Sondeln im Altkreis Neuruppin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagentec
    Einwanderer

• 26.05.2014
    • 11
    • Neuruppin

Sondeln im Altkreis Neuruppin

Hallo ich wollte an dieser stelle mal fragen ob mir hier jemand gute tips geben kann wo ich um Neuruppin (+30km) mal sondeln gehen sollte. Vieleicht weiß ja jemand ob es hier Stellungen der Wehrmacht garb und ob es hier irgendwo Wiederstand gegen die Alliierten garb. Ich bin über jeden tip sehr dankbar.
    Letztes Wochenende habe zufällig im Wald dieses HJ Koppelschloss gefunden aber sonst nix, wurde dort damals wahrscheinlich weggeworfen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hagentec; 27.05.2014, 12:39.
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Also ich befürchte mal ganz pauschal, das du auf Fragen dieser Art wohl eher weniger auf Antworten hoffen kannst.

Zum einen ist dies dein erster Post bzw. Thread. Im Normalfall stellt man sich erstmal vor und beteiligt sich ein wenig.
    Zum anderen wird wohl kaum jemand sein Wissen mit dir teilen. Recherchen kosten viel Zeit. Und Fundplätze - egal welcher Art - behält man für sich. Jedenfalls im Normalfall. Allerdings könntest du Glück haben und in der Kontaktbörse einfach mal fragen ob es Sondler in deiner Gegend gibt, mit denen du mal los könntest. Da erfährt man so manch interessantes.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass hier bei uns im Forum
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• manooo
      Ritter

• 09.06.2013
      • 421
      • Berlin
      • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Hallo, wilkommen im Forum.

Schönes Koppelschloß, wo genau hast du es gefunden?
      Ich könnte dir dann sagen ob da noch mehr liegt.

Gruß

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von manooo
        Hallo, wilkommen im Forum.

Schönes Koppelschloß, wo genau hast du es gefunden?
        Ich könnte dir dann sagen ob da noch mehr liegt.

Gruß
        .......von hintenrum durch die Brust ins Auge........
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• manooo
          Ritter

• 09.06.2013
          • 421
          • Berlin
          • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von behreberlin
          .......von hintenrum durch die Brust ins Auge........
          Ich hätte ja noch einen Ironie-Smily einsetzen können, dann wäre es aber zu leicht gewesen.
          Schneewolf hatte ja schon die "richtige" Antwort gegeben.
          Gruß
          Micha

Kommentar

• hagentec
            Einwanderer

• 26.05.2014
            • 11
            • Neuruppin

OK ich dachte vieleicht hat jemand alte Karten oder Bücher
            wo zufällig was über Neuruppin drin steht
            und derjenige wohnt aber zu weit weg oder hat nicht die möglichkeit
            mit der Sonde durch den Wald zu laufen.

trotzdem danke für die antworten

Kommentar

• Firenze
              Ratsherr

• 25.05.2013
              • 227
              • Sachsen

Neuruppin ist nicht ganz unproblematisch, da dort ja viele Gebiete munitionsverseucht sind. Dazu gehören auch interessante Gegenden wie alles um das Herrenhaus Gentzrode...

http://www.youtube.com/watch?v=Ldn3hh3P-tE Klasse Aufnahmen eines leider immer weiter zerfallenden Hauses...

Viele Grüße

Kommentar

• hagentec
                Einwanderer

• 26.05.2014
                • 11
                • Neuruppin

Ja das Gelände ist sehr interessant.
                ich war auch schon da und habe aber fast nur Schrott ausgegraben weil es von den Russen sehr vermüllt wurde.
                Zuletzt geändert von hagentec; 28.05.2014, 16:28.

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Ich geh jetzt mal davon aus das du recht jung bist und deine Schulbildung brd-mäßig verabreicht wurde. Du bist also Schuldlos. Bei uns wußte noch jeder das sich gegen Ende des WK die zurückweichenden Truppen aus Nord und Mittelfront da oben alle getroffen haben, viele mit Flüchtlingen im Schlepptau die sie vor der "Befreiung" retten musten. Bei dir da oben haben zehn wenn nicht hundertausende abgerüstet, es müssen quasi alle Wäld noch vollliegen und tun es auch, ich weiss allein einen Platz wo mehr als 60 Jungs der "Charlemange" verscharrt sind, wir betteln seit etwa 15 Jahren den Volksbund endlich das Grab zu öffen, vor allem weil auch cirka 80 Zivilisten noch mit drin sind. Egal, also wenn du dir mal die Mühe machst etwas NACHZUFORSCHEN(ne App dazu gibts nicht) muss man mühsam diesen albernen Tabletersatz"Bücher" benutzen und dann findet man Stellen wo man suchen kann. Es gibt ein Buch, Mecklenburg 1945, da ist auch viel zu finden, allerdings durch die Militariageier schon recht gefleddert. Und am Ende wenn du aus der Stadt bist, frag alte Leute, frag Vadder wer früher auf Arbeit schon Geschichten aus dem Krieg erzählt hat, frag Oma, Mutter oder Tante, die wissen oft mehr, aus 2 Gründen, Weiber quatschen viel und sie waren vor Ort, nicht im Krieg wie die meisten Männer. UNd erkundige dich VORHER wie die Rechtslage in MeckPom aussieht, ich glaube zu wissen das ein generelles Grabungsverbot besteht, gerade wegen der vielen WK 2 Hinterlassenschaften. In diesem Sinn, viel Spass beim forschen!Horrido
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Firenze
                    Ratsherr

• 25.05.2013
                    • 227
                    • Sachsen

Neuruppin in MeckPom? Seit wann denn sowas?

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Firenze
                      Neuruppin in MeckPom? Seit wann denn sowas?
                      Stimmt, mit Neustrelitz verwechselt. Na dann ist die Rechtslage klar Brandenburgsch! Jute Nacht Marie

Kommentar

• hagentec
                        Einwanderer

• 26.05.2014
                        • 11
                        • Neuruppin

Naja ich habe ja mit Umkreis 30km geschrieben und dann bin ich ja schon in MeckPom

Kommentar

• Mc Coy
                          Heerführer

• 22.02.2006
                          • 1289
                          • Berlin

Also Preussengold, in der Schule habe ich nichts von Nord- und Mittelfront gelernt, nur von vorrückenden sowjetischen Helden .
                          Ansonsten- gut geschrieben !

Mit Gruß
                          MC

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von Mc Coy
                            Also Preussengold, in der Schule habe ich nichts von Nord- und Mittelfront gelernt, nur von vorrückenden sowjetischen Helden .
                            Ansonsten- gut geschrieben !

Mit Gruß
                            MC
                            Die müssen hinter den Russen gekommen sein, den die waren ja mit " befreien" beschäftigt......vom Eigentum vom Leben usw. Die ganze heldenhaftigkeit lief wohl mehr im verborgenen ab. Unabhängig davon mus man in NP sehr aufpassen, die Russen haben viel Knallzeihs einfach verbuddelt oder in Tümpel gehauen, da lauern noch etliche Hortfunde!

Kommentar

• Schneewolf
                              Heerführer

• 18.07.2011
                              • 1192
                              • Süd-Niedersachsen
                              • Tesoro Tejon + Cortes

Bin ich froh das ich in einer eher ruhigeren gegend sondeln gehe was Krieghinterlassenschaften betrifft.
                              Es gibt zwar auch hier so einige Stellen, aber eben jene meide ich ganz bewusst.

Ich will mit dem Knallkram möglichst wenig in Kontakt kommen. Wenns passiert okay, aber ich meide wie gesagt bewusst jene bekannten Gebiete
                              Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...