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann:
Was ist dran an "Hitlers Bombe"?
Einklappen
X
-
Schlabber schlabber...
fest steht für mich pers., daß die Atombombe auf Hiroshima, die erste Atombombe überhaupt wae und hergestellt hat sie der Gröfaz aus Braunau...
Diese,meine Antwort,stammt aus Recherchen im Internet,die auch mit Fotos belegt waren,aus denen man eindeutig die Herkunft dieser Bombe erkennen konnte!
Ich habe diesen Link jetzt at hok nicht mehr vorhanden,aber ich hatte ihn eindeutig vor Augen.
Gruß
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß.... -
Kommentar
-
Ich habe jetzt nicht den ganzen Link durchgelesen, aber ich denke, daß Deutschland zum damaligen Zeitpunkt schon zum Bau einer "schmutzigen" Atombombe fähig gewesen wäre. Zumindest vom technischen Wissensstand her. Ob die Möglichkeiten so ein Ding zu bauen gegen Ende des Krieges noch vorhanden waren, bei den ganzen Luftangriffen, ist wiederum eine andere Sache.Kommentar
-
Zitat von HajoSchlabber schlabber...
fest steht für mich pers., daß die Atombombe auf Hiroshima, die erste Atombombe überhaupt wae und hergestellt hat sie der Gröfaz aus Braunau...
Diese,meine Antwort,stammt aus Recherchen im Internet,die auch mit Fotos belegt waren,aus denen man eindeutig die Herkunft dieser Bombe erkennen konnte!
Ich habe diesen Link jetzt at hok nicht mehr vorhanden,aber ich hatte ihn eindeutig vor Augen.
Gruß
Uli
Bis dann
HechtKommentar
-
Doch...
Zitat von dragonerIch habe jetzt nicht den ganzen Link durchgelesen, aber ich denke, daß Deutschland zum damaligen Zeitpunkt schon zum Bau einer "schmutzigen" Atombombe fähig gewesen wäre. Zumindest vom technischen Wissensstand her. Ob die Möglichkeiten so ein Ding zu bauen gegen Ende des Krieges noch vorhanden waren, bei den ganzen Luftangriffen, ist wiederum eine andere Sache.
... den Link muss man komplett durchlesen, um Stellung nehmen zu können (zum Link)
Bis dann
HechtKommentar
-
Zitat von HechtDas mag für Dich feststehen, die Realität sieht anders aus. Internetrecherchen führen nicht immer zur Wahrheit, da muss man sich etwas mehr bemühen.
Bis dann
Hecht
Top1
von welcher Realität sprichst Du?
Top 2
Ich hatte nicht recherchiert,sondern bin mehr oder weniger zufällig auf diese
Seite gelangt (Ich hatte irgendetwas zum Jonastal angeklickt!)
Top 3
ich denke nicht,daß ich Dir eine Erklärung über "meine Bemühungen" im Internet schuldig bin!
Uli
der keine Lust hat,sich mit einem Raubfisch zu unterhalten!
(hatten wir doch schon mal,nicht wahr?)Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Dem Raubfisch mal die Stange haltend...
Die einfachste und simpelste Art der Recherche mag das Internet sein.
Allerdings kommt auf dem Weg zur Realität die Archiv/Sonstige-Recherche....
Jeder Hansel kann eine Internetpräsentation schaffen...und dort "seine" Wahrheit verbreiten.
Es ist zu verlockend, darauf reinzufallen.Kommentar
-
Dem kann ich zustimmen.
Und Fotos kann man nicht trauen, sogar ICH kann mit den Bildbearbeitungsprogrammen eine eigene Wahrheit erschaffen.
Ob nun A-Bombe vorhanden oder nicht, wenigstens die unzweifelhaft vorhandenen B und C Waffen wurden nicht eingesetzt.
MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Zitat von HajoSchlabber schlabber...
Gruß
Uli
Die erste Bombe wurde noch vor dem Einsatz in den USA in New Mexico getestet. Das war, glaube ich, eine Pu-Bombe.
Laut Oppenheimer war dies die in historischer Zeit erste Bombe dieser Art.
Die These, dass die US-Bomben aus D. stammen, entbehrt nach wie vor jedes auch nur hauchdünnen Beweises, es gibt lediglich Vermutungen.Kommentar
-
yep
hab jetzt genug std. im www. rumgeschnüfelt,fakt ist ohne die deutschen keine A -bombe und man liest immer wieder das die art der gezündeten bombe nicht genau das ist was die deutschen hatten oder zumindestens die pläne von etwas was dem nah-kommt !
ganz von der hand weisen kann man die forschung der deutschen die in richtung "tauglicher" a.bombe gehen nicht und wie weit und was getestet wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen....et spielen eben jetzt mal die leute ne rolle die ihre version von der sache durch boxen wolln.
bleibt eben noch ein rätsel dat janze.....Kommentar
-
Zitat von C-4Leider völlig falsch. Und das ist mal eine handfeste Tasache.
Die These, dass die US-Bomben aus D. stammen, entbehrt nach wie vor jedes auch nur hauchdünnen Beweises, es gibt lediglich Vermutungen.
@ C-4,
diese,Deine Aussage,ist genau so verwegen wie meine in Beitrag Nr. 2.
Es weiß keiner wirklich etwas genaues...
Fest jedoch steht,daß wir Deutschen durchaus in der Lage waren,solch eine Bombe zu bauen!
Fest steht auch,daß damals alles einer absoluten Geheimhaltung unterworfen war.
Wie weit die Deutsche Technik den anderen Ländern überlegen war,läßt sich aus dieser Quelle erlesen.
Verweis gelöscht. Eifelgeist - 29. 3. 2006
Uli
der nun auch einmal mit ein wenig Recherche beginnt.Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Zitat von Hajo@ C-4,
diese,Deine Aussage,ist genau so verwegen wie meine in Beitrag Nr. 2.
---
Uli
der nun auch einmal mit ein wenig Recherche beginnt.Das dürfte im Juli '45 gewesen sein.
Wenn die dt. Technik wirklich so überlegen gewesen wäre (was nur in bestimmten Sparten der Fall war) dann hätte das Reich wohl kaum den Krieg verloren. Tatsache ist, dass gerade in den wichtigen, kriegsentscheidenden bereichen zu den Alliirten ein Rückstand eintrat, vor allem in Richtung Kriegsende. Zu nennen wäre hier vor allem die Radartechnik, die den Sieg zur See (gegenüber den U-Booten) überhaupt erst möglich gemacht hat, das läßt sich über die Dechiffrier-Technik usw. fortsetzen.
Was jetzt die Kernphysik angeht, so hat Deutschland bis Anfang der 40'er Jahre sicherlich eine führende Stellung inne gehabt, aber eben nicht länger. Diese ging ab 1940/41 an die USA über.Kommentar
-
Zitat von Hajo...Wie weit die Deutsche Technik den anderen Ländern überlegen war,läßt sich aus dieser Quelle erlesen.
http://www.linkgelöscht.de
Uli
der nun auch einmal mit ein wenig Recherche beginnt.
Ich würde den Link wieder rauß nehmen.
MfG
kpsZuletzt geändert von kps; 29.03.2006, 08:10.Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)Kommentar
Kommentar