link zu verschiedenen sachen 2. wk
Einklappen
X
-
wann ist denn der Ring das erstemal verliehen wurden? Und wer war der erste der den Ring bekommen hat. Gedacht war es für SS-Mitglieder, die eine Mitgliedsnummer bis 5000 hatten. Ja und dann später die Absolventen der SS-Junkerschulen. Die erst Stiftungbefehl war vom 10.4.1934. Ich konnte darüber nichts finden. In den USA ist es einfacher solche Daten zubekommen, Oder!?
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Nach 'Don Boyle - SS Totenkopf H. Himmler Honor Ring 1933 - 1945, Revised Third Edition, 1995, Paducah, KY, ohne Seitenangabe": "Rings started to be issued September 13, 1936. Formal presentation started in 1936. Himmler issued rings with award documents as early as December 1933."
Das kann man auch als Englisch Unkundiger verstehen: Diese 3 Woerter moegen helfen: issue = ausgeben, award = Auszeichnung, early = frueh.
In ein paar Wochen hoffentlich mehr: http://www.schifferbooks.com/newschi...=9780764330940Kommentar
-
Danke für die Antwort. Das heißt aber nicht, das wir hier Englisch Unkundig sind.Nach 'Don Boyle - SS Totenkopf H. Himmler Honor Ring 1933 - 1945, Revised Third Edition, 1995, Paducah, KY, ohne Seitenangabe": "Rings started to be issued September 13, 1936. Formal presentation started in 1936. Himmler issued rings with award documents as early as December 1933."
Das kann man auch als Englisch Unkundiger verstehen: Diese 3 Woerter moegen helfen: issue = ausgeben, award = Auszeichnung, early = frueh.
In ein paar Wochen hoffentlich mehr: http://www.schifferbooks.com/newschi...=9780764330940
Würde mich schon Interesieren.
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
@Sledge: Wenn Du wirklich eine Antwort auf die zeitgenösssiche Originalität haben willst, sende doch mal eine Email mit Aussagekräftigen Bildern an diese Mailadresse: robwells1@hotmail.comSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
@Petepit: lass uns doch teilhaben, an Deinem "fundierten Wissen" über diesen Ring!"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
@ Siebken: Warum sollte dieser Ring ausgerechnet original sein, wenn 99% der bisher irgendwo gezeigten Ringe sehr gute Kopien sind? Weiterhin kam vom Besitzer des hier gezeigten Ringes keine Auflösung ob das Datum 01. oder 21. 12. 34 in dem Ring eingraviert ist.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
@Petepit, es hatt auch keiner geschrieben, das der Ring echt ist. Wenn Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen hättest, hatte ich geschrieben "Wenn" der Ring echt ist. Das zweite wäre, "wenn als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung... ". Warum? Ich wollte wissen wann der erste Termin einer Verleihung des Ringes war. Was mir bis jetzt keiner genau sagen konnte. Du auch nicht! Und als Aussage "....als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung", das ist eine Behauptung ohne jeglicher Begründung. Auch wenn zu 99% aller gezeigten Ringe Kopien sind, kann! dieser Ring doch ein Original sein. Es gibt ja noch immer diesen 1%, nach deiner Meinung. Um eine objektiv Bewertung des Ringes abzugen, sind selbstverständlich gute Bilder oder das vorhanden sein des Ringes von Vorteil."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
geht hier um nen link und nicht um den ring!
eigenen thread aufmachen und nicht am thema vorbeipreschen
dankeich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Auflösung:@Petepit, es hatt auch keiner geschrieben, das der Ring echt ist. Wenn Du meinen ersten Beitrag hierzu gelesen hättest, hatte ich geschrieben "Wenn" der Ring echt ist. Das zweite wäre, "wenn als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung... ". Warum? Ich wollte wissen wann der erste Termin einer Verleihung des Ringes war. Was mir bis jetzt keiner genau sagen konnte. Du auch nicht! Und als Aussage "....als Datum 01.12.34 steht ist es leider eine neuzeitliche Anfertigung", das ist eine Behauptung ohne jeglicher Begründung. Auch wenn zu 99% aller gezeigten Ringe Kopien sind, kann! dieser Ring doch ein Original sein. Es gibt ja noch immer diesen 1%, nach deiner Meinung. Um eine objektiv Bewertung des Ringes abzugen, sind selbstverständlich gute Bilder oder das vorhanden sein des Ringes von Vorteil.
Der Ring ist eine 100% neuzeitliche Anfertigung.
Er reiht sich ein in Ringe mit Signatur
12.11.42 H.Schulz
29.03.36 J.Mater
8.10.42 A.Muller
Für jedermann zu haben: (Link öffnet sehr träge)
@Siebken: Irgendwann glaubt man nicht mehr an Märchen wie Dachbodenfund bei Oma oder altes Erbstück.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
....gerne Dackel, aber ohne diese Diskussion wäre der Thread schon Geschichte!
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
[QUOTE=Petepit;445194]Auflösung:
Der Ring ist eine 100% neuzeitliche Anfertigung.
Er reiht sich ein in Ringe mit Signatur
12.11.42 H.Schulz
29.03.36 J.Mater
8.10.42 A.Muller
Für jedermann zu haben: (Link öffnet sehr träge)
...ich konnte die Seite gerade nicht hochladen, aber das ist mal ein Ergebniss.
Danke für die Auflösung."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Dann hier nochmal für alle als Bild. Ich hoffe man kann das wesentliche erkennen:Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar

Kommentar