Ich wollte mir heute Nr2 kaufen aber die gab es nicht obwohl die Donnerstag erscheinen sollte.
Zeitungszeugen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kommentar
-
Hi Nico!
Bei mir im Prospekt steht das es jeden Donnerstag eine Ausgabe geben soll.Zeitung Nr1 habe ich letzte Woche gekauft. Wie kommst du auf den 22.1.?Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Münchner Eher-Verlag
Es geht hier um den Münchner Eher-Verlag. Hat das Land Bayern auch für alle anderen Verlage auch die Rechte?Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Ich find diese bayrische Meinungs-Diktier-Nummer einfach nur zum
Wieso müssen die dem mündigen Bürger vorschreiben was er zu lesen hat und was nicht.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Dies geschehe zum einen aus Respekt vor den Opfern des Holocaust, für die Neuveröffentlichungen immer wieder einen Affront und eine Konfrontation mit ihren Leiden darstellten. Zum anderen wolle man einer weiteren Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts vorbeugen, so das Ministerium.
Juristischer Ärger für das Geschichtsprojekt "Zeitungszeugen": Bayerns Finanzministerium untersagt der Zeitschrift den Abdruck von Nazi-Zeitungen - und zwar, weil der Freistaat die Rechte daran hält. Jetzt sollen sogar bereits veröffentlichte Exemplare eingezogen werden.
Gruß,
ODASKommentar
-
Für alle anderen vielleicht nicht,aber zumindest an Lizensveröffentlichungen und an Tochterverlage.Außerdem sind da noch die Rechte an Heinrich Hoffmann-Fotos.Und die waren in fast jeder Zeitung,was ebenfalls zum Streitfall werden kann.Kommentar
-
"Gerade vor dem Hintergrund, dass Rechtsextremisten diese Nachdrucke missbrauchen könnten, sollten wir das restriktiv handhaben", so Fischerbang your head \m/Kommentar
-
Wie gut, dass die Nazis heutzutage nicht wissen, dass es Büchereien gibt... Der Verlag gibt sich da wirklich eine unglaubliche Blöße, reine Urheberrechtsstreitigkeiten mit dem Verweis auf Rechtsextremisten abzutun. Lächerlich. Wie schon 1000 Mal erwähnt, ich studiere Geschichte. Alle diese Texte sind frei verfügbar in jeder Bibliothek zu bekommen. Auch über den Buchhandel.
Diese Zeitung hat wohl eher das aufgeklärte oder aufklärungswillige Publikum als Leserkreis geplant. Das dort zwei, drei Nazis mitlesen (also wahrscheinlich alle, die von denen lesen können) ist, denke ich, zu verschmerzen.
Kommentar
-
ist ja wieder klar, dass was verboten wird. Wenn die Texte(wie chabbs sagte) in jeder Bibliothek frei zu bekommen sind, müssten sie ja auch die schliessen, oder? :-Des geht immer weiterKommentar
-
Kommentar
-
der war auch gut
da fehlen einen echt die worte !
ich finde es höchst interessant das es so eine zeitung gibt ,
da mann mal sehen kann wie früher gedruckt und geschrieben wurde .
was die bayern da fürn prob mit haben ist mir schleierhaft
aber einer muss ja immer aus der reihe tanzen ohne dem geht es ja nicht !!!!
ich sage !
armes deutschland!
Tote Soldaten sind niemals allein,
denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....Kommentar
Kommentar