Wessel-Denkmal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1838
    • TH

Zitat von Deistergeist
    Allerdings ist mein persönlicher Drang zu Orten, an denen ich etwas "lernen" kann (oder gar soll), nicht sehr ausgeprägt. Spätfolgen der Kindheit?

Glückauf! Thomas
    Uns Mitteldeutsche hat man auch zu allen möglich "Lernorten" geschleift, immer um "Allseits geformte sozialistische Persönlichkeiten"(Orginalsprech) aus uns zu machen. Fand lustig 2/3 "Orte nach 30 Jahren mal wieder zu besuchen und zu sehen was die "heute" wollen das wir glauben. Persönlicher Favorit waren in einem thüringischen "Lernort" die Sätze unter fast jedem "Lernobjekt":

"aus der Erinnerung in den sechziger Jahren nachgefertigt"

.....ach wie gruselt es mir doch...

Plus auf jeden Fall das den Opfern der kommunistischen Terrors , wenn auch weit hinten, gedacht wird. Was ich sagen will, mein Drang danach ist auch eher verhalten
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Eisenknicker
      Heerführer

• 03.10.2015
      • 5463
      • NRW
      • Akten

Zitat von Bergedienst
      Uns Mitteldeutsche hat man auch zu allen möglich "Lernorten" geschleift, immer um "Allseits geformte sozialistische Persönlichkeiten"(Orginalsprech) aus uns zu machen. Fand lustig 2/3 "Orte nach 30 Jahren mal wieder zu besuchen und zu sehen was die "heute" wollen das wir glauben. Persönlicher Favorit waren in einem thüringischen "Lernort" die Sätze unter fast jedem "Lernobjekt":

"aus der Erinnerung in den sechziger Jahren nachgefertigt"

.....ach wie gruselt es mir doch...

Plus auf jeden Fall das den Opfern der kommunistischen Terrors , wenn auch weit hinten, gedacht wird. Was ich sagen will, mein Drang danach ist auch eher verhalten
      Da ist der Unterschied zwischen dem hellen und dunklem D. denn man nicht wegerzählen kann

Ich habe auch als Kind Panzerkampfwagen auf Kreuzungen gesehen und den anderen Mist... Nicht in der DDR sondern viel früher weiter im Osten

Lasse ich mich aber so extrem manipulieren? Nö
      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6487
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

+

+

=

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...