interessant dürfte der teil mit uniformen,auszeichnungen und ringen sein
link zu verschiedenen sachen 2. wk
Einklappen
X
-
link zu verschiedenen sachen 2. wk
interessant dürfte der teil mit uniformen,auszeichnungen und ringen seinich sage nur gelbe NummerschilderStichworte: - -
http://stolz.by.ru/index.htm
interessant dürfte der teil mit uniformen,auszeichnungen und ringen seinGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Hallo,
einen Ring der auf der Seite abgebildet ist hab ich seit mehreren Jahren im Schrank liegen.
Ein altes Erbstück.
Anbei ein paar Bilder (wie ein HK aussieht weiss ja jeder , deshalb abgedeckt).
Weiss jemand für was man den bekommen hat oder sonst ein paar Infos dazu!Angehängte Dateien- PICT0171.jpg (180,8 KB, 56x aufgerufen)
- PICT0174.jpg (175,5 KB, 31x aufgerufen)
- PICT0179.jpg (221,7 KB, 33x aufgerufen)
- PICT0190.jpg (216,0 KB, 13x aufgerufen)
- PICT0199.jpg (212,7 KB, 16x aufgerufen)
- PICT0211.jpg (207,8 KB, 36x aufgerufen)
- PICT0198.jpg (208,8 KB, 10x aufgerufen)
- PICT0203.jpg (207,3 KB, 10x aufgerufen)
- PICT0205.jpg (213,1 KB, 19x aufgerufen)
- PICT0213.jpg (195,2 KB, 24x aufgerufen)
Totenkopfring der Schutz-Staffel
Also wenn der echt ist,dann ist das der Hammer.
Material Silber,innen Verleiungsgravur.
Laut Niemann ist das gute Stück bis 3500€ wert.
Glückwunsch zu dem Prachtstück.....
Gruß BERGMANN 78Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 09.08.2008, 19:12.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Finde einen, der dieses Buch hat:
Da sind etliche Träger namentlich erwähnt.Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar
-
Nachtrag Totenkopfring 2xS
Hier noch ein paar Infos.
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Finde einen, der dieses Buch hat:
Da sind etliche Träger namentlich erwähnt.
Hier mal ein Angebot von ZVAB:http://www.zvab.com/basicSearch.do;j...temsPerPage=10
Wenn der Ring echt ist, Gratuliere ich Dir dafür. Super Geil! Schau mal was da für ein Name eingraviert ist? Würde mich mal Interesieren.
GrußZuletzt geändert von Siebken; 09.08.2008, 18:52."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Zuerst mal DANKE an Euch für die Infos!
Also im Ring befindet sich folgende Gravur:
Slb. H. Flick 01. oder 21. 12. 34 H.Himmler__________________
Grüße sledge
Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.Kommentar
-
das mit Flick kommt hin, das müsste dann aber ein F sein anstatt ein H.
Hier mal etwas zu Friedrich Flick aus Meyers Lexikon:
Friedrich, Unternehmer, * Ernsdorf (heute zu Kreuztal) 10. 7. 1883, † Konstanz ...
1) Friedrich, Unternehmer, * Ernsdorf (heute zu Kreuztal) 10. 7. 1883, † Konstanz 20. 7. 1972, Vater von 3); beherrschte nach 1920 die Vereinigten Stahlwerke AG und später den Montankonzern Mitteldeutsche Stahlwerke. 1933–45 erlangte Flick, der auch dem Freundeskreis H. Himmlers angehörte, als bedeutender Rüstungsindustrieller Kontrolle über die Montanindustrie in den besetzten europäischen Ländern. 1947 als Kriegsverbrecher zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt und 1950 entlassen; baute ab 1952 einen Konzern auf, der ihn zu einem der weltweit reichsten Menschen werden ließ."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
@Siebken
Ich würde es definitiv als H deuten.
siehe Bild 6, da kann man den Buchstaben recht gut erkennen.__________________
Grüße sledge
Diese Nachricht wurde von meiner Android Mobiltoilette mit kot.de gesendet.Kommentar
-
Wenn in dem Ring als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung...Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
der erste SS-Befehl über die Stiftung, vom 10.4.1934. Wann wurde der Ring dann das erstemal verliehen?"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Kommentar