Sehr interessante Seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Sehr interessante Seite

mit vielen nützlichen Infos.
    Reinschauen lohnt sich
    (Nein,das ist keine Werbung.Bin zufällig drauf gestossen)

Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25930
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

wird auch nur zufällig regelmäßig verlinkt ...
    wie vieles anderes auch.

kein Problem!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Firenze
      Ratsherr

• 25.05.2013
      • 227
      • Sachsen

Ein kurzer Auszug aus "Wertermittlung Münzen":

"Bei Münzen ist es ähnlich, wie bei den Edelmetallen. Sind sie aus einem Edelmetall wie Gold, Silber oder Platin hergestellt, dann richtet sich hier der Preis nach dem Gewicht und dem täglichen Kurs der Edelmetalle. Der ideelle Wert, den solche Münzen haben, wird meist nicht gewertet. ... Alle anderen Münzen sollten vor allem alt und vor dem 20. Jahrhundert geprägt worden sein, damit sie einen bestimmten Wert erhalten. Alle Münzen, die jünger sind, werden nur nach ihrem Materialwert bemessen, ältere können durchaus auch einen Sammlerwert erreichen, je älter und seltener die Münze ist, desto besser."

Nützliche Infos? Fehlt noch ein Spruch wie: Umso glänzender, umso besser - Münzen lassen sich einfach mit Stahlwolle reinigen.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

wo bitte ist denn da was verwerfliches zu finden!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Firenze
          Ratsherr

• 25.05.2013
          • 227
          • Sachsen

So ziemlich alles in diesem Auszug ist absoluter Stuss. Münzen ab dem 20. Jahrhundert sind nix mehr Wert? Ich würde gern mal zusehen, wie 3 Mark "Friedrich der Weise" zum Materialpreis (mehr ists ja nicht Wert, ne) den Besitzer wechseln...
          Nach dieser Milchmädchenrechnung wäre jeder spätrömische Folles mehr Wert (weil voll alt) als irgendwelche Münzen aus dem 20. Jahrhundert.

Solltest du ein paar 10er und 20er aus Gold zum Spotpreis abtreten wollen, schreie ich sofort "Hier!". Dumm wäre es trotzdem...

Kommentar

Lädt...