Das Deutsche Kreuz in Gold mit Brillanten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Danke schon mal an alle die hier so super Links & Tips reingestellt haben
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• FriscoKid
      Heerführer

• 20.03.2007
      • 1069
      • Preussens Perle
      • XP

Zitat von MIMO
      Mich persönlich würde noch interessieren was aus dem Stern zum Großkreuz geworden ist?
      Schau dir mal das 3. Foto von Petepits erstem Post genau an!
      Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Dr.Janosch
        Ritter

• 28.01.2008
        • 343
        • Köln
        • C-Scope 1220 XD

'N Abend, also wenn der Koch in Westpoint die Security darstellt, nix wie hin und die Stücke wieder heim geholt.
        Sehr Interessanter Beitrag.
        Danke
        Gruß
        Jörg

Kommentar

• aragon
          Geselle

• 09.08.2009
          • 68
          • Dreiländereck NRW-Hessen-Rheinland-Pfalz

Ja Heim, es reicht!

Ja werter Dr. Janosch
          das mit dem heimholen sollte wohl klappen. Aber was dann?
          Wir haben hier in dem Land so gegen 80.000.000 Menschen und jeder davon, da bin ich mir sicher, würde wohl gerne so ein Ding haben wollen. Sicher einige nur um sie dann verauktionieren zu können, aber immerhin.

Also: wenn wir die guten Teile hier haben, wer bekommt sie dann?

fragt Aragon

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Aragon,

die Orden und Ehrenzeichen gehören doch eigentlich Deutschland und sollten öffentlich ausgestellt werden, damit alle etwas davon haben. Echt schade was alles verschwunden ist und bisher auch bleibt.

MfG Marcus
            Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von MIMO
              Hallo Aragon,

die Orden und Ehrenzeichen gehören doch eigentlich Deutschland und sollten öffentlich ausgestellt werden, damit alle etwas davon haben. Echt schade was alles verschwunden ist und bisher auch bleibt.

MfG Marcus
              Da stimme ich auch zu!
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Dr.Janosch
                Ritter

• 28.01.2008
                • 343
                • Köln
                • C-Scope 1220 XD

Auch meine Meinung.
                Gerne könnt Ihr die guten Stücke dann bei mir ansehen.
                Quatsch beiseite, es gibt politisch wichtigeres zu tun, nur wenn jemand von unserer großen Landesleitung mal dort ist, sollte das Thema mal angesprochen werden.
                Zumindest ein Stück gehört in ein deutsches Museum, und nicht mehrere identische Stücke in EINEM Museum außer Landes.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Dadurch das die meisten höheren Orden und Ehrenzeichen schon während und größtenteils nach dem Krieg als "Beute" in das Ausland gelangt sind, wurden sie vor der Zerstörung bzw. Beseitigung und Entnazifizierung verschont.
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Ich kenne mich mit Beutekunst nicht so gut aus. Fakt : es wurde von beiden Seiten ! geraubt. Ich finde es gut wenn die Politik sich um Tausch bemüht. Wichtig ist für mich , daß die Sachen die sehenswert und Kulturdenkmal sind, auch der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden. Zum Beispiel Schliemann Schatz. Traurig ist nur ,wenn Geld eingefordert wird für eine Restaurierung und keine Gegenleistung kommt (evtl. Leihgaben für ein Museum) Habe mal ein Bericht gelesen. Dort wurde im Ausland ein großer deutscher Bücherschatz in einem feuchten Keller gefunden. Restaurierung durch Deutschland gewünscht - Bücher wie kostbare alte Fibeln etc. bleiben aber im Besitz vom Ausland und man bekommt diese nicht zu sehen.(Das ist meine persönliche Meinung)
                    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1603
                      • Deutschland
                      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Fakt ist: ich habe eins in Privatbesitz in einer Vitrine gesehen...in Deutschland. Der Typ ist steinreich (Growildjäger, Buchautor, Industrieller) und hat richtig Geld dafür hingeblättert. Ich war mit meiner Frau mal bei seinem Sohn zum Essen eingeladen... In der Vitrine lag ALLES was selten, echt und teuer ist... Ich hätte heulen können! Vielleicht erbt Sohnemann das mal und ich kann ihm was abschwatzen. Der hat nämlich keine Ahnung...
                      Zuletzt geändert von DaddyCool; 16.10.2009, 21:49.
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...