Bayerisch-tschechische Grenzstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Bayerisch-tschechische Grenzstellung

Hallo Forum,

ich hätte da eine Frage an die Kenner der Neckar-Enz-Stellung bzw. der Main-Tauber-Stellung...

Diese wurden ja in der selben Zeit erbaut, in der auch die Bayerisch-Tschechische-Grenzstellung entstanden ist. Kann man die Lage der Gabäude bzw. Bunker an irgendwelchen Geländemerkmalen festmachen? Wie weit im Landesinneren ist mit dieser Anlage zu rechnen? Gab es zusätzliche Laufgräben o.ä.?

Das wäen so die ersten Anhaltspunkte, an denen ich mich bei der Suche ein wenig orientieren kann. Ich habe bislang noch niemanden gefunden, der mir genaueres Sagen konnte. Allerdings hält es mich auch nicht zuhause. Ich hoffe, dass ich mit Euren Angaben weiterkomme.

Gibt es irgendwo in zentralen Archiven noch Pläne, Karten oder so? In welchen Karten waren diese Stellungen verzeichnet? Ihr seht schon, viele Fragen die ich hier habe. Aber ich denke, die Fachmänner unter Euch können mir bestimmt einige Tipps geben.

VG

trashhunter
  • trashhunter
    Ritter

• 12.01.2004
    • 317
    • Bayern

Oha, wirklich vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Jetzt aber mal im Ernst, mach ich hier irgendwie was falsch? Verstoße ich gegen irgendwelche Regeln oder so? Sagt`s mir`s ruhig. Ich komm mir da nämlich schon irgendwie blöd vor. Im Grunde wird hier, entschuldigt meine Ausdrucksweise, jeder Schmarrn in irgend einer Weise kommentiert. Stelle ich aber eine ernsthafte Frage, bekomm` ich nicht mal eine einzige Antwort. Versteht ihr, was ich meine? Sollte meine Frage auch noch so unpassend oder was auch immer sein, sollte sie doch zumindest eine Antwort wert sein, oder?

Warum ist das so, frage ich mich. Vielleicht könnt ihr mir hierzu was sagen.

trashhunter

Kommentar

• HWF
      Bürger

• 06.08.2006
      • 175
      • RLP-Winzeln

Ich glaube ein häufiges Problem ist das wenn ein neuer Thread eröffnet wird und im gleichen Unterforum zeitgleich ein anderer läuft der mehr beantwortet wird und die User nicht die "Es gibt neue Beiträge und neue Antworten. Zeige!" Funktion benutzten sondern nur auf den farblich markierten Thread klicken!
      Oder eine große Literatursammlung wird verlangt so dass einige Fragen einfach nicht beantwortet werden weil sie als so genanntes "Grundwissen" durchgehen! Ich hab wirklich keine Ahnung warum einige Threads mit Posts überschüttet werden und andere (obwohl sie ebenso interessant sind) nicht!

Leider kann ich dir zu deiner Frage bezüglich der Grenzstellungen in diesen Raum nicht weiterhelfen. Google spuckt auch nicht die Infos aus die du benötigst deshalb würde ich mich mit Literatur versorgen. Vllt kommt ja noch ein Buchtip!

Gruß
      HWF
      Suche alle Infos über :
      -4./Div.Füs.Btl !!!
      -Heinkel HE177!!!
      -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
      -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
      Makkabäer 1,3

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3084
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Zitat von trashhunter
        Oha, wirklich vielen Dank für die zahlreichen Antworten...

Jetzt aber mal im Ernst, mach ich hier irgendwie was falsch? Verstoße ich gegen irgendwelche Regeln oder so? Sagt`s mir`s ruhig. Ich komm mir da nämlich schon irgendwie blöd vor. Im Grunde wird hier, entschuldigt meine Ausdrucksweise, jeder Schmarrn in irgend einer Weise kommentiert. Stelle ich aber eine ernsthafte Frage, bekomm` ich nicht mal eine einzige Antwort. Versteht ihr, was ich meine? Sollte meine Frage auch noch so unpassend oder was auch immer sein, sollte sie doch zumindest eine Antwort wert sein, oder?

Warum ist das so, frage ich mich. Vielleicht könnt ihr mir hierzu was sagen.

trashhunter
        Nur Geduld
        Du hast natürlich nichts falsch gemacht!
        Um auf Deine speziellen Fragen Antwort zu erhalten, muss natürlich erstmal irgendein "Fachmann" darüber stolpern. Zudem muss dieser dann in dem Moment auch noch Zeit und Lust für eine ordentliche Antwort haben.

Sollte sich dann wirklich niemand melden ist es auch richtig den Beitrag, eben wie Du es auch gemacht hast, wieder aus der Versenkung hochzuholen.

Naja und irgend eine Blödsinnantwort möchtest Du doch auch nicht haben..
        Nichts ist manchmal mehr wert.

Mein Beitragszähler ist z.B. nach 5 Jahren SDE noch relativ niedrig weil ich (meist ) eben nur auf jene Fragen antworte, wo ich auch irgendwas "sinnvolles" beitragen kann.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...