Film über Deutsche Atombombe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kps
    Bürger

• 31.08.2002
    • 164
    • Crawinkel
    • Garrett ACE 250

Zitat von BOBO
    ...@kps:
    Kannst du mal...
    ...und täglich grüßt das Murmeltier. Du warst schon witziger und überzeugender. Was ist nun mit dem Film? Zurück zum Thema und immer schön sachlich bleiben.

MfG
    kps
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• Klausie
      Heerführer

• 15.04.2006
      • 1044
      • Pfalz

Zitat von BOBO
      Ich hatte es ein paar Postings weiter vorne geschrieben, ich wolle eigentlich nix mehr weiteres zu dem Thema schreiben. Ok, ich habe mich hinreisen lassen.
      Und bevor ich wieder Eins vorm Latz geknallt bekomme lasse ich dies lieber Weiteres öffentlich zu schreiben.

Ihr könnt mir glauben. Der Beweis liegt schriftlich als Dokument vor. Sollte ich weiterhin dazu öffentlich was schreiben, hat dies Konsequenzen. Das ist nicht nur ein Drohbrief von Mr. X - NEIN, Einige aus der Szene kennen den Inhalt, den Absender und können dies auch bestätigen. Dies aber dann bestimmt nicht öffentlich im Netz.

Deshalb beende ich diesen Thread hier jetzt für meinen Teil. Auch wenn ich gerne noch tiefer in die Materie eingegangen wäre. Denke mal Jeder versteht, wenn es um die eigene Zukunft geht.

@kps:
      Kannst du mal bei Deiner ortsansässigen Terroristenvereinigung "Support Chapter of Taliban" anfragen, ob die nicht ein wenig Rohstoffe billig abzugeben haben?
      Wenn du dich so gut auskennst dann weißt du auch was Prof. Heisenberg 1944 zu Göring gesagt hat in Bezug auf die Atombombe. Und das Prof. Heisenberg Ende 1943 bereits geäußert hat das er keine Möglichkeit sieht in Deutschland eine Atombombe zu bauen. Leider waren die Amerikaner schon viel weiter und hatten schon eine Kettenreaktion in Gang bekommen. Ich weiß nicht ob dir der Begriff Schweres Wasser geläufig ist? Das war in Deutschland sehr knapp denn wir hatten kein Werk in Deutschland wo man die benötigte Menge hätte herstellen können. Was die Firma DEGUSSA angeht, diese Firma hat pulverisiertes Uran hergestellt für die Versuche mit den Reaktoren, schweres Wasser haben wir aus Norwegen bezogen. Vielleicht hast du auch etwas von der Flucht von Bohr nach England gehört, das könnte der Anlass für das Amerikanische Atombomben Programm gewesen sein. Denn Bohr war gegen den Bau einer Nuklearwaffe übrigens Einstein war auch dagegen und hat nicht aktiv an den Arbeiten teil genommen, die Amerikanische Regierung sah Einstein als Sicherheitsrisiko. Ein Aufbereitungswerk für Uran gab es in Deutschland im 2. Weltkrieg nicht, die Wissenschaftler waren noch nicht soweit. Und vielleicht kannst du dir vorstellen das 1944 in Deutschland das Material sehr knapp war, ganz besonders Uran.
      Zuletzt geändert von Klausie; 04.09.2007, 00:13.
      Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4425
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Zitat von VR6Treter
        Na klar sind die Texte alle von ihm, 1 zu 1 von Conny übernommen.

blablabla - keine Ahnung, aber mitreden wollen
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4425
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Zitat von Klausie
          Wenn du dich so gut auskennst dann weißt du auch was Prof. Heisenberg 1944 zu Göring gesagt hat in Bezug auf die Atombombe. Und das Prof. Heisenberg Ende 1943 bereits geäußert hat das er keine Möglichkeit sieht in Deutschland eine Atombombe zu bauen. Leider waren die Amerikaner schon viel weiter und hatten schon eine Kettenreaktion in Gang bekommen. Ich weiß nicht ob dir der Begriff Schweres Wasser geläufig ist? Das war in Deutschland sehr knapp denn wir hatten kein Werk in Deutschland wo man die benötigte Menge hätte herstellen können. Was die Firma DEGUSSA angeht, diese Firma hat pulverisiertes Uran hergestellt für die Versuche mit den Reaktoren, schweres Wasser haben wir aus Norwegen bezogen. Vielleicht hast du auch etwas von der Flucht von Bohr nach England gehört, das könnte der Anlass für das Amerikanische Atombomben Programm gewesen sein. Denn Bohr war gegen den Bau einer Nuklearwaffe übrigens Einstein war auch dagegen und hat nicht aktiv an den Arbeiten teil genommen, die Amerikanische Regierung sah Einstein als Sicherheitsrisiko. Ein Aufbereitungswerk für Uran gab es in Deutschland im 2. Weltkrieg nicht, die Wissenschaftler waren noch nicht soweit. Und vielleicht kannst du dir vorstellen das 1944 in Deutschland das Material sehr knapp war, ganz besonders Uran.
          Wie gerne würde ich hier an dieser Stelle weiter diskutieren, aber die Zukunft ist mir wichtiger. Der Beweis liegt mir schriftlich vor - ich darf dazu nix mehr schreiben.
          Können wir nicht einfach den technischen Teil außen vor lassen?

