link zu verschiedenen sachen 2. wk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Zitat von sledge
    Hallo,
    einen Ring der auf der Seite abgebildet ist hab ich seit mehreren Jahren im Schrank liegen.
    Ein altes Erbstück.
    Anbei ein paar Bilder (wie ein HK aussieht weiss ja jeder , deshalb abgedeckt).

Weiss jemand für was man den bekommen hat oder sonst ein paar Infos dazu!
    Zeig mal ein Bild, wo der Ring unterhalb des Totenkopfes zusammengeloetet und wie der Totenkopf separat aufgeloetet wurde.

Kommentar

• Herr Wolf
      Ritter

• 11.08.2003
      • 573
      • Houston, TX. U.S.A.
      • keinen

Zitat von Petepit
      Wenn in dem Ring als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung...
      12.12.34 waere aber Ok

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Zitat von Herr Wolf
        12.12.34 waere aber Ok
        wann ist denn der Ring das erstemal verliehen wurden? Und wer war der erste der den Ring bekommen hat. Gedacht war es für SS-Mitglieder, die eine Mitgliedsnummer bis 5000 hatten. Ja und dann später die Absolventen der SS-Junkerschulen. Die erst Stiftungbefehl war vom 10.4.1934. Ich konnte darüber nichts finden. In den USA ist es einfacher solche Daten zubekommen, Oder!?
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Herr Wolf
          Ritter

• 11.08.2003
          • 573
          • Houston, TX. U.S.A.
          • keinen

Nach 'Don Boyle - SS Totenkopf H. Himmler Honor Ring 1933 - 1945, Revised Third Edition, 1995, Paducah, KY, ohne Seitenangabe": "Rings started to be issued September 13, 1936. Formal presentation started in 1936. Himmler issued rings with award documents as early as December 1933."

Das kann man auch als Englisch Unkundiger verstehen: Diese 3 Woerter moegen helfen: issue = ausgeben, award = Auszeichnung, early = frueh.

In ein paar Wochen hoffentlich mehr: http://www.schifferbooks.com/newschi...=9780764330940

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von Herr Wolf
            Nach 'Don Boyle - SS Totenkopf H. Himmler Honor Ring 1933 - 1945, Revised Third Edition, 1995, Paducah, KY, ohne Seitenangabe": "Rings started to be issued September 13, 1936. Formal presentation started in 1936. Himmler issued rings with award documents as early as December 1933."

Das kann man auch als Englisch Unkundiger verstehen: Diese 3 Woerter moegen helfen: issue = ausgeben, award = Auszeichnung, early = frueh.

In ein paar Wochen hoffentlich mehr: http://www.schifferbooks.com/newschi...=9780764330940
            Danke für die Antwort. Das heißt aber nicht, das wir hier Englisch Unkundig sind.
            Würde mich schon Interesieren.
            Gruß
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Sledge: Wenn Du wirklich eine Antwort auf die zeitgenösssiche Originalität haben willst, sende doch mal eine Email mit Aussagekräftigen Bildern an diese Mailadresse: robwells1@hotmail.com
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

@Petepit: lass uns doch teilhaben, an Deinem "fundierten Wissen" über diesen Ring!

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Siebken
                  @Petepit: lass uns doch teilhaben, an Deinem "fundierten Wissen" über diesen Ring!
                  @ Siebken: Warum sollte dieser Ring ausgerechnet original sein, wenn 99% der bisher irgendwo gezeigten Ringe sehr gute Kopien sind? Weiterhin kam vom Besitzer des hier gezeigten Ringes keine Auflösung ob das Datum 01. oder 21. 12. 34 in dem Ring eingraviert ist.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von Petepit
                    @ Siebken: Warum sollte dieser Ring ausgerechnet original sein, wenn 99% der bisher irgendwo gezeigten Ringe sehr gute Kopien sind? Weiterhin kam vom Besitzer des hier gezeigten Ringes keine Auflösung ob das Datum 01. oder 21. 12. 34 in dem Ring eingraviert ist.
                    @Petepit, es hatt auch keiner geschrieben, das der Ring echt ist. Wenn Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen hättest, hatte ich geschrieben "Wenn" der Ring echt ist. Das zweite wäre, "wenn als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung... ". Warum? Ich wollte wissen wann der erste Termin einer Verleihung des Ringes war. Was mir bis jetzt keiner genau sagen konnte. Du auch nicht! Und als Aussage "....als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung", das ist eine Behauptung ohne jeglicher Begründung. Auch wenn zu 99% aller gezeigten Ringe Kopien sind, kann! dieser Ring doch ein Original sein. Es gibt ja noch immer diesen 1%, nach deiner Meinung. Um eine objektiv Bewertung des Ringes abzugen, sind selbstverständlich gute Bilder oder das vorhanden sein des Ringes von Vorteil.

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

geht hier um nen link und nicht um den ring!
                      eigenen thread aufmachen und nicht am thema vorbeipreschen
                      danke
                      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Siebken
                        @Petepit, es hatt auch keiner geschrieben, das der Ring echt ist. Wenn Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen hättest, hatte ich geschrieben "Wenn" der Ring echt ist. Das zweite wäre, "wenn als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung... ". Warum? Ich wollte wissen wann der erste Termin einer Verleihung des Ringes war. Was mir bis jetzt keiner genau sagen konnte. Du auch nicht! Und als Aussage "....als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung", das ist eine Behauptung ohne jeglicher Begründung. Auch wenn zu 99% aller gezeigten Ringe Kopien sind, kann! dieser Ring doch ein Original sein. Es gibt ja noch immer diesen 1%, nach deiner Meinung. Um eine objektiv Bewertung des Ringes abzugen, sind selbstverständlich gute Bilder oder das vorhanden sein des Ringes von Vorteil.
                        Auflösung:

Der Ring ist eine 100% neuzeitliche Anfertigung.

Er reiht sich ein in Ringe mit Signatur

12.11.42 H.Schulz
                        29.03.36 J.Mater
                        8.10.42 A.Muller

Für jedermann zu haben: (Link öffnet sehr träge)

@Siebken: Irgendwann glaubt man nicht mehr an Märchen wie Dachbodenfund bei Oma oder altes Erbstück.

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

....gerne Dackel, aber ohne diese Diskussion wäre der Thread schon Geschichte!
                          Gruß

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Zitat von Petepit
                            Auflösung:

@Siebken: Irgendwann glaubt man nicht mehr an Märchen wie Dachbodenfund bei Oma oder altes Erbstück.
                            Petepi, da gebe ich Dir recht. Und Danke für diese Diskussion.
                            Gruß

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

[QUOTE=Petepit;445194]Auflösung:

Der Ring ist eine 100% neuzeitliche Anfertigung.

Er reiht sich ein in Ringe mit Signatur

12.11.42 H.Schulz
                              29.03.36 J.Mater
                              8.10.42 A.Muller

Für jedermann zu haben: (Link öffnet sehr träge)

...ich konnte die Seite gerade nicht hochladen, aber das ist mal ein Ergebniss.
                              Danke für die Auflösung.

Kommentar

• Petepit
                                Heerführer

• 17.06.2004
                                • 3240
                                • Bad Lauterberg
                                • MD 3006, Whites 3900

Dann hier nochmal für alle als Bild. Ich hoffe man kann das wesentliche erkennen:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...