Auch für das Hartsteinwerk war ein Lager vorhanden (380 Personen).
Hallo allradteam,
Steine, das klingt nach dem WVHA der SS, Amtsgruppe W. Als Recherchetipp mal unter NS3 im BA Berlin Lichterfelde nachschauen/nachfragen. Falls Hilfe nötig einfach bescheid sagen.
Beste Grüße
OB
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Es ging hier im weiteren Verlauf des Threads um KL Außenlager, wenn ich es richtig verstanden habe. Das FAD Rätsel scheint sich ja gelöst zu haben?!?! Wenn man etwas zu den KL herausfinden will bringt es nicht immer etwas einfach nach Ortsnamen zu suchen. Man muss in den Akten der entsprechenden "Verwaltungsstellen" suchen. Daher mein Tipp! Ob das nun ein neues Thema im eigentlichen Sinne ist oder ob es eben nur eine Erweiterung darstellt sei einmal dahingestellt. Für mich las sich der Thread durchaus so, als ob allradteam ein begründetes Rechercheinteresse hat. Die Kommentare der Moderation waren hier auch schon einmal hilf- und geistreicher.
Gruß
OB
Zuletzt geändert von ghostwriter; 14.08.2017, 13:20.
Grund: direktes vollzitat nicht nötig
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
Kommentar