Letztes Wochenende habe zufällig im Wald dieses HJ Koppelschloss gefunden aber sonst nix, wurde dort damals wahrscheinlich weggeworfen.
Sondeln im Altkreis Neuruppin
Einklappen
X
-
Sondeln im Altkreis Neuruppin
Hallo ich wollte an dieser stelle mal fragen ob mir hier jemand gute tips geben kann wo ich um Neuruppin (+30km) mal sondeln gehen sollte. Vieleicht weiß ja jemand ob es hier Stellungen der Wehrmacht garb und ob es hier irgendwo Wiederstand gegen die Alliierten garb. Ich bin über jeden tip sehr dankbar.
Letztes Wochenende habe zufällig im Wald dieses HJ Koppelschloss gefunden aber sonst nix, wurde dort damals wahrscheinlich weggeworfen.Zuletzt geändert von hagentec; 27.05.2014, 13:39.Stichworte: - -
Also ich befürchte mal ganz pauschal, das du auf Fragen dieser Art wohl eher weniger auf Antworten hoffen kannst.
Zum einen ist dies dein erster Post bzw. Thread. Im Normalfall stellt man sich erstmal vor und beteiligt sich ein wenig.
Zum anderen wird wohl kaum jemand sein Wissen mit dir teilen. Recherchen kosten viel Zeit. Und Fundplätze - egal welcher Art - behält man für sich. Jedenfalls im Normalfall. Allerdings könntest du Glück haben und in der Kontaktbörse einfach mal fragen ob es Sondler in deiner Gegend gibt, mit denen du mal los könntest. Da erfährt man so manch interessantes.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass hier bei uns im Forum
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein -
Kommentar
-
Neuruppin ist nicht ganz unproblematisch, da dort ja viele Gebiete munitionsverseucht sind. Dazu gehören auch interessante Gegenden wie alles um das Herrenhaus Gentzrode...
http://www.youtube.com/watch?v=Ldn3hh3P-tE Klasse Aufnahmen eines leider immer weiter zerfallenden Hauses...
Viele GrüßeKommentar
-
Ich geh jetzt mal davon aus das du recht jung bist und deine Schulbildung brd-mäßig verabreicht wurde. Du bist also Schuldlos. Bei uns wußte noch jeder das sich gegen Ende des WK die zurückweichenden Truppen aus Nord und Mittelfront da oben alle getroffen haben, viele mit Flüchtlingen im Schlepptau die sie vor der "Befreiung" retten musten. Bei dir da oben haben zehn wenn nicht hundertausende abgerüstet, es müssen quasi alle Wäld noch vollliegen und tun es auch, ich weiss allein einen Platz wo mehr als 60 Jungs der "Charlemange" verscharrt sind, wir betteln seit etwa 15 Jahren den Volksbund endlich das Grab zu öffen, vor allem weil auch cirka 80 Zivilisten noch mit drin sind. Egal, also wenn du dir mal die Mühe machst etwas NACHZUFORSCHEN(ne App dazu gibts nicht) muss man mühsam diesen albernen Tabletersatz"Bücher" benutzen und dann findet man Stellen wo man suchen kann. Es gibt ein Buch, Mecklenburg 1945, da ist auch viel zu finden, allerdings durch die Militariageier schon recht gefleddert. Und am Ende wenn du aus der Stadt bist, frag alte Leute, frag Vadder wer früher auf Arbeit schon Geschichten aus dem Krieg erzählt hat, frag Oma, Mutter oder Tante, die wissen oft mehr, aus 2 Gründen, Weiber quatschen viel und sie waren vor Ort, nicht im Krieg wie die meisten Männer. UNd erkundige dich VORHER wie die Rechtslage in MeckPom aussieht, ich glaube zu wissen das ein generelles Grabungsverbot besteht, gerade wegen der vielen WK 2 Hinterlassenschaften. In diesem Sinn, viel Spass beim forschen
!Horrido
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Die müssen hinter den Russen gekommen sein, den die waren ja mit " befreien" beschäftigt......vom Eigentum vom Leben usw. Die ganze heldenhaftigkeit lief wohl mehr im verborgenen ab. Unabhängig davon mus man in NP sehr aufpassen, die Russen haben viel Knallzeihs einfach verbuddelt oder in Tümpel gehauen, da lauern noch etliche Hortfunde!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Bin ich froh das ich in einer eher ruhigeren gegend sondeln gehe was Krieghinterlassenschaften betrifft.
Es gibt zwar auch hier so einige Stellen, aber eben jene meide ich ganz bewusst.
Ich will mit dem Knallkram möglichst wenig in Kontakt kommen. Wenns passiert okay, aber ich meide wie gesagt bewusst jene bekannten Gebiete
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar

.
Kommentar