Wieso geht keiner mehr auf Amorbach ein?
          Und was meinte Patton mit "...was wir hier fanden tilgt die Kriegsschuld der Deutschen", was er in Stadtilm verlauten ließ?
          Zuletzt geändert von BOBO; 05.09.2007, 19:03.
          MfG BOBO

Kommentar

• Klausie
            Heerführer

• 15.04.2006
            • 1044
            • Pfalz

Zitat von BOBO
            Wie gerne würde ich hier an dieser Stelle weiter diskutieren, aber die Zukunft ist mir wichtiger. Der Beweis liegt mir schriftlich vor - ich darf dazu nix mehr schreiben.
            Können wir nicht einfach den technischen Teil außen vor lassen?

Wieso geht keiner mehr auf Amorbach ein?
            Und was meinte Patton mit "...was wir hier fanden tilgt die Kriegsschuld der Deutschen", was er in Stadtilm verlauten ließ?
            Ich möchte dich nicht persönlich angreifen BOBO, aber genau das ist das Verhalten von Verschwörungstheoretikern wenn ihnen die Argumente ausgehen oder die Beweise fehlen.

Dann kann man sagen Deutschland hatte während des 2. Weltkrieg keine Atombombe. Und was ist jetzt mit dem Film? Hat Hollywood einen neuen Film gedreht über die deutsche Atombombe?

War Patton nicht der welcher gesagt hat "Ich habe festgestellt das ich die ganzen Jahre gegen den falschen Feind gekämpft habe".

Gruß

Klausie

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4425
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Ja, genau der!

Ok, weil Du das "Schwere Wasser" angesprochen hattest. Welche Verfahren gibt es, mit denen man Deuteriumoxid herstellen kann und was könnte die Fa. Linde damit zu tun haben

Heisenberg tätigte seine Aussage in ´43 - nebenbei ....das er keine Möglichkeit sieht...
              Bis ´45 war´s noch eine Zeit und seine Aussage beruhte auf seinen momentanen Kenntnisstand. Heisenberg´s Truppe war nicht die einzigste Gruppe.

Mit welcher Waffe sollte dann Amorbach "platt" gemacht werden? Und was meinte Patton in Stadtilm?

Wenn ich schon auf Euere Fragen eingehe, dann könnt Ihr auch auf meine Eingehen
              Zuletzt geändert von BOBO; 05.09.2007, 19:59.
              MfG BOBO

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 27.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von BOBO
                blablabla - keine Ahnung, aber mitreden wollen
                Richtig, ich habe keine Ahnung das wird es sein

Viel Glück mit deinen "Eiern"

gruß

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• kps
                  Bürger

• 31.08.2002
                  • 164
                  • Crawinkel
                  • Garrett ACE 250

Zitat von BOBO
                  Zitat von BOBO
                  ...Und was meinte Patton in Stadtilm?

Bist du dir bei all deinen Aussagen so sicher wie mit der Angabe Stadtilm, Patton und dem Zitat? Dann lege zumindest dafür die Quelle offen. Komm aber nicht mit irgendwelchen Sekundärquellen und Hörensagen. Du bringst das Zitat öfters im Balsi-Forum oder hier und daher solltest du doch exakt nachweisen können, wann er was gesagt hat - oder?

Anbei mal ein Beispiel für Verdrehungen im Netz:

Quelle: http://www.reformnetz.de/vortrag/jonastal.htm

...Als zum Kriegsende die Amis das Jonastal - bzw. das, was sie davon fanden - Lkw-weise leerräumten mußten alle Anwohner Ihre Fenster verbarrikadieren, damit niemand den tonnenschweren Abtransport von somit gestohlenen Unterlagen und Techniken beobachten konnte. Nach dieser Aktion verkündete ein amerikanischer Lautsprecherwagen daß das, was sie hier im Jonastal gefunden hätten, die Kriegsschuld Deutschlands komplett tilgen würde. Was hat man hier nun gefunden ?
                  Quelle: http://www.exmediavostra.de/Marzahn/wal/e2/04-1.html

