Ich habe einen Lageplan, welcher Jedoch sehr schlecht ist. Diesen Bereite ich gerade auf. Allerdings könnte ich ein besseres Luftbild von Eisenach-Dürrerhof gebrauchen.
BMW
Einklappen
X
-
-
Wenn der Plan fertig ist gerne. Was hast Du denn an Material?
Würde mich Interesssieren, da auch ich mich damit beschäftige.Kommentar
-
Kommentar
-
-
Heute sieht man doch ohnehin nur noch sehr wenig. Die verfallene Schachtanlage Abteroda und noch eine vorhandene (grün gestrichene) Baracke. Daneben das sind Kuhställe, die mit der NS-Zeit nichts zu tun haben. Daneben noch einige Betonreste, das war es.
Einige Bilder befinden sich auch in dem im Jahr 2000 im Mecke-Verlag unter dem Titel "Die verdrängte Vergangenheit" veröffentlichten Buch, nämlich auf den Seiten 57-69. http://www.meckedruck.de/verlag/shop...sicht/392.html
Gruß
BingoKommentar
-
Da ja der Staub weggewischt wurde...Zitat von BingoHmmmmm
Es werden Aussagen zu BMW Allach, München, Eisenach AG + Einsenach Dürrerhof, Spandau und Zühlsdorf sowie Klöckner-Gurein gemacht.
Viele Grüße
Bingo
@n Frank, Zühlsdorf würde mich schon gewaltig interessieren, liegt ja schliesslich vor der Haustür und wir waren schon paarmal auf dem Gelände, allerdings ohne jemals auch nur den Hauch von Durchblick zu bekommen...
Irgendwie sieht das dort aus, als wenn dort Flugzeugmotoren getestet worden wären
Hier heisst das Gelände übrigens Brandenburger Motorenwerke, jedenfalls im Volksmund.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Mache dir mal Kopien von den Unterlagen.Zitat von ClausIrgendwie sieht das dort aus, als wenn dort Flugzeugmotoren getestet worden wären
Hier heisst das Gelände übrigens Brandenburger Motorenwerke, jedenfalls im Volksmund.
Hast du Fotos von dem Gelände? Wenn ja, dann stell doch mal ein paar davon ein.
Gruß
BingoKommentar
-
Fotos
leider nicht...
Damals war meine Videophase, ich habe so ca. 20 Min Video von einer Begehung quer übers Gelände.
Viel von damals ist aber nicht mehr zu sehen gewesen, das meiste würde von der Stasi überbaut und umgenutzt, als Nachrichtensendezentrale.
Mit Richtfunkstrecke nach Berlin, Normannenstrasse und riesigen Antennenfeldern im umgebenden Wald.
Kopien von den Zühlsdorf betr. Unterlagen wären aber was Feines
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Immer!Wenn du da mit willst dann sag mal Bescheid.
Bilder Dürrerhof: www.Luftfahrt-Eisenach.de.vu
Mittlerweile mit Lageplan Dürrerhof!Kommentar
-
Kann mir jemand näheres zu den BMW-Verlagerungen im Raum München / Rosenheim sagen. Wo liegt z.B. der Cenobiskeller, und was hatten die da genau.Think! It makes the government nervous.
Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.Kommentar

Kommentar