...Nun, wir wissen heute, daß es nicht dazu kam, aber wir sollten wohl wissen, wozu diese Seilschaft im Stande war um mit aller Kraft Deutschland zu schaden und den Eintritt von Nostradamus X,31 zu verhindern. Dem Buch "1945 - Thüringens Manhattan Project" zufolge scheiterte der Plan möglicherweise daran, daß er den Amerikanern von deutscher Seite mitgeteilt worden ist, denn der US-General Patton war seinerzeit mit seinen Truppen sehr zielstrebig und links und recht alles liegenlassend "blitzkriegartig" zu den Orten vorgestoßen, die mit deutscher Geheimwaffenentwicklung in Verbindung gesehen werden müssen. Hierzu passt es auch, daß amerikanische Truppen nach der Einnahme von Stadtilm per Lautsprecher verkündeten, daß "durch das, was hier gefunden wurde" die deutsche Kriegsschuld getilgt sei. Das muß ein bedeutender Fund gewesen sein, der aufgrund dieser Reaktion wohl mit deutscher Hilfe möglich wurde und eine plausible Erklärung wäre der Umstand, daß in diesem Moment ein vielleicht unmittelbar bevorstehender deutscher Atomwaffenangriff gegen New York verhindert worden ist. Sollte dies so verlaufen sein, so gab es da noch ein paar "geheime Helden", deren Handeln insbesondere die Berliner heute ihr gesundes Leben zu verdanken haben ....
                  Hat es nun so stattgefunden oder nicht? Hat Patton es gesagt oder nicht?

MfG
                  kps
                  Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• Bingo
                    Heerführer

• 06.10.2001
                    • 2553
                    • Siegen
                    • In einem Archiv nicht erforderlich

Es ist traurig, dass eine Diskussion immer wieder aus dem Ruder laufen muss.

In diesem threat ging es einzig und allein um die neue These/Behauptung von Herrn Dr. Karlsch, dass es einen deutschen Film über eine "A-Bombe" - oder wie man sie denn nennen mag -, gab. Ich persönlich könnte mir das durchaus vorstellen. Es bleibt abzuwarten, ob sich in Zukunft Belege finden lassen, die die Aussage bekräftigen oder gar untermauern.

Zukünftig werde ich entsprechende verbale Entgleitungen im Keime ersticken und den threat komplett schließen, zum Leidwesen der Personen, die wirklich Interesse an dem Thema haben und gewillt sind, sich sachlich zu äußern.

Gruß
                    Bingo

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 04.01.2007
                      • 2735
                      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von corsa
                      Den Fakt an sich mit dem U-Boot gibt es, auch die Me262 Plaene und Teile waren an Bord, aber mit Atombomben etc. hats nichts zu tun, trotzdem ist der Inhalt des Bootes immer noch gefaehrlich genug.

Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

Die Fabrik zur Herstellung für Schweres Wasser in Vermonk wurde von einem englischen Kommando bereits 1943 restlos zerstört.
                      aus http://www.geschichteinchronologie.c...skarrieren.htm

dann erklär mir mal bitte was fässer mit schwerem wasser an bord dieses u-bootes zu suchen haben und wozu man dieses schwere wasser benötigt hat? der nachweis darüber wurde von einem englischen und norwegischen taucherteam erbracht, die 2 fässer davon geborgen haben
                      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Vampire
                        Heerführer

• 16.08.2001
                        • 2218
                        • Schwarzwald

Zitat von Bingo

In diesem threat ging es einzig und allein um die neue These/Behauptung von Herrn Dr. Karlsch, dass es einen deutschen Film über eine "A-Bombe" - oder wie man sie denn nennen mag -, gab. Ich persönlich könnte mir das durchaus vorstellen. Es bleibt abzuwarten, ob sich in Zukunft Belege finden lassen, die die Aussage bekräftigen oder gar untermauern.

Zukünftig werde ich entsprechende verbale Entgleitungen im Keime ersticken und den threat komplett schließen, zum Leidwesen der Personen, die wirklich Interesse an dem Thema haben und gewillt sind, sich sachlich zu äußern.

Gruß
                        Bingo
                        Hy,

da gebe ich Bingo recht. Ich bin auch einer der hier sehr interessiert mitliest, aber nichts schreibt, weil ich von der Materie nicht die geringste Ahnung habe.
                        Fact ist , dass es nicht 100% ìge Beweise gibt, sonst wäre dieser Threat ja nie entstanden.
                        Und wenn man gleich alles verbal boykotiert und als Phantastereien verschreit, wird nie etwas ans Tageslicht befördert.(Ob nun wirklich etwas dran ist oder auch nicht)
                        Stichhaltige Beweise gibt es auf keiner Seite Auch wenn die breite Öffentlichkeit das zu gedenken weiss.

Diskutiert fachlich und repektvoll miteinander, dann bleibt es interessant und bringt beide Seiten vielleicht ein Stückchen näher ans Ziel.

Gruß Vampire
                        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                        Bram Stoker

Kommentar

• MvR
                          Heerführer

• 04.01.2007
                          • 2735
                          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Vampire
                          Hy,

da gebe ich Bingo recht. Ich bin auch einer der hier sehr interessiert mitliest, aber nichts schreibt, weil ich von der Materie nicht die geringste Ahnung habe.
                          Fact ist , dass es nicht 100% ìge Beweise gibt, sonst wäre dieser Threat ja nie entstanden.
                          Und wenn man gleich alles verbal boykotiert und als Phantastereien verschreit, wird nie etwas ans Tageslicht befördert.(Ob nun wirklich etwas dran ist oder auch nicht)
                          Stichhaltige Beweise gibt es auf keiner Seite Auch wenn die breite Öffentlichkeit das zu gedenken weiss.

Diskutiert fachlich und repektvoll miteinander, dann bleibt es interessant und bringt beide Seiten vielleicht ein Stückchen näher ans Ziel.

Gruß Vampire
                          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Nestor
                            Ritter

• 25.09.2000
                            • 586

Zitat von Vampire

Gruß Vampire
                            Genau das ist das Problem. Irgendwas wird behauptet bzw. nachgeplappert ohne Quellen, ohne Hintergrund. Was soll so eine Diskusion bringen?
                            Grüße,
                            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Vampire
                              Heerführer

• 16.08.2001
                              • 2218
                              • Schwarzwald

Zitat von Vampire
                              Hy,

Gruß Vampire

Hy Nestor,

lies es bitte nochmal durch!!!

Gruß Vampire
                              "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                              Bram Stoker

Kommentar

• Klausie
                                Heerführer

• 15.04.2006
                                • 1044
                                • Pfalz

Zitat von Bingo

Gruß
                                Bingo
                                Hier läuft meine Ansicht nach nichts aus dem Ruder, der Film ist verschwunden, es gibt keinen Beweis dafür das der Film jemals existiert hat. Um zu klären ob es solch einen Film hätte geben können der eine Nuklearexplosion zeigt welche in Deutschland stattgefunden hat, muss geklärt werden ob Deutschland in der Lage war im 2. Weltkrieg eine Atombombe zu bauen.

Zitat von BOBO
                                Heisenberg tätigte seine Aussage in ´43 - nebenbei ....das er keine Möglichkeit sieht...
                                Bis ´45 war´s noch eine Zeit und seine Aussage beruhte auf seinen momentanen Kenntnisstand. Heisenberg´s Truppe war nicht die einzigste Gruppe.
                                An der Situation der Materialknappheit hat sich die Lage bis 1945 noch verschlechtert, also wenn es 1943 nicht möglich war dann war es 1945 noch unmöglicher.

Zitat von BOBO
                                Ok, weil Du das "Schwere Wasser" angesprochen hattest. Welche Verfahren gibt es, mit denen man Deuteriumoxid herstellen kann und was könnte die Fa. Linde damit zu tun haben
                                Man wollte ein Werk in Deutschland bauen um schweres Wasser herzustellen, in Anbetracht des Energiebedarf pro Tag für das Werk hat man den Plan verworfen. Wie hat man damals Schweres Wasser hergestellt, ich denke das dürfte jeden klar sein. Was hat nun die Firma Linde damit zu tun, vielleicht ein Verfahren zur Herstellung von schweren Wasser, welches sehr viel Energie benötigt. welche in Deutschland aber sehr knapp war.

Zitat von BOBO
                                Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet, sondern dich versucht aus dem ganzen geschickt ab zuseilen, wie es Verschwörungstheoretiker im allgemeinen handhaben. Du bringst Zitate von Patton, kannst du vielleicht auch das Jahr dazu schreiben und wo er es zu wem gesagt hat, gegen Ende des Kriegs war der gute Patton nicht mehr so ganz frisch im Oberstübchen. Der Krieg hat dem guten etwas den Verstand ausgehöhlt.:effe
                                Was die Forschungsgruppen angeht, war die Gruppe um Prof. Heisenberg die beste, der Mann hat den Krieg überlebt aber kein Wort über eine Atombombe im 3. Reich. Im Gegenteil kam 1956 ein Buch mit dem Titel "Atomenergie - Wege zur friedlichen Anwendung". BOBO, das Buch habe ich gelesen.
                                Zuletzt geändert von Klausie; 06.09.2007, 19:33.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...